Soooo schlecht ist das Billing nun auch nicht

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Riddi

W:O:A Metalhead
13 Apr. 2009
210
0
61
Cuxhaven
Vergleich' doch das Billing mal mit Rock im Park, das liegt ja auffm gleichen Preisniveau, dann wirst Du feststellen, dass das Wacken-Billing Hammer ist

Wacken ist ein reines Metal Fesival , das alle Metalkategorien abdeckt, Rock im Park ist ein Mainstream Festival, das zig grundverschiedene Musikrichtugen abdeckt. Der vergleich hinkt gewaltig.

In Sachen Black haben wir Borknagar, Endstille, Kampfar und Sarke. Bin ich persönlich schon recht gut bedient, auch wenn's vllt. noch 2 Bands mehr aus diesem Genre sein könnten.

Seh ich auch so , was den Black/Pagan Metal Sektor angeht, kann ich mich nicht beklagen. Borknagar, Endstille, Kampfar, Sarke, Enslaved oder Einherjer sind schon gute Vertreter dieser Generes, allderdings würd ich mir auch noch so 2-3 Bands wünschen ( Marduk, Dimmu, Urgehal, so was in der Richtung z.B.)

In Sachen Thrash haben wir Machine Head, Testament und Whiplash. Evtl. kann man Nevermore noch dazu ordnen, die kann ich nicht so recht einschätzen.

Mit Testatment ist der Thrash Metal sehr gut vertreten, Maschine Head sind auch ganz gut. Würde gerne noch Legion of the Damned sehen ( ist zwar kein reiner Thrash sondern eher Death/Thrash , aber ist ja auch wurscht).

Death ist zugegebenermaßen noch sehr dünn. Amon Amarth würde ich als Death-Act durchgehen lassen, auch wenn sie starke Viking-Einflüsse haben. Engel, Tracedawn und In Flames sind zu melodisch, um als Death Metal durchzugehen

Jop, beim Death/Grind ist noch am meisten Bedarf. Mit Napalm Death ist zwar schon eine kultige und (meiner Meinung nach) gute "knüppel" Band vertreten, das kann aber natürlich nicht alles sein. In Flames sind auch immer gut für eine gute Show, nur ist halt Melodic DM. Aman Amarth ist auch sehr fein, ist für mich auch ganz normaler (und ziemlich guter) Death Metal.

Keine Ahnung was die Leute immer mit der bezeichung Vikng Metal haben. Auch wenn AA von den Texten Vikingerthematik aufgreifen, ist es trotzdem DM.Die Bezeichnung Viking Metal kann man meiner Meinung streichen. So gut wie alle Bands die ich aus dem Bereich kenn, und das sind nicht gerade wenig, konnt ich auch immer gut im Death/Pagan Bereich oder so einordnen. Immortal hat ja keine satanistischen Texte und ist trotzdem Black Metal und kein "Dark Fantasy" Metal :p. Die Bezeichnung Pagan Metal z.B. find ich sinnvoll, da dort Folk- mit Black Metal/Death Metal kombiniert wird. Aber in der letzten Zeit wird ja eh wegen jedem feuchten Furz gleich ein neues Subgenere im Metal erfunden. Naja, kann ja jeder so definieren wie er will. ; )
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel
Joa und jetzt sind sie in Neumünster^^
Neumünster hat aber eigentlich auch so ne ganz coole Metalszene (zumindest von den Leuten her)
aber das ist ja nicht Thema dieses Freds..

Das Billing dieses Jahr ist so absolut Megascheiße Leute, checkts halt !!!!!!:p:rolleyes:;)
 

Draconian Jaxx

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2009
160
0
61
Kiel
Joa und jetzt sind sie in Neumünster^^
Neumünster hat aber eigentlich auch so ne ganz coole Metalszene (zumindest von den Leuten her)
aber das ist ja nicht Thema dieses Freds..

Das Billing dieses Jahr ist so absolut Megascheiße Leute, checkts halt !!!!!!:p:rolleyes:;)

Neumünster? Human Debris!!:D
*jetzt auch aufhört*

Nö das billing ist ganz okay... sieht nur rar aus weils eben doch für Wackenverhältnisse nich nicht viele Bands sind.
Es hat ja noch Möglichkeit echt gut zu werden.
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel
Wie ich schon sagte, an sich sind echt große Namen dabei und es sind auch schon über 60 Bands, aber die Mischung, für die ich Wacken so sehr liebe, ist irgendwie noch nicht vorhanden...ist mir einfach zu Heavy/Oldschool lastig
 

Riddi

W:O:A Metalhead
13 Apr. 2009
210
0
61
Cuxhaven
Finde , dass aus jedem Metal Bereich schon sehr gute Bands dabei sind. Hier und da fehlt mir aber auch noch etwas. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass bestimmt noch so um die geschätzten 30 Bands fehlen. Da kommt wohl noch gut was, warum man allerdings solange hingehalten wird von der Orga ist mir schleierhaft.
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel
wahrscheinlich, weil sie denken "is eh schon sold out, dann müssen wir uns ja nich hetzen"^^
vllt wollen sie auch alle richtig guten erst 2 tage vorher preisgeben, damit nicht so viele tickets so teuer verkauft werden (?)
 

