Songtexte als Zitate

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.391
1.177
130
31
Braunschweig
Liebes Forum, ich brauche mal eure Schwarmintelligenz.
Ich bin auf der Suche nach Songtexten die man als Zitate auf Karten bei besonderen Anlässen schreiben kann. In meinem Fall geht es um eine Erstkommunion und ich würde mich diebisch freuen, wenn da ein Auszug aus einem Metalsong von zB Slayer steht und es einfach niemand rafft :D idealerweise überträgt man den Auszug natürlich noch ins deutsche.
Vllt fällt einem ja was ein.;)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.724
56.167
158
Du könntest ja das in die Erstkommunionskarte schrypen: :o

Rock'n'Roll, ihr hört meine Gitarre kreischen
Es ist eine brutale Death Metal-Feier
Voller Hass und voller Zorn
Gerat mir nicht in die Quere, ich bin auf dem Kriegspfad


:D:D:D:ugly:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.724
56.167
158
Vielleicht kannst du hiervon was brauchen: Heaven or Hell von Black Sabbath!:o

Singe mir ein Lied, du bist ein Sänger
Tue mir Böses an, du bist ein Überbringer des Bösen
Der Teufel ist niemals ein Schöpfer
Das Wenige, das du gibst, du bist ein Nehmer
So ist es immer weiter und weiter, es ist Himmel und Hölle, jawoll

Der Lebensbejahende ist kein Sünder
Das Ende ist bloß ein Beginn
Je näher du an den Sinn herankommst
Desto eher wirst du wissen, dass du träumst
So ist es immer weiter und weiter, oh es ist immer weiter und weiter
Es geht immer weiter und weiter, es ist Himmel und Hölle
Ich kann es dir erzählen, Narr, Narr!

Schön, wenn es wirklich zu sein scheint, ist es eine Illusion
Für jeden Augenblick der Wahrheit gibt es Verwirrung im Leben
Man kann Liebe als Antwort ansehen, niemand blutet jedoch für den Tänzer
Und es ist es immer weiter und weiter, immer weiter und weiter...

Man sagt, dass Leben sei (wie) ein Karussell
Während du dich schnell herumdrehst, mußt du dich gut festhalten
Die Welt ist voll von Königen und Königinnen
Die deine Augen blenden und deine Träume stehlen
Es ist Himmel und Hölle, jawoll
Und man sagt dir, Schwarz sei in Wirklichkeit Weiß
Der Mond sei bloß die Sonne in der Nacht
Und wenn du in goldenen Hallen wandelst
Kriegst du das Gold zu fassen, das fällt
Es ist Himmel und Hölle, oh nein!
Narr, Narr!
Du mußt für den Tänzer bluten!
Narr, Narr!

Ist es für einen Jungen oder ein Mädchen?
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.724
56.167
158
Ich könnte mir vorstellen das Songtexte von Hammerfall dafür gut geeignet sind...Hier haste eine Übersetzungsseite, da kannste mal drin schmökern....;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.391
1.177
130
31
Braunschweig
Danke schon mal Hex ;) in meinem Fall geht es übrigens um nen kerl. Es muss im übrigen kein kompletter songtexte sein. So 2-4 Zeilen reichen ja völlig. Der Kontext des Songs ist ja auch nicht wichtig. Wenn die Zeilen zum gesuchten Anlass passen ist super.
Der Thread hier soll auch nicht allein für meine Suche sein. Wenn sonst noch jemand die Idee witzig findet und für einen anderen Anlass ein Zitat sucht, dann nur zu: fragt :)
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.118
12.504
168
Metalfranken
Eventuell hat es sich für Dich schon erledigt, aber bei so einer Fragestellung fällt mir spontan das ein:

I am the way
I am the light
I am the dark inside the night
I hear your hopes
I feel your dreams
And in the dark I hear your screams
Don't turn away
Just take my hand
And when you make your final stand
I'll be right there
I'll never leave
And all I ask of you
Believe

Dieser Refrain gehört zu einem Metalsong, den Kate sogar schon in der Kirche gesungen hat: Savatage - Believe :cool:
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Eventuell hat es sich für Dich schon erledigt, aber bei so einer Fragestellung fällt mir spontan das ein:



Dieser Refrain gehört zu einem Metalsong, den Kate sogar schon in der Kirche gesungen hat: Savatage - Believe :cool:

Dann aber bitte mit der 1. Strophe starten: So after all those one night stands...