Songs zum Trösten, Aufrichten oder Einfachnurstillsein

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.066
56.631
158
Juhuu, wieder mal ein sinnloser Thread von mir. ;) aber vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.

Bin gerade in einer sehr ruhigen, irgendwie melancholischen Stimmung...so die Sorte, wo man sich eigentlich gern in ne Decke kuscheln möchte, um sich in ne Ecke zu legen und die Augen zuzumachen (was ich auch gleich tun werde), oder in die Arme eines geliebten Menschen, um grundlos hemmungslos zu heulen. ;) Und ich stelle gerade so fest, ich hab tatsächlich einen Ordner auf diesem Rechner (dem meiner Schwester), wo nur Songs drin sind, die mich irgendwie wieder aufrichten oder obenhalten wenn ich so drauf bin wie jetzt, ohne dass ein Grund besteht. Oder vielleicht auch WENN ein Grund bestünde.

Meine aktuelle Playlist für solche Fälle (und ich werde hier sicherlich nach und nach editieren) schaut in etwa so aus, ist alles noch im Aufbau:

Queen - Save Me
Kansas - Dust in the Wind
Y&T - I Believe In You
Kansas - Carry On, Wayward Son
Frank Sinatra oder wahlweise Louis Armstrong - Moon River :)
Blue Öyster Cult - Flaming Telepaths
Opeth - Harvest
Magnum - If I Could Live Forever
Sesame Street - C is for Cookie :D
Kansas - Closet Chronicles
Schnappi, das kleine Krokodil :D
Blue Öyster Cult - Veteran of the Psychic Wars
Procol Harum - Whiter Shade Of Pale
Immortal - Beyond The North Waves
EDIT: *hinzufüg*
Karat/Peter Maffay - Über sieben Brücken
Fiddler's Green - On And On
Karat - Albatros



Habt ihr auch solche Songs, die euch irgendwie...hm...Kraft geben? Oder die ihr besonders in einer solchen Stimmung hört?

Und das Schlimme ist, ich kann den Thread net mal mehr löschen vermutlich. :D
Eigentlich ist es besser nicht gerade solche Lieder zu hören, wenn man Kummer hat.....:(
aber einen Vorteil hat es schon......man kann Rotz und Wasser heulen, was wiederrum auch guttut und hilft die Last zu bewältigen.
Übrigens finde ich da gehört auch Iced Earth rein, Barlow hat eine der besten Stimmen was solche Lieder betrifft.....und natürlich auch Bruce Dickinson.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ui, den Thread hatte ich ja völlig vergessen!!


Eigentlich ist es besser nicht gerade solche Lieder zu hören, wenn man Kummer hat.....:(
aber einen Vorteil hat es schon......man kann Rotz und Wasser heulen, was wiederrum auch guttut und hilft die Last zu bewältigen.
Übrigens finde ich da gehört auch Iced Earth rein, Barlow hat eine der besten Stimmen was solche Lieder betrifft.....und natürlich auch Bruce Dickinson.

Kommt drauf an - wenn es mir schlecht geht und ich Lieder höre die NICHT meiner Stimmung entsprechen, bin ich so angewidert dass ich fast kotzen muss.