Sonntags arbeiten...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Nee. Nach dem läufts eigentlich ganz normal, nur wenn ich mich selbst mit meinen Mitschülern oder mit anderen Lehrlingen bei uns vergleiche... ist mir insbesondere letztes Jahr bei meienr zwischenprüfung aufgefallen.

Ja ähm...da kann aber auch der Lehrbetrieb Schuld sein. Ich hatte auch so arme Mädels in der Klasse die nichtmal im 3. Lehrjahr abkassieren durften, sondern bis zum Abschluss nur die Kartoffeln hinter dem Commis hertragen durften. Wobei meine eigene Lehre auch fürn arsch war. Ich hatte das Glück, gute Lehrer zu haben. Und meine totale Abneigung gegen alles da in dem Drecksladen wo ich gelernt habe haben mich dazu getrieben, die beste Prüfung an der Westküste zu machen. Aus reinem Trotz :D

Daran sollte man die Drechsauwichser heute nochmal erinnern.:o:o:o:o:o:o:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:


Joah, sollte man. Grade die!!!! Betteln den Staat (ergo uns) um Kohle an aber früher waren sie die arrogantesten Bannkwichser überhaupt..
 

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
Ja ähm...da kann aber auch der Lehrbetrieb Schuld sein. Ich hatte auch so arme Mädels in der Klasse die nichtmal im 3. Lehrjahr abkassieren durften, sondern bis zum Abschluss nur die Kartoffeln hinter dem Commis hertragen durften. Wobei meine eigene Lehre auch fürn arsch war. Ich hatte das Glück, gute Lehrer zu haben. Und meine totale Abneigung gegen alles da in dem Drecksladen wo ich gelernt habe haben mich dazu getrieben, die beste Prüfung an der Westküste zu machen. Aus reinem Trotz :D




Joah, sollte man. Grade die!!!! Betteln den Staat (ergo uns) um Kohle an aber früher waren sie die arrogantesten Bannkwichser überhaupt..

Naja, bei den anderen aus unserem Laden hats ja auch geklappt.
Also scheints ja doch an mir zu liegen. Also: noch mehr für die Prüfung lernen, damits was ordentliches mit der prüfung wird.

komm zu uns, wir nehmen JEDEN...
...wenigstens für eine probeschicht:D

Haha, mal sehn. :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Naja, bei den anderen aus unserem Laden hats ja auch geklappt.
Also scheints ja doch an mir zu liegen. Also: noch mehr für die Prüfung lernen, damits was ordentliches mit der prüfung wird.

Eventuell, ja... :D Servier bei der Prüfung bloß keine "tomatisierte klare Fischsuppe" wo noch die Schuppen grad den Freischwimmer machen :D Sowas musste ich servieren und die Prüferin an meinem Tisch ekelt sich heute noch :D
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.066
661
118
Kiel
Schonmal n dicker Pluspunkt. :cool::D
der küchenchef ist voll in ordnung. 26 jahre alt, total cool drauf. die besitzerin von dem laden ist ne dämliche kuh, hysterisch, dumm wie brot, null fachkompetenz:rolleyes: aber zum glück haben wir sie im griff.
und der umgansgton ist super. sowas hast du nur ganz selten in der gastro
 

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
Eventuell, ja... :D Servier bei der Prüfung bloß keine "tomatisierte klare Fischsuppe" wo noch die Schuppen grad den Freischwimmer machen :D Sowas musste ich servieren und die Prüferin an meinem Tisch ekelt sich heute noch :D

Tut mir ja Leid, aber die Vorstellung find ich gradmal zu geil. :D

der küchenchef ist voll in ordnung. 26 jahre alt, total cool drauf. die besitzerin von dem laden ist ne dämliche kuh, hysterisch, dumm wie brot, null fachkompetenz:rolleyes: aber zum glück haben wir sie im griff.
und der umgansgton ist super. sowas hast du nur ganz selten in der gastro

Hier ist es, vom Umgangston her, im Grunde auch voll in Ordnung. Vor allem mit meinem Sous-Chef versteh ich mich echt gut.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
der küchenchef ist voll in ordnung. 26 jahre alt, total cool drauf. die besitzerin von dem laden ist ne dämliche kuh, hysterisch, dumm wie brot, null fachkompetenz:rolleyes: aber zum glück haben wir sie im griff.
und der umgansgton ist super. sowas hast du nur ganz selten in der gastro

Allerdings. Der Ton in der Küche ist an sich eher heftig, aber man gewöhnt sich dran. Vielleicht bin ich deswegen auch manchmal so´ne Zimtzicke :D

Aber ich geh halt nach dem Motto: maaaaaaaaaann, nimm dem Finger aus dem Arsch und leg mal einen Sprint ein....:D Anders geht es halt nicht. Egal ob in der Hotelküche wo man mal eben 400 Gänge raushaut oder in einem anderen job.
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.066
661
118
Kiel
Allerdings. Der Ton in der Küche ist an sich eher heftig, aber man gewöhnt sich dran. Vielleicht bin ich deswegen auch manchmal so´ne Zimtzicke :D

Aber ich geh halt nach dem Motto: maaaaaaaaaann, nimm dem Finger aus dem Arsch und leg mal einen Sprint ein....:D Anders geht es halt nicht. Egal ob in der Hotelküche wo man mal eben 400 Gänge raushaut oder in einem anderen job.

jetzt wird mir einiges klar...
:D:D:D:D:D

stimmt. in den 5 jahren hatten wir vielleicht 40 leute zur probeschicht da. genommen haben wir 5. grade die schnelligkeit bzw. das nichtvorhanden davon ist das größte problem
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
jetzt wird mir einiges klar...
:D:D:D:D:D

stimmt. in den 5 jahren hatten wir vielleicht 40 leute zur probeschicht da. genommen haben wir 5. grade die schnelligkeit bzw. das nichtvorhanden davon ist das größte problem

Ist aber so. Soviele Jahre in der gehobenen Gastro prägen einen. Ich vergesse halt manchmal dass hier die meisten diesen brutalen Ton gar nicht kennen....*schäm*. Und ich übertrage das auf alles. Kriegste was nicht hin: Erklärbär sei

kapierst du es immer noch nicht: genervter erklärbär sei

IMMER NOCH NICHT: "rumpeste* :D

Aber ich bin schon echt altersmilde geworden. Echt gezz! :D :D