Songs die ihr abgöttisch liebt oder gar verehrt!!! <3

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.264
75.654
168
Hansestadt
So, hier eine Nummer, die stellvertretend für eine besondere Ära steht. Sabbath mit Toni Martin liebe ich wahrlich und die Alben der Phase sind alle bärenstark. Hier: Tony Martin ist an den Vocals einfach nur brillant, dazu die Gitarre von Iommi. Sehr gefühlvolle Ballade mit tollem Finale. Höre ich nicht sooo oft, aber wenn, dann mit inniger Verbundenheit.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.264
75.654
168
Hansestadt
Heute gibt's gleich zwei Songs einer Band, die leider nie den Durchbruch geschafft hat, obwohl sie musikalisch über jeden Zweifel erhaben ist. In der langen Bandgeschichte wurde immer auch mal der Stil gewechselt, was aber nicht tragisch war. Ich mag tatsächlich alle Perioden ihres Schaffens, weil sie kein schwaches Album gemacht haben. Die vorliegenden Nummern sind unsterbliche Klassiker, die auf keiner echten Metal-Party fehlen dürfen. Einmal mit Guy Speranza und einmal mit Todd Michael Hall an den Vocals:

 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.563
52.615
118
Stuttgart
Heute gibt's gleich zwei Songs einer Band, die leider nie den Durchbruch geschafft hat, obwohl sie musikalisch über jeden Zweifel erhaben ist. In der langen Bandgeschichte wurde immer auch mal der Stil gewechselt, was aber nicht tragisch war. Ich mag tatsächlich alle Perioden ihres Schaffens, weil sie kein schwaches Album gemacht haben. Die vorliegenden Nummern sind unsterbliche Klassiker, die auf keiner echten Metal-Party fehlen dürfen. Einmal mit Guy Speranza und einmal mit Todd Michael Hall an den Vocals:

Shiiiiiiiiiine On:cool:

Mein Song zum Samstag von Raven, großartige Band und liefert auch heute noch gute Songs ab!
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.325
35.596
170
Heute gibt's gleich zwei Songs einer Band, die leider nie den Durchbruch geschafft hat, obwohl sie musikalisch über jeden Zweifel erhaben ist. In der langen Bandgeschichte wurde immer auch mal der Stil gewechselt, was aber nicht tragisch war. Ich mag tatsächlich alle Perioden ihres Schaffens, weil sie kein schwaches Album gemacht haben. Die vorliegenden Nummern sind unsterbliche Klassiker, die auf keiner echten Metal-Party fehlen dürfen. Einmal mit Guy Speranza und einmal mit Todd Michael Hall an den Vocals:

Warrior ist definitiv ganz oben. Da kämpf ich noch, ob ich nicht doch Thundersteel, Flight of the Warrior, Road Racin', Outlaw, Altar of the King, Angel Eyes, Loanshark oder gefühlt 500 Songs von Riot geiler find. Warrior hat allerdings noch so einen magischen-KIT-Moment-Bonus bei mir, das war dort schon was ganz Besonderes; denselben hat aber auch Thundersteel vom Metal Assault. Alter, die Band ist einfach Gott. Punkt. Und ja, ich bin Polytheist. :o
 
  • Like
Reaktionen: SAVA und BreitPaulner

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.563
52.615
118
Stuttgart
Quasi das Wort zum Sonntag, ein Song der Heiligen:cool: Wer alte Judas Priest mag und die noch nicht kennt kann das mal antesten!
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.325
35.596
170
Ich wärre ja nicht das Bärchi, wenn da nicht auch komige Sachen kommen, die keiner mag. Einmal Japan, einmal Dänemark. :o


 
  • Like
Reaktionen: BreitPaulner

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.463
57.155
158
Also einen Song den ich sehr verehre ist folgender und zwar schon aufgrund des Textes! Ein großartiges Lied! Das Video dazu ist auch genial.

 
  • Like
Reaktionen: Strawman

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.509
1.322
130
31
Braunschweig
Ein großartiger Song, der dabei auch noch den Auftakt zu einem großartigen Album bildet. Ich finde auf diesem Album gibt es einfach keinen schlechten Song. Kann ich immer und immer wieder hören
 
  • Like
Reaktionen: fwänzi95

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.306
809
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de

Brainstorm ist für mich eine der qualitativ besten Bands dieser Erdenscheibe; nie ein schlechtes Album, unglaublich nette Jungs und der vielleicht beste deutsche Frontmann! Shiva habe ich zuletzt live gehört, als ich auf dem Breeze gearbeitet habe, auf's Dixi mußte und die eine Bühne weiter anfingen, den Songs zu zocken. Ein absolut krudes Erlebnis, lief es mir doch zum ersten mal nicht wegen dem Geruch im Dixi kalt den Rücken runter :D