Song gesucht - Wackinger Stage

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von Rebound87, 03. August 2015.

  1. Rebound87

    Rebound87 Newbie

    Registriert seit:
    07. August 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin

    Ich meine während den Auftritten von Ye Banished Privateers (definitiv auf der Wackinger Stage jedenfalls und sicher ne Piratenband :D) nen Song gehört zu haben, den ich bis jetzt auf keinem ihrer Alben (und auch sonst nirgendwo) gefunden hab. War n englischer Song (Knasterbart und Mr. Hurley haben ja nur auf deutsch gespielt oder?) und der Refrain war irgendwas mit:
    - if you be a gambling man ...
    - if you be a fighting man ...

    Ich weiss, sehr dürftig, aber vlt. kann mir ja wer weiterhelfen ;)
     
  2. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.466
    Zustimmungen:
    18
    Hast du mal probiert die Zeilen bei google zu suchen, kombiniert jeweils mit den Namen der in Frage kommenden Bands (sie Running Order)?
     
  3. Rebound87

    Rebound87 Newbie

    Registriert seit:
    07. August 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Yep, kommt leider nix schlaues bei raus, selbst bei verschiedenen "piratisierten" Schreibweisen (if ye be, if ye are etc...)
     
  4. neuhier

    neuhier Newbie

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich insofern bestätigen, als dass man von Ye Banished Privateers wirklich nicht viel oder zumindest nicht alles an Texten im WWW findet. Zum Beispiel habe ich nach dem Text von deren "Titelsong" - ich nehme an, der heißt auch "Ye Banished Privateers" - gesucht. Obwohl ich noch durchaus markante Textstellen im Kopf hatte, keine Chance. :( Auch für "Ringaroo Musharoo" habe ich noch nix gefunden.

    An Deiner Stelle würde ich bis zum Äußersten gehen ;): an Hand der Running Order erst die Band bestimmen und dann die Band anschreiben. Ich gehe mal davon aus, dass die Dir gerne Auskunft geben werden. :)

    Und wenn ich noch kurz klugsch**ßen darf: "Ye" hat nix mit "piratisiert" zu tun, sondern ist ganz einfach altes Englisch. ;)
     
  5. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.260
    Zustimmungen:
    36
    Ist ein Privateers Song. Welcher? Gerade keine Ahnung.

    smi
     
  6. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.260
    Zustimmungen:
    36
    Meine Quelle sagt: "Ist ein Ye Banished Privateers Song. Auf dem dritten Album (Welches im Frühjahr 2016 kommt)".

    smi
     
    Zuletzt bearbeitet: 07. September 2015
  7. Rebound87

    Rebound87 Newbie

    Registriert seit:
    07. August 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ui, na dann herzlichen Dank an Dich und Deine Quellen :) Jetzt heisst's abwarten!
     

Diese Seite empfehlen