Sound

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
KillPhil schrieb:
Das Merkwürdige ist ja, dass es in den Jahren zuvor immer auf Metallautstärke war. Kann mir leider auch nicht erklären, wieso es jetzt so leise war.

Eine andere komische Sache ist ja gerade das, dass jede Band (normalerweise) mit ihrem eigenen Mischer antanzt. Gerade deshalb sollte der Sound ja ok sein. Aber so grottenschlecht fand ich ihn auch nicht (Onkel Hopfen hilft :D ). Wäre es lauter würde auch der Sound stimmen ;) .
Ja eigentlich müsste der Sound besser sein,nur leider sind sie wohl mit so einer grossen PA überfordert oder trauen sich nicht aufzudrehen.Bei den Scorpions gings doch auch.Aber in den letzten Jahren fand ich persönlich es eigentlich immer etwas zu leise.
 
K

Katkat

Guest
Myo schrieb:
Ich schieb etz aber auch mal ne Menge auf den Wind.
Das es so unterschiedlich war, auch von dem was man aufm Zeltplatz hören konnte.... Mal hat ma jedes Wort das gesagt wurde verstanden, mal hörte man wirklich absolut NULL.
Und das es teilweiße recht windig war müsst ihr zugeben.

Also nochmal:
2005 war's definitiv windiger, die Bands im allgemeinen recht laut und wir auf dem gleichen Campground und da mußte man nicht ein Mal schreien um sich verständigen zu können, wie bei Ministry dieses Jahr.
Und noch 2 Dinge:
1. Eine Windböe geht wohl kaum genau eine Band lang und
2. konnt' man an den Fahnen sehen, dass der Wind richtung Festivalgelände ging!
 
K

Katkat

Guest
harry1980 schrieb:
...Bei den Scorpions gings doch auch. ...

Naja, bei denen gings von laut bis leise bzw. ein Teil der Band war laut und der Rest nicht zu hören.

Nach dem schön lauten Intro z.B. hab' ich gedacht, dass könnt' ja doch ganz nett werden, aber plötzlich war's nur noch 1/3 so laut usw. (Und da war's nicht windig!)
 
K

Katkat

Guest
KillPhil schrieb:
...Eine andere komische Sache ist ja gerade das, dass jede Band (normalerweise) mit ihrem eigenen Mischer antanzt. ...

Wenn das die eigenen Mischer waren, dann sollten sich so einige Bands 'nen Neuen holen. Man sollte nämlich als Mischer einer Band wissen, wann ein Solo kommt usw.!
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Toffi Fee schrieb:
Bist Du erst so spät angereist oder wieso vergleichst Du mit Motörhead? Oder Lagst Du evtl bei Ministry im Koma und hast nichts mitbekommen? Bei Motörhead konnte man sich noch gut verständigen (mittig zwischen Bühne und Turm), wohingegen bei Ministry (auf etwa gleicher Höhe aber weit mehr am Rand) eine Rakete hätte starten können und man hätte es nicht gemerkt ... ;)
richtig!
meinem Empfinden nach waren Ministry die lauteste Band des Festivals, und unser Camp teilte diese Meinung glaube ich weitgehend
 

Setarell

Member
28 Dez. 2004
88
0
51
38
Dortmund
Nochmal zu Ministry...
Auf www.bloodchamber.de gibt einen sehr schönen Konzertbericht:

Stellt euch folgendes vor: Ihr steht vor einer etwa 2 Meter dicken und 5 Meter hohen Mauer aus solidem Granit und genau diese Mauer bewegt sich plötzlich mit unglaublicher Geschwindigkeit auf euch zu. Ihr hört gerade noch den Überschallknall und dann... ...MINISTRY!!! Wenn das W:O:A 2006 ein Überkonzert erlebte, dann war es mit 110%iger Sicherheit das von Al und Konsorten – das war eine Naturkatastrophe, das war der von Carnivore noch kurz zuvor besungene World War III und schlicht und ergreifend mehr, als ein Grossteil der Audienz vertragen konnte, wie man den überwiegend ungläubigen Gesichtern entnehmen konnte.
Hier standen tausende von Leuten, die einfach nicht wussten, was gerade mit ihnen passiert, die sich nicht bewegen konnten und einfach nur, ja, starrten, während vorne ein gnadenlos auf Speed gesetzter, industrieller Dezibelsturm tobte, der nur das Wort “überirdisch” verdient. Im Prinzip kann man nicht beschreiben, was die arschtighten Amis, unterstützt von massig kranken Samples und Propagandavideos, abzogen - das muss man einfach sehen, um es auch nur ansatzweise zu begreifen. Nehmt das härteste Konzert, was ihr bisher gesehen habt, multipliziert es mit 2 und ihr seid irgendwo in der Nähe von dem, was hier abging – der blanke, schädelspaltende, genickbrechende Wahnsinn!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :D