Songs die man dieses Jahr kennen MUSS

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Bei den Ozzy Titeln die genannt wurden wär ich teilweise vorsichtig.

Die Setlist wird sich zu
http://www.setlist.fm/setlist/ozzy-osbourne/2011/sweden-rock-festival-solvesborg-sweden-3d311df.html
wohl nicht mehr großartig ändern.

Das war für den Mann schwer genug die Songs wieder zu erlernen (aber er hat ja noch den Teleprompter). Das wird dann jetzt erstmal so durchgezogen.

Mit Ozzy, Priest und Guardian wird es wohl den maximalen Chorgasmus geben mit Gänsehaut und Stimme weg. Da am Donnerstag noch Halloween dabei ist vermute ich, das könnte die kritische Grenze überschreiten. Also vorsorgen:


http://www.muttis-haushaltstipps.de/hausmittel/hausmittel-heisere-stimme.html


Erster Tipp dort: Viel Trinken (das mit dem kein Alkohol ist zu ignorieren.)

Aber eine Sache ist ganz gefährlich wir hatten das eine Jahr eiskalt gekühltes Bier, 30 Grad und Guardian. Das war Kettensägenmassaker an meinen Stimmbändern.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Stimmt schon, aber bei der Anzahl Bands in Wacken ist es fast unmöglich einfach mal von allen Bands ein paar Songs anzuhören und dann bereits ein Urteil fällen zu können. Habe dieses Jahr beispielsweise über zehn Bands, die mich interessieren würden, die ich aber nicht so gut kenne. Und ein Konzert ist meist besser, wenn man von der Band wenigstens zwei, drei Lieder kennt.

passt schon ... hast ja recht ... aber ich hab immer den Eindruck, dass wenn man ne band anhört und nur auf zwei oder drei Songs wartet, man dann oftmals die "Perlen" überhört ...

Beispiel Maiden letztes jahr .. die ganzen "Halbfans" haben auf Klassiker gewartet, obwohl vorher klar war dasse sehr wenige spielen, und darüber haben sie dann ganz vergessen zuzuhören ...
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
passt schon ... hast ja recht ... aber ich hab immer den Eindruck, dass wenn man ne band anhört und nur auf zwei oder drei Songs wartet, man dann oftmals die "Perlen" überhört ...

Beispiel Maiden letztes jahr .. die ganzen "Halbfans" haben auf Klassiker gewartet, obwohl vorher klar war dasse sehr wenige spielen, und darüber haben sie dann ganz vergessen zuzuhören ...

Ich versteh schon was du meinst und du hast ja auch recht damit. Von Bands, die mich wirklich interessieren hör ich mir auch schon genug früh vor dem Festival einige Songs an. Aber die Klassiker helfen oft "in" eine Band zu kommen. Die persönlichen Perlen entwickelt man ja dann erst nach einer Zeit.
 

Snövsen

Member
21 Juni 2011
46
0
51
Ich hab mir einfach mal das Lineup geschnappt, so ziemlich jede Band bei Grooveshark rausgesucht und in die Wacken-playlist gestopft. Wenn man da noch die hier genannten "Mitgröhl-lieder" dazupackt is man ganz gut vorbereitet.
Unkomplizierter als youtube oder son Tüünkram.
 

Traveler In Time

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
193
0
61
die Ozzy Setlist ist einwandfrei. ich hoffe nur drauf dass er noch War Pigs mit einschiebt (ist für mich persönlich noch geiler als Iron Man und Paranoid)
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Ficken Geld Drogen Nutten
8000 Mark
Batman Theme Song (die alte Serie)
You are a pirate
und natürlich:
Dreh den Swag auf!


Damit überlbst du dann schonmal auf den Campingplätzen.
Und für Childen of Bodom sollte man noch Umbrella von Rihanna kennen. :D
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Einiges. Landser wird gern zusammen gesungen. Reicht auch, wenn du die bekannten Lieder mitsingen kannst. Sonst sind Stahlgewitter noch gern gesehen. Wenn du mit den Profis singen willst, dann guck dir Xenophobic an.:o
Das überprüfe ich beim nächsten Mal aber erstmal bei dir! Obwohl, eigentlich weiß ich ja schon dass du's kannst! :D
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Meine Lieblingszeilen von Lemmies Meisterpoesie sind ja:

Killed by death
Killed by death
Killed by death
Killed by death


;)
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Zwar sollte es als selbstverständlich gelten aber:

Blind Guardian - The Bard´s Song (In The Forest)

Dieses "Lagerfeuer" geklampfe werden 40.000+ singen - kommt doch dahin und singt einfach mit. :o

Und was für´n Camp Ground auch immer ganz gut ist: Das Intro von "Gummibärenbande":D