Riddi

W:O:A Metalhead
13 Apr. 2009
210
0
61
Cuxhaven
wahrscheinlich, weil sie denken "is eh schon sold out, dann müssen wir uns ja nich hetzen"^^
vllt wollen sie auch alle richtig guten erst 2 tage vorher preisgeben, damit nicht so viele tickets so teuer verkauft werden (?)

Möglich, allerdings , was gut ist , ist ja auch wieder subjektiv.
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel
Naja mit gut meine ich die oberultraheadliner die niemand erwarten würde, weil die einfach vieeeel zu groß sind ^^
 

Draconian Jaxx

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2009
160
0
61
Kiel
Möglich, allerdings , was gut ist , ist ja auch wieder subjektiv.

ich hab einfach eher das Gefühl, dass die einfach nich in die Pötte kommen...
man muss ja auch unbedingt noch Wacken Rockz Seaside/South/Berlin ...

ich "freu" mich schon auf nen wacken rockz israel oder japan :)

oder die bands wolln nich mehr nach wacken, da andere festivals die bands schon haben... und wacken sich zu viel zeit lässt :D
 

Riddi

W:O:A Metalhead
13 Apr. 2009
210
0
61
Cuxhaven
Versteh auch nicht warum eine gute Band wie Heaven Shall Burn auf den Wacken Rocks Festivals spielen, aber nicht auf dem eigentlichen Wacken dieses Jahr(bis jetzt zumindestens). Warum die Karten 20€ teurer geworden sind zum letzten Jahr (und gegenüber 2007 sogar 30€) ist mir nicht ersichtlich. Ich mein, ich wohn in Cuxhaven, nach Wacken ist es von mir ein Katzensprung. Glaub wenn das nicht so nah dran wäre, würde ich eher zum Party San oder Summerbreeze fahren dieses Jahr, zumindest wenn ich die Billings zum jetzigen Stand mit einander vergleiche, auch wenn ich das Wacken Billing bis jetzt auch schon recht gut finde. Nur die Karten sind für die anderen Festivals auch noch einiges günstiger. Aber ich bin beim Wacken Line up guter Dinge, da fehlen noch so viele Bands, denke das da noch einiges bei sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Draconian Jaxx

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2009
160
0
61
Kiel
Versteh auch nicht warum eine gute Band wie Heaven Shall Burn auf den Wacken Rocks Festivals spielen, aber nicht auf dem eigentlichen Wacken dieses Jahr(bis jetzt zumindestens). Warum die Karten 20€ teurer geworden sind zum letzten Jahr (und gegenüber 2007 sogar 30€) ist mir nicht ersichtlich. Ich mein, ich wohn in Cuxhaven, nach Wacken ist es von mir ein Katzensprung. Glaub wenn das nicht so nah dran wäre, würde ich eher zum Party San oder Summerbreeze fahren dieses Jahr, zumindest wenn ich die Billings zum jetzigen Stand mit einander vergleiche, auch wenn ich das Wacken Billing bis jetzt auch schon recht gut finde. Nur die Karten sind für die anderen Festivals auch noch einiges günstiger. Aber ich bin beim Wacken Line up guter Dinge, da fehlen noch so viele Bands, denke das da noch einiges bei sein wird.

Amen...
Bin ja froh, dass ich noch auf ein paar anderen festivals vertreten bin, wie zB Legacy... welches das MetalLoch in meiner Festivalsaison füllt mit guten Gaben wie Arch Enemy, Equilibirium, Eluveitie, Apo Reiter, Sodom, Kreator... etc...
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel
Heaven shall burn muss echt kommen, ich hab die 07 aufgrund meines zu starken alkoholkonsums in der nacht davor leider nicht sehen können ... und ich bereue es immernoch ^^

Edit sagt:
Folgende Auflistung soll nichts zeigen, mir ist nur tierisch langweilig und ich finde sonst keine Beschäftigung ^^

