SOLD OUT! W:O:A 2016 ist ausverkauft!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Im Biergarten gab es Samstag in der tat noch Plätze, aber Wackinger und vor Zelt zB waren die Plätze durchgehend besetzt, es war schon ne körperliche Qual, hab mich irgendwann im Zelt auf den Boden gesetzt, aber fürs kommende Jahr habe ich eh die Lösung auch fürs Infield...ein aufblasbarer Sitz :D

Wir haben vor 2 Jahren diese Papphocker von der ZDF-Boombox genommen.
zusammengefaltet durften wir die zwar nicht mit ins Infield nehmen, aber auseinandern falten und drinnen wieder zusammensetzen war erlaubt ... versteh einer manchmal die Securitys :cool:

würde ich aber nicht empfehlen ... im Regen geben, die dann doch kleinbei :D
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Und in welcher Welt ist Black Sabbath bitte kein Überheadliner?

Naja, sicherlich ne Definitionsfrage, für mich persönlich sind sie sicher mein Überheadliner, andere können damit dann vielleicht auch nicht so viel anfangen, so wie ich zB ganz sicher nicht Manowar brauch. Sehe Judas priest, Sabbath oder Maiden aber letztlich auf einer Stufe und wenn es denn eine Band dieses Kalibers nächstes Jahr gibt, sage ich nicht nein. Mein persönlicher Headliner war ohnehin My dying bride und von daher ist es wie gesagt eh auch immer ne reine Geschmackssache wenn man mal von der Größe/Bekanntheit des namens als Faktor absieht. Wenn Arkona, Saint vitus und Satyricon die 3 Headliner wären, wäre ich auch ohne Überheadliner begeistert bis zum Abwinken.
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Wir haben vor 2 Jahren diese Papphocker von der ZDF-Boombox genommen.
zusammengefaltet durften wir die zwar nicht mit ins Infield nehmen, aber auseinandern falten und drinnen wieder zusammensetzen war erlaubt ... versteh einer manchmal die Securitys :cool:

würde ich aber nicht empfehlen ... im Regen geben, die dann doch kleinbei :D

Deswegen ja auch aufblasbare...ich glaube die schwimmen sogar oben, falls es wieder so gießt :D ob ich Paddel mit ins Infield bekomme??? :D
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Naja, sicherlich ne Definitionsfrage, für mich persönlich sind sie sicher mein Überheadliner, andere können damit dann vielleicht auch nicht so viel anfangen, so wie ich zB ganz sicher nicht Manowar brauch. Sehe Judas priest, Sabbath oder Maiden aber letztlich auf einer Stufe und wenn es denn eine Band dieses Kalibers nächstes Jahr gibt, sage ich nicht nein. Mein persönlicher Headliner war ohnehin My dying bride und von daher ist es wie gesagt eh auch immer ne reine Geschmackssache wenn man mal von der Größe/Bekanntheit des namens als Faktor absieht. Wenn Arkona, Saint vitus und Satyricon die 3 Headliner wären, wäre ich auch ohne Überheadliner begeistert bis zum Abwinken.

Oha, mit den letzteren drei könnte ich mich auch sehr gut anfreunden :)
 

Parmaschinken

Member
7 Dez. 2013
99
8
63
55
Bern
Und nochwas,

denkt mal daran, dass grosse Namen nicht immer bedeutet dann auch eine grossartige Leistung zu bekommen.

Oft sind die Herren schon etwas in gesetzterem Alter und des Stresses überdrüssig ;-)
Wohlgemerkt, nicht alle. Beispielsweise die Rolling Stones oder AC/DC waren diesen Sommer live absolute Spitzenklasse.

Das sowas nicht bei allen "Reunion" Versuchen der Fall ist merkt man wenn halt der Geldbeutel bereits wieder bissel dünner wird und die Versuchung gross ist den überschrittenen Qualitätszenit am Leben zu halten^^
Ich will keine Namen nennen aber ein leichtes Schielen Richtung Hockenheimring sei mir vergönnt ;-)

Fazit, nicht immer hält heute noch ein grosser Namen auch seinen Erwartungen stand.

Darum gebe ich lieber Bands eine Chance die noch zu echten Überraschungen fähig sind :)

Manchmal sollte man es gut sein lassen...
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Und nochwas,

denkt mal daran, dass grosse Namen nicht immer bedeutet dann auch eine grossartige Leistung zu bekommen.

Oft sind die Herren schon etwas in gesetzterem Alter und des Stresses überdrüssig ;-)
Wohlgemerkt, nicht alle. Beispielsweise die Rolling Stones oder AC/DC waren diesen Sommer live absolute Spitzenklasse.

Das sowas nicht bei allen "Reunion" Versuchen der Fall ist merkt man wenn halt der Geldbeutel bereits wieder bissel dünner wird und die Versuchung gross ist den überschrittenen Qualitätszenit am Leben zu halten^^
Ich will keine Namen nennen aber ein leichtes Schielen Richtung Hockenheimring sei mir vergönnt ;-)

Fazit, nicht immer hält heute noch ein grosser Namen auch seinen Erwartungen stand.

Darum gebe ich lieber Bands eine Chance die noch zu echten Überraschungen fähig sind :)

Manchmal sollte man es gut sein lassen...

