So viele nicht Metalfans und Leute mit einem enormen dissozialen Verhalten enormen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel
oder willste damit sagen, dass nur Metaller nach Wacken dürfen?

Das ist genau meine Einstellung. Wacken ist ein Musikfestival und entsprechend sollte es den Leuten, die zu dem Festival kommen, auch um Musik gehen. Wer nach Wacken kommt, nur weil es Wacken ist, ohne Ahnung zu haben, wie die Metalszene ist, der macht das Festival kaputt. Punkt!
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Das ist genau meine Einstellung. Wacken ist ein Musikfestival und entsprechend sollte es den Leuten, die zu dem Festival kommen, auch um Musik gehen. Wer nach Wacken kommt, nur weil es Wacken ist, ohne Ahnung zu haben, wie die Metalszene ist, der macht das Festival kaputt. Punkt!

Sorry, aber du warst scheinbar noch nie in Wacken..anders kann ich mir das nicht erklären! In Wacken war es schon IMMER so das man auch zum feiern gekommen ist! Da gabs keinen "Metalzwang"...es gab zeiten da war die Metalszene tolerant..vor allem in Wacken! Aber heute sind viele einfach viel zu verbohrt!

Angst nichts besonderes, weil anderes zu sein !? Oder was ist los mit euch ?
Ich freue mich, wenn ich nicht blöd angeguckt werde...weil ich Metal höre...ich freue mich, wenn Maiden, Ac/dc usw. im Radio laufen! Und ich freue mich...wenn ne Metalscheibe in den Top 10 landet, ich freue mich...wenn ich "normale" Menschen für Wacken und die Musik begeistern kann und wenn es nur die eine Woche im Jahr ist, na und ?! Bin ich nun kein Metal mehr !? Wenn dem so sein sollte, dann scheisse ich drauf...sorry!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Das ist genau meine Einstellung. Wacken ist ein Musikfestival und entsprechend sollte es den Leuten, die zu dem Festival kommen, auch um Musik gehen. Wer nach Wacken kommt, nur weil es Wacken ist, ohne Ahnung zu haben, wie die Metalszene ist, der macht das Festival kaputt. Punkt!

Wo sollte man denn die Metalszene besser kennen lernen, als auf so einem Festival?
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Sorry, aber du warst scheinbar noch nie in Wacken..anders kann ich mir das nicht erklären! In Wacken war es schon IMMER so das man auch zum feiern gekommen ist! Da gabs keinen "Metalzwang"...es gab zeiten da war die Metalszene tolerant..vor allem in Wacken! Aber heute sind viele einfach viel zu verbohrt!

Metal war früher die Regel und Dudelmusik die Ausnahmen. Heute nimmt die Pissmucke (Techno, Elektro, Charts, Onkelz, ...) immer mehr zu. Die Szene ist auch nicht intoleranter geworden, sondern die Toleranz wird mehr und mehr (über)strapaziert.



Wo sollte man denn die Metalszene besser kennen lernen, als auf so einem Festival?

Wenn ich die Szenen kennenlernen will, laufe ich über die Campingplätze, schnack mit Leuten und guck mir Bands an. Auf Leute, die am Weg Tittenschilder aufstellen, Ballermanmucke hören und nicht aus ihrem Camp rauskommen, kann ich verzichten.
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Metal war früher die Regel und Dudelmusik die Ausnahmen. Heute nimmt die Pissmucke (Techno, Elektro, Charts, Onkelz, ...) immer mehr zu. Die Szene ist auch nicht intoleranter geworden, sondern die Toleranz wird mehr und mehr (über)strapaziert.

Was die Onkelz...die es seit Jahren nichtmehr gibt...damit zu tun haben...dein Geheimniss...ausserdem wurden sie 2x in Wacken abgefeiert...also hat das auch seine Berechtigung, ob man sie nun mag oder nicht



Wenn ich die Szenen kennenlernen will, laufe ich über die Campingplätze, schnack mit Leuten und guck mir Bands an. Auf Leute, die am Weg Tittenschilder aufstellen, Ballermanmucke hören und nicht aus ihrem Camp rauskommen, kann ich verzichten.

Auch wenn es das nicht besser macht, das gabs in Wacken schon immer...schon als wir nur mit 13-14tsd Leuten da waren...da bringe ich nun mal den bekannten Crowdsurferspruch...DAS GEHÖRT EBEN DAZU ;)
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Viel zu vieleMetalfans waren da. Hab nur einen Typen mit nem DJ Reckless Shirt gesehen. Was soll denn der Scheiß, ich fahr doch nich nach Wacken um Metalspacken zu sehen! Ich will nur die ganzen Schlampen und die Leute, die zu viel Geld und keine Arbeit haben haben um ne Woche zu saufen und zu feiern! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Metal war früher die Regel und Dudelmusik die Ausnahmen. Heute nimmt die Pissmucke (Techno, Elektro, Charts, Onkelz, ...) immer mehr zu. Die Szene ist auch nicht intoleranter geworden, sondern die Toleranz wird mehr und mehr (über)strapaziert.





Wenn ich die Szenen kennenlernen will, laufe ich über die Campingplätze, schnack mit Leuten und guck mir Bands an. Auf Leute, die am Weg Tittenschilder aufstellen, Ballermanmucke hören und nicht aus ihrem Camp rauskommen, kann ich verzichten.

Ersteres habe ich auch gemacht, aber ich habe weder Ballermanmucke gehört, noch war ich ständig im Camp!
Obwohl, ich muss mich berichtigen! Ich hatte ein Schild mit der Aufschrift:
"Idiotentest 1 Euro"
:D
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Viel zu vieleMetalfans waren da. Hab nur einen Typen mit nem DJ Reckless Shirt gesehen. Was soll denn der Scheiß, ich fahr doch nich nach Wacken um Metalspacken zu sehen! Ich will nur die ganzen Schlampen und die Leute, die zu viel Geld und keine Arbeit haben haben um ne Woche zu saufen und zu feiern! :(

genau und diese beiden dinger da , blu und tru Stage oder wie die hiessen , brauchen auch nicht so laut spielen , Musik haben wir selber mit ! :D