Sonnenschutzverbot ???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dannytöpfer

Newbie
5 Aug. 2016
1
0
46
Mir wurde vorhin der Zutritt zum infield verwehrt - weil ich Sonnenschutz dabei hatte :(((( Unfassbar, so eine sinnlose Schikane :((( Das mit den Rucksäcken ist logisch nachvollziehbar aus Sicherheitsgründen...aber was soll denn dieser Unsinn jetzt ? In der prallen Sonne ist Sonnenschutz nun einmal NOTWENDIG, und als empfindlicher Hauttyp bin ich darauf angewiesen..... Von der (heute zum 1.Mal unfreundlichen) security kam keine sinnvolle Antwort, es wurde nur stur darauf verwisen, dass der Veranstalter das so festgelegt hat.... Heißt also praktisch, dass es mir verboten ist, im infield mehr als eine Band am Stück zu sehen, ohne massiv meine Gesundheit zu gefährden.... damit fällt wohl heute (und auch morgen, wenn der Unsinn dann immer noch nicht aus der Welt geschafft ist) der größte Teil des Festivals aus :((( Ich hab mich schon auf der WOA-Homepage beschwert und eine anteilige Rückerstattung des Ticketpreises verlangt, aber das ist ja bestenfalls ne Teilkompensation und entschädigt auch nicht wirklich für die Bands, auf die ich mich 1 Jahr lang gefreut habe, und die ich nun nicht sehen darf :((( Besteht für euch die Möglichkeit einer SCHNELLEN Klärung ?? (Evtl besserer und schnellerer Draht zum Veranstalter als über die Hompage ?) Bin ja sicher nicht der Einzige, den das betrifft.....
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Welche Art von sonnenschutz? Wobei ich denke du meinst sonnenschutzcreme oder?

Modell KARLSÖ von IKEA :o

karlso-pavillon-mit-gardinen-wei-__0288579_PE424340_S4.JPG
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Die Security wird/wurde neu gebrieft, das wurde natürlich nie angeordnet. Sprühflaschen sind problematisch, richtige Sonnencreme aber nicht.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Hat der IS nicht vor Kurzem wieder ein brutales Video veröffentlicht? Da sollen sie nem Typen mit ner Sprühflasche Sonnencreme ins Gesicht gesprüht haben. Echt abartig :(
Sprühflaschen haben die Eigenschaft oft mit Druckgas zu arbeiten. Und das brennt wunderbar. Und wenn man da ein Feuerzeug vorhält, hat man einen Flammenwerfer. Alles schon vorgekommen, auf hunderten von Events. ;)
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Wenn er es in Einzelteilen zerlegt in seine Bauchtasche bekommt, dürfte das doch auch kein Problem sein? :o:D

:D:D

Sprühflaschen haben die Eigenschaft oft mit Druckgas zu arbeiten. Und das brennt wunderbar. Und wenn man da ein Feuerzeug vorhält, hat man einen Flammenwerfer. Alles schon vorgekommen, auf hunderten von Events. ;)

Pure Männlichkeit. Und wenn es schief geht, ist es natürliche Selektion.

23953f6c9e4c84ee.jpg
 

dstructiv

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2006
125
0
61
44
Iserlohn
Das Verhalten der Security und Stewards war ohnehin etwas inhomogen - während die meisten Securitys mit denen ich zu tun hatte durchaus ordentlich gearbeitet haben und auch mal ein Späßchen gemacht haben wodurch die Situation schon gelockert wurde gab es auch in diesem Jahr wieder ein Paar Spezialisten auf deren Shirts weder "Security" noch "Steward" hätte stehen dürfen sondern mindestens "Gott" - zumindest nach deren Selbsteinschätzung.
Dabei würde gerade bei den Stewards Vieles besser laufen, wenn die Jungs und Mädels mal vernünftig mit einander kommunizieren würden (Funk war ja vorhanden); sodass nicht jeder was anderes erzählt und Verkehrsprobleme schneller aufgelöst werden könnten.
Die geilste Frage kam dann aber am Samstag von einem Security am Zugang neben der Bänchenausgabe - da ich regelmäßig Probleme mit den Atemwegen habe, habe ich eigentlich immer ein Fläschchen Nasenspray in der Tasche - für Wacken natürlich in einer Kunststoffflasche (Pumpzerstäuber). Das hat auch in den letzten Jahren nie Probleme gemacht und auch dieses Jahr bis zum Samstag Nachmittag. Dann geriet ich an einen Security der da sehr unkooperativ war und mich tatsächlich ernsthaft fragte, wozu ich das Nasenspray bräuchte - es lag mir da schon fast auf der Zunge zu sagen "nicht für meine Hühneraugen"?!
und das waren noch die harmlosen...
Also wie gesagt - die meisten waren absolut i.O., ein paar waren aber dabei die definitiv den falschen Job erwischt haben....
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Wir hatten den Fall mit Desinfektionsmittel... Unsere Mädels haben immer welches dabei und durften das bei einer Secu nicht mit nehmen, eine andere aus unserem Camp durfte es mit reinnehmen. (Und nein, keine Hochdruckdesinfektionsgerät, sondern eine Plastikflasche mit Kippdeckel.)

Begründung: "Das könntest du ja jemandem in Auge sprühen". Ich kann auch mit meinem Stiefel jemandem in die Eier treten, darf ich trotzdem mitnehmen :D
 

dstructiv

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2006
125
0
61
44
Iserlohn
Wir hatten den Fall mit Desinfektionsmittel... Unsere Mädels haben immer welches dabei und durften das bei einer Secu nicht mit nehmen, eine andere aus unserem Camp durfte es mit reinnehmen. (Und nein, keine Hochdruckdesinfektionsgerät, sondern eine Plastikflasche mit Kippdeckel.)

Begründung: "Das könntest du ja jemandem in Auge sprühen". Ich kann auch mit meinem Stiefel jemandem in die Eier treten, darf ich trotzdem mitnehmen :D


das Desinfektionsmittel-Gel-Fläschchen war bei uns auch Grund zur Aufregung - wohl aber nur bei manchen Securitys - siehe Thema Kommunikation