Klar, aber bei Black Sabbath kann man definitiv sagen, dass die letztes Jahr für ihr Alter ne Bombeleistung abgeben.:cool:

(Ich bin jetzt natürlich zu jung um jetzt einen direkten vergleich zu der Performance 70ern anzustellen ;)
 

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Gerade meine Doppelbestellung storniert, metaltix hat echt einen super Support, 2 Minuten Telefonat und die Sache war geregelt und das ohne Warteschleife, einfach spitze :)
 

VikingHH

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2014
145
0
61
Hamburg Rock City
Die viel zitierten "großen Namen" sind ja häufig bereits im Mainstream angekommen und fürs W:O:A dann grenzwertig zu betrachten. Wobei ich immer wieder feststelle, dass auch solche Bands, wenn sie in Wacken spielen, ein Set auswählen, dass schon W:O:A kompatibel ist. Die BLÖD-Zeitung schrieb übrigens in ihrer Onlineausgabe sinngemäß, dass "Savatage und TSO keiner kennt". Na bitte... :ugly:
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Die viel zitierten "großen Namen" sind ja häufig bereits im Mainstream angekommen und fürs W:O:A dann grenzwertig zu betrachten. Wobei ich immer wieder feststelle, dass auch solche Bands, wenn sie in Wacken spielen, ein Set auswählen, dass schon W:O:A kompatibel ist. Die BLÖD-Zeitung schrieb übrigens in ihrer Onlineausgabe sinngemäß, dass "Savatage und TSO keiner kennt". Na bitte... :ugly:

Ach komm ... du kannst doch jetzt nicht die BLÖD-Zeitung als Maßstab heranziehen. :o:D

Ich geb echt nich mehr viel auf den Großteil der Wacken-Berichte in den Medien. Siehe z.B. den Bullshit bei Welt

Das geile ist, dass sich ja nen teil der Ultra-True-Fraktion genau dieses Bild, was da zelebriert wird, immer als Wacken-selbstverständniss aneignet um darin ihren Hass gegen das W.O.A. aufrecht zu erhalten (zumindest wenn mann manchen Diskussionen im Deaf-Forever-Forum oder im Sacred Metal-Board folgt).
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
"ganz große Namen" brauche ich auch absolut nicht.

Savatage+TSO waren wohl das großartigste, das ich bei den acht Malen, die ich bisher dabei war, erleben durfte - und das ohne außerhalb der Szene irgendwie groß zu sein - selbst in der Szene (gerade der Jüngeren) ja leider eher unbekannt.

Hab ichs nicht gesagt. Die Leuten sollten mehr auf mich hören. :o
Mir fallen da noch so ein paar Bands ein, die abends wunderbar performen würden, ohne dass die Gefahr besteht, dass BILD-Leser sie kennen. :ugly:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Ach komm ... du kannst doch jetzt nicht die BLÖD-Zeitung als Maßstab heranziehen. :o:D

Ich geb echt nich mehr viel auf den Großteil der Wacken-Berichte in den Medien. Siehe z.B. den Bullshit bei Welt

Das geile ist, dass sich ja nen teil der Ultra-True-Fraktion genau dieses Bild, was da zelebriert wird, immer als Wacken-selbstverständniss aneignet um darin ihren Hass gegen das W.O.A. aufrecht zu erhalten (zumindest wenn mann manchen Diskussionen im Deaf-Forever-Forum oder im Sacred Metal-Board folgt).

Japp. :D
Aber lass den frustrierten Mitt-Vierzigern ohne Leben doch ihren Lebenfrust. Solche Leute können keinen Spaß haben, weil sie nicht mehr in den 80ern Leben und ihre "rebellische Jugend" nun ja nicht mehr ist, weil ja die Gesellschaft die Metaller jetzt mag und ach was weiß ich. Lass se nörgeln.

Bei Falconer war übrigens ein Presse-Mensch mit KIT-Shirt.
Er hat das ganze Konzert über ziemlich grimmig geguckt. Ganz gelegentlich wippte er mit. Aber als dann die 2 Typen im Hasen-Kostüm kamen, wandte er sich zu seinem Begleiter und du darfst raten wie sie die Augen gerollt haben etc. Kannst dir vorstellen wie dann Wacken-Berichte ausfallen. Übrigens waren Falconer überaus großartig. Auch eine dieser Bands aus dem Chu-Sortiment. :D
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Bei Falconer war übrigens ein Presse-Mensch mit KIT-Shirt.
Er hat das ganze Konzert über ziemlich grimmig geguckt. Ganz gelegentlich wippte er mit. Aber als dann die 2 Typen im Hasen-Kostüm kamen, wandte er sich zu seinem Begleiter und du darfst raten wie sie die Augen gerollt haben etc. Kannst dir vorstellen wie dann Wacken-Berichte ausfallen. Übrigens waren Falconer überaus großartig. Auch eine dieser Bands aus dem Chu-Sortiment. :D

Hätte ich mir auch angeschaut wenn ih da gewesen wäre.

Vielleicht sollte ich jetzt bei den Band-Wünschen mal Oliva's Pain fordern, da ich Savatage ja nicht gesehen habe. :o
...
Muss aber gestehen, das ich jetzt mal die Set-Liste gesehen habe und etwas erschrocken war, dass sie anscheinend "Strange Wings" nicht gespielt haben, was ist da passiert? :confused:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Hätte ich mir auch angeschaut wenn ih da gewesen wäre.

Vielleicht sollte ich jetzt bei den Band-Wünschen mal Oliva's Pain fordern, da ich Savatage ja nicht gesehen habe. :o
...
Muss aber gestehen, das ich jetzt mal die Set-Liste gesehen habe und etwas erschrocken war, dass sie anscheinend "Strange Wings" nicht gespielt haben, was ist da passiert? :confused:

Die Setlist hätte finde ich mehr alte Klassiker beinhalten können und weniger instrumentales. Die Show war super, aber am besten hat mir letzendes doch der Anfang mit Savatage gefallen und die Savatage-Songs dazwischen.

Gefühlt haben auch viele erwartet, dass When The Crows Are Gone der letzte Song wird.
 
Zuletzt bearbeitet: