Sonisphere 2012

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Da_Wishmaster, 14. Februar 2012.

  1. Da_Wishmaster

    Da_Wishmaster W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.773
    Zustimmungen:
    0
    Schweizer Version ist ein Eintagesfestival am 30. Mai in Yverdon am See. Preis für ein normales Stehticket: 124 CHF (ca. 100 Euro). Lineup:

    Metallica
    Slayer
    Motörhead
    Mastodon
    Gojira
    Eluveitie

    Werd wohl vor Ort sein.
     
  2. El Barto

    El Barto W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    34.560
    Zustimmungen:
    0
    Ist das das komplette Line Up ? Dann fand ich's schonmal besser.
     
  3. Da_Wishmaster

    Da_Wishmaster W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.773
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung, aber wenn man nur eine Bühne hat wird mal wohl nicht mehr viel mehr reinbringen. Stört mich persönlich aber auch nicht, letztes Jahr war es eh nur ein Gehetze von Bühne zu Bühne und ich hab trotzdem nur etwa 6 oder 7 Bands gesehen.
     
  4. FOREVER_MA

    FOREVER_MA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    63.420
    Zustimmungen:
    0
    bekommt in CH jeder Besucher ein Schlauchboot ?? ;):)
     
  5. Da_Wishmaster

    Da_Wishmaster W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.773
    Zustimmungen:
    0
    Am Sonisphere 2010 hätten sie mal lieber Schlauchboote verteilt :o
     
  6. Da_Wishmaster

    Da_Wishmaster W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.773
    Zustimmungen:
    0
    Für die UK Version wurden als Headliner Kiss, Queen und Faith No More bestätigt. Somit sind nun die Lineups von sechs Sonisphere's online. Siehe hier.
     
  7. El Barto

    El Barto W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    34.560
    Zustimmungen:
    0
    Die UK Version ist am langweiligsten für mich. Da sind nur Kiss, Flogging Molly und The Darkness wirklich interessant. Queen vielleicht um Brian May mal live zu sehen.
     
  8. Da_Wishmaster

    Da_Wishmaster W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.773
    Zustimmungen:
    0
    Jep gerade wenn man es beispielsweise mit 2010 vergleicht ist es schon sehr schwach. Allerdings werden ja noch duzende Bands folgen.
     
  9. El Barto

    El Barto W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    34.560
    Zustimmungen:
    0

    Worunter die Spielzeiten dann wieder leiden werden.
     
  10. Da_Wishmaster

    Da_Wishmaster W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.773
    Zustimmungen:
    0
    Wie es in UK ist weiss ich nicht, aber zumindest in der Schweiz waren die Spielzeiten wirklich gut. Ausser am Warm Up Tag hat jede Band mindestens eine Stunde gespielt. Maiden hatte zwei Stunden, Priest sogar 2 Stunden und 20 Minuten.
     
  11. El Barto

    El Barto W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    34.560
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt gut. Ich fand die Line Ups von den Sonisphere Festivals aber eigentlich im jedem anderen Jahr besser als jetzt. Metallica ist natürlich super, aber Motörhead und Slayer sieht man zumindest hier in Deutschland ja öfter wenn man will. Weiß aber nicht wie das unten bei euch ist. ;)
     
  12. Da_Wishmaster

    Da_Wishmaster W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.773
    Zustimmungen:
    0
    Ja Motörhead und Slayer sieht man auch hier vergleichsweise viel. Eluveitie sieht man eh an jedem Dorffest, aber für Metallica lohnt sich das ganze natürlich :)

    Aber stimmt schon, die Festivals im Vergleich zu den Vorjahren doch recht schwach.
     

Diese Seite empfehlen