Sound

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Im großen und ganzen ok.Nur sollte man mal vielleicht ein paar Boxen extra Anbringen die etwas mehr zur Seite abstrahlen,dann schreit auch nicht bei JBO die rechte Seite immer "lauter,lauter" während den Leuten in der Mitte fast die Ohren wegfliegen.Allerdings hat Wacken dies problem schon immer gehabt und da wird sich im jahr 2008 wohl leider auch nichts ändern.
Aber an sonnsten war der Sound wirklich so gut wie nie.Nur was mich immer etwas wundert wieso erst Samstag Abend immer voll aufgedreht wird,wie zum Beispiel bei Cannibal Corpse.wo ich schon im Zelt lag und plötzlich dachte man hätte mich irgendwie mit dem Zelt vor die Bühne verfrachtet.Die waren ja wohl sowas von schweinelaut... unglaublich
 

Imhotep

Newbie
7 Aug. 2007
17
0
46
Das mit dem Samstag versteh ich auch nicht. Bei vielen Bands wie iced earth hab ich mich gefragt wieso es so leise ist und auch bei jbo hab ich teilweise gar nichts gehört....und dann auf der anderen Seite wieder extreme wie eben cannibal corpse. Sollte man irgendwie beheben. Was ich aber wirklich mies fand, war der sound bei norther. Vielleicht kam mir das nur so vor weil ich schlecht stand. Aber das ganze Konzert war ein einziges laut/leise/richtig laut/leise/laut/fast nicht hörbar usw. .... Bei einem Lied war auch die ganze zeit so ein Knistern zu hören, ich weiss net....war nur 2 mal auf der party stage, vielleicht war der sound ansonsten ok, aber bei norther dachte ich wirklich nur "meine fresse"....
 

Papa Grind

Newbie
7 Aug. 2007
20
0
46
Ich fand den Sound größtenteils besser als die letzten (3) Jahre. Ein paar kleine Ausrutscher (Norther z.B.), aber so richtig schlimm fand ich's nie, manchmal dafür aber richtig klasse. Weiter so!
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Besser war er auf jedenfall,ich würd sagen so gut wie noch nie,nur stören doch etwas die sehr unterschiedlichen Lautstärken.Wenn man das auch noch in den Griff bekommt,perfekt !Wie schon gesagt:Es fehlen einfach Boxen die etwas mehr nach links und rechts ausgerichtet sind,wenn man weit vorne etwas seitlich an der Bühne stand,war es einfach viel zu leise.Während man in der Mitte meist die "volle Dröhnung"hatte.Ok lautstärke ist nicht alles ,aber teilweise ist es einfach zu leise gewesen.
Und auffälig finde ich auch ,und das ist jedes jahr so,und deswegen liegt es auch nicht am Wind oder so,sonnst könnte man es ja damit erklären,das man erst am späten Samstag Abend voll aufdreht,warum weiss ich nicht,wahrscheinlich nimmt man Rücksicht auf die Anwohner,keine Ahnung.
Vielleicht weiss jemand anderes wo ran es liegt??
 
Zuletzt bearbeitet:

jackman

Member
15 Feb. 2007
33
0
51
Österreich/Graz
Die einzige Kritik bezüglicht Sound bezieht sich auf den Wind unter Tags, der einem so manches Konzert soundmäßig versaut hat. Da steht man irgendwo in der Mitte und der Wind verbläst den ganzen Sound. Mal ist es für 10 Sekunden laut, dann wieder für 40 Sekunden extrem leise usw.
Das muss es doch irgendeine Möglichkeit geben, um das ein wenig einzudämmen, zu verbessern. Is schon klar, dass es viele Kritiken gibt und nicht an allen Ecken Zusatzkosten möglich sind, wenn es jedoch um den Sound geht, was wohl so ziemlich das Wichtigste ist, wäre so eine Investition auf jeden Fall von Nutzen.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Frag doch deine Bekannte bei ICS.....
Hö,Hö watn Brüller.Immer die selben Leute die einem hier ans Bein pissen,aber egal


Den Sound macht Crystalsound aber da steht nichts ,nur die Anlage vom letzten Jahr,aber inzwischen weiss ichs ist ne D&B Audiotechnik,scheint mit so das beste auf dem Markt zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
Ich fand den Sound dieses Jahr wesentlich besser als die Jahre zu vor.
Auch bei Norther ging es später, hatte da den Anfang verpasst, aber so ein paar technische Problemchen mitbekommen.
Warn aber nur 2 Minuten oder so, dannach gibts recht reibungslos.
 

Feierwehr1974

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
601
19
63
Hedwig-Holzbein
Hö,Hö watn Brüller.Immer die selben Leute die einem hier ans Bein pissen,aber egal


Den Sound macht Crystalsound aber da steht nichts ,nur die Anlage vom letzten Jahr,aber inzwischen weiss ichs ist ne D&B Audiotechnik,scheint mit so das beste auf dem Markt zu sein

Deutsche Wertarbeit !:)
naja aber selbst mit der besten Anlage sind Open-airs immer sehr problematisch,man merkt es ja schon bei ner Gartenparty wie nach etwa 10m der Wind den Sound schon sehr beeinträchtigt.
Und das mit der Lautstärke ist eindeutig so,also das man erst Samstag voll aufdreht,also bei Cannibal Corpse ,ich saß auf dem Campground ich dachte was ist denn nu los,die waren wirklich schweinelaut und auch Subway to Sally
 
Zuletzt bearbeitet:

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Ja aber wieso macht man das ?Aus rücksicht auf die Anwohner?Denn am Wind kann es nicht liegen.Weil das ist ja jedes Jahr so.