++ -> Muss ich unbedingt sehen
+ -> werd ich mir wohl angucken
~ -> wenn nichts anderes ist, guck ich die wohl
- -> werde ich nicht sehen
-- -> würde ich mir unter keinen Umständen angucken
??? -> kenn die Band nicht gut genug, um urteilen zu können

~ Airbourne
++ Amon Amarth
??? Axel Rudi Pell
??? ASP
~ Borknagar
-- Bring me the Horizon
-- Bullet for my Valentine
-- Callejon
??? Cathedral
~ Doro
+ Dragonforce
??? Einherjer
++ Endstille
??? Engel
+ Enslaved
??? Epica
~ Gamma Ray
??? GWAR
+ Hammerfall
++ Heaven&Hell
-- In Extremo
++ In Flames
+ Kampfar
??? Kingdom of Sorrow
+ Korpiklaani
- Lacuna Coil
~ Machine Head
??? Mago de oz
-- Mambo Kurt
++ Motörhead
++ Napalm Death
??? Nevermore
??? PAIN
??? Sarke
- Saxon
~ Testament
+ Tracedawn
??? Tristania
~ Turisas
??? UFO
~ Volbeat
-- Walls of Jericho
??? Whiplash

--->

6 Bands will ich auf jeden Fall sehen
6 Bands guck ich mir wohl an
7 Bands guck ich mir an, wenn nichts besseres zu tun ist
15 Bands kenn ich nicht wirklich
2 Bands mag ich nicht so gerne
6 Bands hasse ich

-> 12 von über 60 Bands gefallen mir (wobei noch nicht alle drin sind, also sind es vllt 15) -> Für mich ist das Billing nicht so der Knaller zumal keine dabei ist, die ein ++++++++ Verdient hätte^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Was hast du eigentlich für ein Problem, Hase?
Erstens: Was gefällt dir an meiner Signatur nicht?
Zweitens: Warum musst du mir das auf die Nase binden?? Ist das nicht ziemlich egal? Verschwende ich Forumplatz wegen deiner Signatur? (welche nebenbei Pandabären und Hasselhoff enthält...:o)
Arm!

Hase is jemand anderes.:o
Erstens: Das du DragonForce mit diesen Pfui-Bands zuammen erwähnst. :o
Zweitens: Weil ich Langeweile hab.:D

PS: Bis du Panda?:D
 

taunusbanger

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2009
278
0
61
Heaven shall burn muss echt kommen, ich hab die 07 aufgrund meines zu starken alkoholkonsums in der nacht davor leider nicht sehen können ... und ich bereue es immernoch ^^

Edit sagt:
Folgende Auflistung soll nichts zeigen, mir ist nur tierisch langweilig und ich finde sonst keine Beschäftigung ^^

++ -> Muss ich unbedingt sehen
+ -> werd ich mir wohl angucken
~ -> wenn nichts anderes ist, guck ich die wohl
- -> werde ich nicht sehen
-- -> würde ich mir unter keinen Umständen angucken
??? -> kenn die Band nicht gut genug, um urteilen zu können

~ Airbourne
++ Amon Amarth
??? Axel Rudi Pell
??? ASP
~ Borknagar
-- Bring me the Horizon
-- Bullet for my Valentine
-- Callejon
??? Cathedral
~ Doro
+ Dragonforce
??? Einherjer
++ Endstille
??? Engel
+ Enslaved
??? Epica
~ Gamma Ray
??? GWAR
+ Hammerfall
++ Heaven&Hell
-- In Extremo
++ In Flames
+ Kampfar
??? Kingdom of Sorrow
+ Korpiklaani
- Lacuna Coil
~ Machine Head
??? Mago de oz
-- Mambo Kurt
++ Motörhead
++ Napalm Death
??? Nevermore
??? PAIN
??? Sarke
- Saxon
~ Testament
+ Tracedawn
??? Tristania
~ Turisas
??? UFO
~ Volbeat
-- Walls of Jericho
??? Whiplash

--->

6 Bands will ich auf jeden Fall sehen
6 Bands guck ich mir wohl an
7 Bands guck ich mir an, wenn nichts besseres zu tun ist
15 Bands kenn ich nicht wirklich
2 Bands mag ich nicht so gerne
6 Bands hasse ich

-> 12 von über 60 Bands gefallen mir (wobei noch nicht alle drin sind, also sind es vllt 15) -> Für mich ist das Billing nicht so der Knaller zumal keine dabei ist, die ein ++++++++ Verdient hätte^^

Woher hast du die Infos über die fehlenden 18? Finde bei dir nur 42... Also laß mich bitte nicht dumm sterben!