Soundproblem AC/DC, Maiden...

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Jörg, 10. Februar 2003.

  1. Jörg

    Jörg Newbie

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!

    Ich habe ein Problem mit meiner Soundwiedergabe. Mein Rechner (Fujitsu Siemens Scaleo 600) ist an meine Anlage angeschlossen, die keinen Dolby-Surround, sondern nur Stereo-Sound spielen kann.

    Wenn ich Konzert-DVDs (andere habe ich nicht) laufen habe (bei Audio-CD das gleiche Problem), höre ich die Stimme des jeweiligen Sängers nur sehr schwach, obwohl beide Boxen funktionieren und die Verbindung zwischen Rechner und Anlage auch in Ordnung ist.
    Teilweise kann ich bei den Soundeinstellungen der DVD auch gar nicht auf „Stereo“ klicken, nämlich bei der Stiff Upper Lip live. Ich glaube, daß das früher ging, vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein. Einbildung könnte auch sein, daß ich bei Rock in Rio früher die Option hatte, auf "Stereo" zu klicken, der Menüpunkt jetzt aber weg ist. Aber ich glaube, da fange ich wiklich an zu spinnen.

    Aber zurück zum Kern des Problems:

    Folgendes habe ich schon ausprobiert:

    In der Systemsteuerung bei den Audioeigenschaften (XP) ist es egal, welche Boxen ich eingebe, man kann keinen Unterschied hören.

    Bei den Audioeigenschaften meiner DVD-Software (InterVideo WinDVD) kann ich im 2-Lautsprechermodus (Rest ist inaktiv) zwischen Mono, Stereo und Surround wählen, aber nichts passiert.

    Das Problem besteht nicht von Anfang an, sondern ist erst vor einiger Zeit aufgetaucht, obwohl ich keine Soundeinstellungen verändert habe - jedenfalls nicht, daß ich wüßte.

    Es wäre supernett, wenn mir irgend jemand helfen könnte, vielen Dank!!!

    Jörg
     
  2. CHtheMetalfreak

    CHtheMetalfreak W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    4.830
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich kann Dir badei net weiterhelfen! Nurden Thread Raufschieben*fg*
     
  3. Schlossvippach

    Schlossvippach W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt (zumindest bei meiner Soundkarte) eine bestimmte einstellung, die Karaoke simulisiert, d.h. sie muted bestimmt frequenzen... vielleicht ist so was bei dir aktiviert... versuche mal einen vergleich anzustellen zwischen "the Crown" und "stratovarius"... wenn der effekt mit dem sänger genau der gleiche ist, ist meine idee mumpitz.... wenn nicht, wird´s wohl an irgendeinem frequenzbereich liegen...


    besteht das problem bei musik in pc spielen auch??? hast du das mal probiert?
     
  4. CHtheMetalfreak

    CHtheMetalfreak W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    4.830
    Zustimmungen:
    0
    Hochschieb*fg*
     

Diese Seite empfehlen