Sold out und schon geht es ab bei ebay

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Also ich hab die Frage schon mal gestellt, aber wo kriege ich denn bitte hier in Deutschland "mindestens genauso gute Bands"?
Mit der Organisation hatte ich auch noch nie Probleme und die Atmosphäre ist vermutlich das subjektivste an der ganzen Sache!

Es gibt in Deutschland immer noch kein Festival mit einem vergleichbaren Line Up.

Und wie das bei anderen europäischen Festivals genau ist, hab ich nie beobachtet, aber das GMM hat doch z.B. Tageskarten...

das is ja subjektiv und ich sprach nicht von Deutschland alleine ...

das GMM hat imho oftmals das um Längen bessere Billing ... aber dafür will ich keine Werbung machen, sonst kommen die ganzen Spacken ja dorthin :p
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Komm schon, dass gibt's bei fast jedem Rammstein oder AC/DC-Konzert. Wie's beispielsweise beim Graspop aussieht weiss ich nicht, aber beim Download zahlt man Normalpreis schon über 200 Euro. Ist das dann okay, nur weil es der Normalpreis ist?

Download ist in UK - dort isses zum einen immer a bisserl teurer und auch die Acts dort sind um Längen kostspieliger als beim WOA ... eher zu vergleichen mit RAR.

Zudem die Festivalkultur in GB meines wissens nach auch a bisserl anders ist als bei uns ... Glastonbury war ist ja schon für 2013 ausverkauft ohne dass ein Act feststeht ...

Und wenn das ein Normalpreis ist und es gibt Leute denen es wert ist .. bitte ... aber WOA ist schlicht und ergreifend keine 200,-- € wert ... Nur der Hype und weil man ja dort sein "muss" .. das machts scheinbar :(
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Download ist in UK - dort isses zum einen immer a bisserl teurer und auch die Acts dort sind um Längen kostspieliger als beim WOA ... eher zu vergleichen mit RAR.

Zudem die Festivalkultur in GB meines wissens nach auch a bisserl anders ist als bei uns ... Glastonbury war ist ja schon für 2013 ausverkauft ohne dass ein Act feststeht ...

Und wenn das ein Normalpreis ist und es gibt Leute denen es wert ist .. bitte ... aber WOA ist schlicht und ergreifend keine 200,-- € wert ... Nur der Hype und weil man ja dort sein "muss" .. das machts scheinbar :(

Ich würd ja auch nicht 200 Euro zahlen, vor allem wenn ich vorher genügend Zeit habe, mir ein Ticket zum Normalpreis zu holen. Aber für viele (auch mich) ist Wacken halt immer noch ein spezielles Festival, auch wenn ich das Festival nicht vor zehn Jahren erlebt habe. Vor meinem ersten Wacken war es halt schon so was wie ein Traum, den man mal erlebt haben "muss". Und dann geb ich dafür halt gerne mal eine Stange Geld dafür aus. Zudem kommt, dass bei mir das Preis des Tickets nichtmal einen Drittel des Geldes ausmacht, den ich für Wacken zahlen muss (sprich Anreise, Verpflegung etc.).

Dass es bessere Festivals gibt bestreite ich nicht, aber das ist wie bereits gesagt nunmal Geschmackssache.
 

Ael

Newbie
30 Nov. 2011
6
0
46
Daheim ...Tipp Licher
Die Grün de , warum Leute das Geld bezahlen ist mir auch nicht klar , aber wenn es nach 4 Monaten schon ausverkauft sind , ist das nunmal die einzige Möglichkeit noch nach Wacken zu kommen ... und da unbedingt hin zugehen hat wohl die verschiedensten Gründe ...
Aber Tatsache ist und bleibt , dass diese Abzocke nur verhindert werden kann wenn sich was ändert ... Wacken wird eh schon von Jahr zu Jahr teurer da bleibt jetzt nur noch die Frage ob die Veranstalter mal was für ihr " Von Metalheads für Metalheads" tun will ... Denn wenn Wacken so bleiben soll ,dann sollte sich nicht das Kaufverhalten der Konsumenten ändern ...
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Ich würd ja auch nicht 200 Euro zahlen, vor allem wenn ich vorher genügend Zeit habe, mir ein Ticket zum Normalpreis zu holen. Aber für viele (auch mich) ist Wacken halt immer noch ein spezielles Festival, auch wenn ich das Festival nicht vor zehn Jahren erlebt habe. Vor meinem ersten Wacken war es halt schon so was wie ein Traum, den man mal erlebt haben "muss". Und dann geb ich dafür halt gerne mal eine Stange Geld dafür aus. Zudem kommt, dass bei mir das Preis des Tickets nichtmal einen Drittel des Geldes ausmacht, den ich für Wacken zahlen muss (sprich Anreise, Verpflegung etc.).

Dass es bessere Festivals gibt bestreite ich nicht, aber das ist wie bereits gesagt nunmal Geschmackssache.

aber das is doch das was mich an den ganzen jammerlappen so stört ...

das Ticket sind in meiner Kalkulation gerade mal 40-50% der Gesamtkosten ...
Dann wir aber gejammert, dass man sich kein ticket kaufen konnte weil keine Kohle und am Ende bezahlt man dann bei ebay 50% mehr als ursprünglich angesetzt ...

Aber wer soll diese menschen verstehen ... :rolleyes:

So lange es diese gibt, werden überteuerte Wacken Karten verkauft .... I-Phones zu Wuchertarifen .... linksdrehende Joghurts für 2,50 €/100g .. etc. etc.

