Soulfly

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2014<br>Bandwünsche / Bandrequests" wurde erstellt von kartoffelnase, 04. August 2013.

?

Soulfly

  1. Ja

    85 Stimme(n)
    84,2%
  2. Nein

    16 Stimme(n)
    15,8%
  1. kartoffelnase

    kartoffelnase W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. August 2013
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    wäre super wenn ihr Max einladen würdet...
    lieber ein paar weniger Gruppe, dafür richtig gute und zwar Metalbands,
    auf Eskimo Callboys, Feuerschwanz und den ganzen Kram kann ich gerne verzichten...:D
     
  2. Metalized

    Metalized Guest

  3. Mister Ge

    Mister Ge W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    old school Set und die Sache passt ...
     
  4. miamaria

    miamaria W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.981
    Zustimmungen:
    2
    auf jeden Fall !!!
     
  5. James Newstedd

    James Newstedd W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Beiträge:
    7.948
    Zustimmungen:
    33
    soulfly ist so eine band, bei der ich alles andere als ein old-school-set sehen will :rolleyes: ab dark ages und ganz viel von conquer, dann wärs eines der dicksten acts....und fürs spielen von sepultura-liedern kommt ja eh sepultura :o
     
  6. Metalized

    Metalized Guest

    Bitte nicht... Wenn dann sollten die nur Lieder von Soulfly, Primitive und 3 spielen. Alles was danach kam ist... hmmmm... schon fast scheiße.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07. August 2013
  7. James Newstedd

    James Newstedd W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Beiträge:
    7.948
    Zustimmungen:
    33
    soulfly - scheiß album
    3 - scheiß album
    primitive - halbwegs scheiße

    erst ab dark ages wurde soulfly genial....alles davor ist doch ein schlechter schetz eines roots-verschnittes :Puke: (und ich finde roots gut)

    also bitte ein superduper newschool-set ohne sepultura-cover (leider ein traum :()
     
  8. Metalized

    Metalized Guest

    OK... Jeder wie er meint... Ich bin Fan erster Stunde, deshalb ist das alte Soulfly für mich einfach das Wahre.
     
  9. James Newstedd

    James Newstedd W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Beiträge:
    7.948
    Zustimmungen:
    33
    und ich bin thrash metal-fan, daher muss ich das neuere zeug besser finden :cool:
     
  10. Metalized

    Metalized Guest

    Das hat damit ja nun gar nichts zu tun... Die alten Sachen sind ebenfalls thrashig... Der ganze tribal kram hat damals nur einen größeren Einfluß auf den Sound gehabt... Das ist über die Jahre leider weniger geworden und war das, was soulfly so außergewöhnlich gemacht hat. Imho
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08. August 2013
  11. Metalized

    Metalized Guest

    Bei so einer band wie soulfly kommt es, aufgrund des musikalischen wandels, natürlich auch darauf an, welches Album man zuerst gehört/gemocht hat. Wenn man erst ab der prophecy eingestiegen ist, dann st die Wahrscheinlichkeit eben recht hoch, dass man die Alben davor nicht so gut findet.
     
  12. James Newstedd

    James Newstedd W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Beiträge:
    7.948
    Zustimmungen:
    33
    mein erstes album war zwar primitive, aber mir gehen diese tribal-einflüsse auf den ersten scheiben eindeutig zu weit...ich finde, dass sie auf conquer im genau richtigen rahmen gehalten sind, weshalb ich das auch das beste soulfly-album finde, und eines der besten alben aller zeiten.
    auf omen ist ja gar kein tribal mehr, was mich allerdings auch nicht stört :o
     
  13. James Newstedd

    James Newstedd W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Beiträge:
    7.948
    Zustimmungen:
    33
    und ich empfand das ältere zeug eher als groove metal mit nu metal-einflüssen :confused:
     
  14. Metalized

    Metalized Guest

    Kommt auch hin... Aber ich finde den Sound trotzdem thrashig zumindest zum Teil. Letztendlich sind das aber auch nur Nuancen von denen wir hier reden... Das ist halt das schöne am Metal... Er lässt sich schwer in Schubladen packen. :)
    Edit: ...Zumindest wenn man ins Detail geht.
     
  15. Ronin846

    Ronin846 Newbie

    Registriert seit:
    06. August 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    fand sie schon immer gut hoffe ja das ich sie dann diesmal live sehe
     

Diese Seite empfehlen