Sonata Arctica - Ecliptica over Europe Tour 2015

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Dreamworld, 22. Dezember 2014.

  1. Dreamworld

    Dreamworld W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    "Sonata Arctica announce Ecliptica over Europe Tour 2015 with special guest Freedom Call

    'It’s been some months since we released the re-recorded version of our debut album Ecliptica and of course we couldn’t resist the temptation of attempting to play the whole album front to back live. Hence, we’re happy to announce the Ecliptica special shows in Europe. On these shows we’ll perform Ecliptica in it’s entirety as well as assorted hits from our catalog. This is a one time thing only, don’t miss it.
    As special guest we will bring Freedom Call, who will celebrate the 10th anniversary of their ‘Eternity’ album and play a special set around that album.

    See you all out there!!!

    SONATA ARCTICA'



    Ecliptica over Europe Tour 2015

    Special Guests: FREEDOM CALL

    Metal Hammer, Musix, Blast, Rock it + Powermetal.de & Dragon Productions present:

    30.04.2015 FR - Lille @ Le Splendid
    01.05.2015 UK - London @ O2 Academy Islington
    02.05.2015 NL - Eindhoven @ Effenaar
    03.05.2015 NL - Utrecht @ Tivoli Pandora
    05.05.2015 DE - Hamburg @ Markthalle
    06.05.2015 DE - Aschaffenburg @ Colos-Saal
    07.05.2015 DE - Berlin @ Postbahnhof
    08.05.2015 DE - Bochum @ Matrix
    09.05.2015 CH - Pratteln @ Z7
    11.05.2015 IT - Bologna @ Estragon
    12.05.2015 DE - München @ Backstage
    13.05.2015 HU - Budapest @ Club 202
    14.05.2015 PL - Cracow @ Fabryka
    15.05.2015 PL - Warsaw @ Progresja

    -

    Bin in Bochum dabei :)
     
  2. Nareklus

    Nareklus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    44.218
    Zustimmungen:
    2.005
    Hm.. vielleicht bochum, damit ich endlich mal Freedom Call live sehen kann.
     
  3. Jacklalanne

    Jacklalanne W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. Januar 2009
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Warum spielen die schon wieder in der Matrix? Insbesondere weil sie zur letzten Tour schon in diesem völlig überfüllten, akustisch und räumlich total verkorksten Hitzebunker gespielt haben. Partys da taugen, aber größere Konzerte kann man echt vergessen. Nicht gut :-/.
     
  4. Mörv

    Mörv W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2007
    Beiträge:
    25.286
    Zustimmungen:
    16
    Bin bis jetzt immer zufrieden gewesen mit der Matrix :D
     
  5. benOwar

    benOwar W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    14.915
    Zustimmungen:
    210
    oh cool. Das wären für mich auch 2 Fliegen mit 1 Klappe, wobei ich beide seit Jahren nich mehr wirklich höre.

    Bochum klingt gut.
     
  6. Dreamworld

    Dreamworld W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Beim diesjährigen Sonata Konzert in der Matrix hab ich das durchaus auch so empfunden ... Im Gegensatz zur Pretty Maids Show letztes Jahr :confused: Vielleicht, weil dort weniger los war, als bei Sonata Arctica ... Ich meine mich auch erinnern zu können, dass die Band/das Management/whoever gesagt hatte, dass sie eben weil es so voll war nicht mehr in der Matrix spielen wollten? Naja, mal sehen :)
     
  7. Skargon89

    Skargon89 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    0
    verdammt warum müssen die mitten in der Woche in Berlin spielen :(
     
  8. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    20.221
    Zustimmungen:
    787
    Hm, vielleicht Aschaffenburg. Das Paket ist schon interessant.

    EDIT: Gerade erst gesehen, dass ECLIPTICA in voller Länge gespielt wird und Freedom Call ein Eternity-Set spielen :eek::eek::eek: Dann ist das ja mal sowas von Pflicht! :o
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2014
  9. M4L0iK

    M4L0iK W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. November 2010
    Beiträge:
    2.185
    Zustimmungen:
    3
    An sich nicht schlecht, aber das wird zwangsläufig bedeuten, dass beide Bands nur Songs von den Alben performen werden. Von so etwas bin ich jetzt nicht grad Fan. :uff:
    Eine Best-Of-Tour von beiden wäre mir lieber gewesen. :o
     
  10. Skargon89

    Skargon89 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    0
    Ok muss ich Urlaub nehmen alleine wegen Freedom Call ^^
     
  11. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    20.221
    Zustimmungen:
    787
    Eternity wurde die beiden Male, die ich FC gesehen habe, sträflichst vernachlässigt :o

    Und Ecliptica dauert ja jetzt auch keine 90 Minuten, da bleibt schon noch Platz für mehr Sonata-Zeugs. Und Ecliptica is eh eine der besten, also ist das schon nah an einem echten Best-of-Set :o
     
  12. M4L0iK

    M4L0iK W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. November 2010
    Beiträge:
    2.185
    Zustimmungen:
    3
    Schau ma moi. Bis jetzt hat mir nur eine Show gefallen, wo eine Band ihr ganzes Album performt hat und das waren QUEENSRYCHE mit Operation: Mindcrime auf dem BANG YOUR HEAD 2008.
     
  13. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    23
    Ui, fett! :D Bei mir wirds dann Hamburg.
     
  14. Nareklus

    Nareklus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    44.218
    Zustimmungen:
    2.005
    Ok. Ich fahr hin. Notfalls hau ich bei Sonata wieder ab, wenns sich scheiße anhört. :D
     
  15. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    20.221
    Zustimmungen:
    787
    Die allmächtigen Twilight Force werden der Opener sein!
    Damit ist es ja wohl Pflicht! :o:):heart:
     

Diese Seite empfehlen