Also das mit der Unendlichkeit trifft 100% auf die menschliche Dummheit zu :(
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Aber Tatsache ist und bleibt , dass diese Abzocke nur verhindert werden kann wenn sich was ändert ... Wacken wird eh schon von Jahr zu Jahr teurer da bleibt jetzt nur noch die Frage ob die Veranstalter mal was für ihr " Von Metalheads für Metalheads" tun will ... Denn wenn Wacken so bleiben soll ,dann sollte sich nicht das Kaufverhalten der Konsumenten ändern ...

also nur nochmal so kurz erklärt ....

So n konzertveranstalter, das ist ein unternehmen .. das will Gewinn machen, seine Angestellten bezahlen etc. ...

Wieso sollten sie also was änderen wenn ihre Kundschaft so blöd ist ??
Wäre ich bei ICS, würde ich die Tickets am Anfang teurer machen ... also quasi bei 250,-- € beginnen und dann im August 2012 wäre der Normalpreis von 130,-- € gültig ...

Ausverkauft isses bei der Armee der 100.000 Lemminge doch eh ... und durch die höheren Preise wären die Zinsverluste aufgrund des schleppenderen Vorverkaufs mehr als ausgeglichen ... Und Schwarzhändler hätten lange lange Zeit keine Chance :D:D:D

*Ideeanicsmailengeht*
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
aber das is doch das was mich an den ganzen jammerlappen so stört ...

das Ticket sind in meiner Kalkulation gerade mal 40-50% der Gesamtkosten ...
Dann wir aber gejammert, dass man sich kein ticket kaufen konnte weil keine Kohle und am Ende bezahlt man dann bei ebay 50% mehr als ursprünglich angesetzt ...

Aber wer soll diese menschen verstehen ... :rolleyes:

So lange es diese gibt, werden überteuerte Wacken Karten verkauft .... I-Phones zu Wuchertarifen .... linksdrehende Joghurts für 2,50 €/100g .. etc. etc.

Also das mit der Unendlichkeit trifft 100% auf die menschliche Dummheit zu :(

Ja gut, dass über die Preise gejammert wird und trozdem überteuert auf Ebay gekauft wird, das ist wirklich sehr dumm, geb ich dir schon recht. Aber solang ich die Preise nicht bezahlen muss :)
 

Mercanos

Member
16 Dez. 2003
94
0
51
47
Dortmund
www.gradis.de.vu
Also echt, kriegt irgendeiner den Schuss noch mit?

2009: 130,-
2010: 130,-
2011: 130,-
2012: 150,-

Dose Becks:

2009: 2,00
2010: 2,00
2011: 2,00
2012: ?

Wie zur Hölle kommt man drauf, dass es "von Jahr zu Jahr" teurer wird? Gehen eure Jahre über 1.000 Tage neuerdings?

erste Mal war ich 1999 auf dem Wacken, glaub Preis war da so bei 80,-DM. Seit dem sind die sicherlich etwas vom Platz in die Breite gewachsen und von der Zeit her auch etwas länger.

Kollege hat mir heute erzählt, er hat 2 Mal im Ebay für 250,- gekauft. Hatte so lange gewartet, weil Urlaub noch nicht klar war. Ich dagegen habe schon Ticket für 150,- aber noch nicht mal Urlaubsantrag eingereicht. Aber bin Optimist, hatte die Jahre vorher auch immer geklappt. ;)
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
erste Mal war ich 1999 auf dem Wacken, glaub Preis war da so bei 80,-DM. Seit dem sind die sicherlich etwas vom Platz in die Breite gewachsen und von der Zeit her auch etwas länger.

Kollege hat mir heute erzählt, er hat 2 Mal im Ebay für 250,- gekauft. Hatte so lange gewartet, weil Urlaub noch nicht klar war. Ich dagegen habe schon Ticket für 150,- aber noch nicht mal Urlaubsantrag eingereicht. Aber bin Optimist, hatte die Jahre vorher auch immer geklappt. ;)

Schönen Gruß an den mann ... ER IST DUMM ..

Wieso kauft man dann ned einfach n ticket und wenn der Urlaub ned klappt, dann verkauft mans eben wieder ...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei jedem berufstätigen der Urlaub 1 Jahr im voraus sicher ist ... also sorry .. wenn jemand darauf wartet :rolleyes:

Und 1999 warens glaube ich 50,-- DM
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.050
9.863
168
Also echt, kriegt irgendeiner den Schuss noch mit?

2009: 130,-
2010: 130,-
2011: 130,-
2012: 150,-

Dose Becks:

2009: 2,00
2010: 2,00
2011: 2,00
2012: ?

Wie zur Hölle kommt man drauf, dass es "von Jahr zu Jahr" teurer wird? Gehen eure Jahre über 1.000 Tage neuerdings?

wie anderen schon schroben, das erste mal 2002 da gewesen, da hat der spass 55 euro als xmas ticket gekostet.

echt, wir sollten eher auf die leute hören die seit n paar jahren zum wacken fahren, die wissen es doch viel besser. :o
 

6FeetUnder

Newbie
30 Nov. 2011
20
0
46
Wie wäre es denn zum Beispiel, wenn man das X-Mas-Package erst ab dem 1.12. kaufen kann? Dann würde es vielleicht auch seinem Namen gerecht werden... und die Leute, die für das Ticket n Weilchen sparen müssen, hätten auch noch ne Chance... Ansonsten könnte man das Package auch umbenennen... ernsthaft..