So viele nicht Metalfans und Leute mit einem enormen dissozialen Verhalten enormen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Glaub ich dir ja...
Aber du wirst nicht bestreiten können dass durchaus Wackentouristen da waren...
Und ich denke es ist durchaus interessanter sich mit Szenekennern zu unterhalten auf nem Festival als mit Leuten die sagen "ich bin dieses Jahr wegen freiwild hier, du auch?":rolleyes:

Scheiss auf FreiWild - kenn nur ein Lied von denen, das Land der Vollidioten - ja, und die Jungs sind die Könige, super. Mir gefällts nicht, ich hörs nicht - so what.

Und natürlich waren Wackentouristen da. Das sind sie jedes Jahr, und meines Erachtens auch dieses Jahr weniger. Ist aber sehr subjektiv. Ich fands .... entspannter. Bissi durchknallendes Jungvolk, das Grenzen austestet und spätestens am dritten Tag mal für 24 Stunden verkatert und sehr bleich ausfällt. Joar, lernen durch eigene Erfahrung. Ich sehe das immer ganz entspannt und lass mich ned aus der Ruhe bringen. Ich hab Spass, andere haben Spass, wenns kollidiert drüber reden. Ansonsten: Spass haben.
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Scheiss auf FreiWild - kenn nur ein Lied von denen, das Land der Vollidioten - ja, und die Jungs sind die Könige, super. Mir gefällts nicht, ich hörs nicht - so what.

Und natürlich waren Wackentouristen da. Das sind sie jedes Jahr, und meines Erachtens auch dieses Jahr weniger. Ist aber sehr subjektiv. Ich fands .... entspannter. Bissi durchknallendes Jungvolk, das Grenzen austestet und spätestens am dritten Tag mal für 24 Stunden verkatert und sehr bleich ausfällt. Joar, lernen durch eigene Erfahrung. Ich sehe das immer ganz entspannt und lass mich ned aus der Ruhe bringen. Ich hab Spass, andere haben Spass, wenns kollidiert drüber reden. Ansonsten: Spass haben.

/sign


Leider vergessen hier viele das sie auch mal jung waren und albern dazu!
 

I.C.Wiener

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2011
324
0
61
Freiburg
Leider vergessen hier viele das sie auch mal jung waren und albern dazu!

Ich? Jung? Niemals! :D
Naja, wir hatten auch ne Gruppe neben uns, die den ganzen Tag in HSV-Trikots rumgerannt sind und nur Frei.Wild geschaut haben. Wir haben dann halt kein Bier mit denen getrunken. Waren aber besser als die Metal-Schweizer 2009, die den ganzen Tag nur kiffend auf dem Zeltplatz geschimmelt haben und sich für genau eine Band aufgerafft haben. Idioten gibts in beiden Lagern.
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Ich? Jung? Niemals! :D
Naja, wir hatten auch ne Gruppe neben uns, die den ganzen Tag in HSV-Trikots rumgerannt sind und nur Frei.Wild geschaut haben. Wir haben dann halt kein Bier mit denen getrunken. Waren aber besser als die Metal-Schweizer 2009, die den ganzen Tag nur kiffend auf dem Zeltplatz geschimmelt haben und sich für genau eine Band aufgerafft haben. Idioten gibts in beiden Lagern.

Das krasseste - und ich kam mir vor wie in "Groundhog Day" - war, dass ich seit 2009 IMMER zwischen zwei Lagern lande, die morgens auf der einen Seite "Guten Morgen Sonnenschein" und auf der anderen "Griechischer Wein" spielen.

Scary.
 

Nachti

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2010
248
0
61
Köln
Unsere Nachbarn letztes Jahr: Fast nonstop Alkoholikaaaaaaaaaaaaa... *kotz* bis der Generator endlich kaputt gegangen ist. HAHA!

Unsere Nachbarn dieses Jahr: Jeden Morgen "Airbourne - No guts no glory" einmal komplett durch! YAY. Man kann auch Glück haben :)
 

Nicky_86

Member
3 Aug. 2011
84
0
51
Bei uns auf "T" war es auch super ruhig. Und wir hatten tollen Nachbarn. Haben Sonntag morgen vor der Abreise noch Kaffee und Rührei von den Nachbarn bekommen damit wir nicht los fahren ohne vorher was gegessen zu haben :D
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Kommerzielle Zusätze reduzieren das spezielle Ideal

Ich poste mal, was ich im SPON Forum vom user GinaBe zum W:O:A 2010 gefunden habe...

Sie ist unaufhaltsam, die Vermarktung und kommerzielle Handhabung von Unterhaltungs- Veranstaltungen und Events, die einen RUF vor sich her tragen, der zum Mythos verklärt werden könnte, wenn nicht diese Dekorationen ALLE Festivitäten auf eine gewisse Weise verbinden würden.
Das besondere Flair leidet darunter, wird ihm etwas genommen, die zentrierte Aufmerksamkeit, einst dem "sound" gewidmet, jetzt einer gewissen Beliebigkeit oder Lächerlichkeit preisgegeben, weil das Motiv verzerrt wird und abgelenkt. Es muss sich notwendig verteilen.
Die wilde Kraft durch eindringenden Rhyhmus vermittelt- bleibt dennoch bestehen! Und die "Orgie" wird gefeiert- so oder so ist das ein MUSS, ob in früheren, archaischen Zeiten oder in der JETZTzeit, wo sie umso mehr Strahlkraft und Power erhält, desto glattgebügelter sich der mainstream abzeichnet. Spricht nicht auch ein gewisser Neid aus abschätzigen Worten, Veranstaltungen diese Art als minderwertige zu bezeichnen?
Eingefleischte heavy-metal Fans lehnen eine seichte Ballermann- Atmosphäre auch nicht zwangsläufig ab, wirkt sie doch zusätzlich betäubend und berauschend und würzt das Festival durch diverse Erlebnisebenen mit reichlich Stoff zum späteren Mythologisieren, noch farbenprächtigere Geschichten aus den Tagen am Platz zu spinnen.
Der Rubel, sorry, Euro -muss nun mal rollen- so finden andere Märkte auch hier ihre Absatzmöglichkeiten, ganz profan besehen. Wen es stört, der bleibt daheim beim nächsten Mal.
Die anderen, die eh die Oper vorziehen, dürfen sich unbetroffen auf ihren Elfenbeinturm im roten Plüschsessel zurücklehnen, milde spöttisch die ihrer Ansicht nach so leicht zu befriedigenden Massen belächeln- doch wissen sie wirklich, welch ein Erlebnis sich dahinter verbirgt, sich jenseits der filigranen Ästhetik mit reiner L u s t dem dreckigen, ordinären, harten, stinkenden, lauten, ECHTEN Leben hinzugeben?
 

metalhexe

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
678
0
61
50
gedanklich in s-h
Website besuchen
Nun muss ich auch mal was loswerden.
War einer von euch auf R und hat auch diese Gruppe miterleben müssen, die der Meinung war die Charts rauf und runter zu spielen um dann hinterher noch mit Ballermannmusik zu feiern? Muss das sein? Wir mussten unsere Musik sehr laut machen um nicht den Kram hören zu müssen. Leider waren die sehr ausdauernd und haben das bis in die späte Nacht hinein durchgezogen. Mit jedem Lied wuchs meine Halsschlagader. Leider habe ich nicht den Mumm besessen bei denen den Stecker zu ziehen. Wir haben uns aufs Gelände verzogen, wo eindeutig die bessere Musik lief.

:mad::mad::mad: