So viele nicht Metalfans und Leute mit einem enormen dissozialen Verhalten enormen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Auch wenn ich leider feststellen muss das er mit vielem aber bei weitem nicht allem Recht hat, frage ich mich warum sich der Betreiber der Seite derartig in Rage ereifert und wo der Hass herkommt.
Ich vermute mal er hat Heavy Metal zu einer Art Religion hochstilisiert (wobei selbstverstöndlich ER der Hohepriester ist der festlegt was Metal ist, was nicht und welche Bands dazugehören) und sieht durch die blosse blasphemische existenz des W:O:A seine religiösen Gefühle verletzt und seinen Glauben erschüttert.
Großer Pinguin anyone?

Sorry , aber diese Seite ist es nicht wert diskutiert zu werden und sollte mit völliger Missachtung gestraft werden ,das will er doch grade das wir uns über den Quatsch aufregen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachti

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2010
248
0
61
Köln
Ich empfand es dieses jahr besonders schlimm, wieviel Besucher dort hinfahren und keine Band kennen bzw. nicht wegen der Musik dort sind.

Lustig, das Gefühl hatte ich letztes Jahr, dieses Jahr wars schon fast katholisch... und ich war noch nie zuvor so nahe bei C.
Wir lernen daraus, verallgemeinern funktioniert hier nicht. Als ich letztes Jahr einen ähnlichen Beitrag wie den deinigen verfasst habe, habe ich zu hören bekommen das ich übertreibe, und dass das gar nicht so schlimm gewesen sein kann. Dieses Jahr könnte ich dir die gleiche Antwort geben. ;)
Ich fürchte du hattest einfach riesen Pech, und hast in deiner Umgebung, und auf all deinen Wegen übers Festival all die Idioten erwischt, die ich letztes Jahr hatte, und dieses Jahr scheinbar verpasst habe.

Shit happens :(
 
Auch wenn ich leider feststellen muss das er mit vielem aber bei weitem nicht allem Recht hat, frage ich mich warum sich der Betreiber der Seite derartig in Rage ereifert und wo der Hass herkommt.
Ich vermute mal er hat Heavy Metal zu einer Art Religion hochstilisiert (wobei selbstverstöndlich ER der Hohepriester ist der festlegt was Metal ist, was nicht und welche Bands dazugehören) und sieht durch die blosse blasphemische existenz des W:O:A seine religiösen Gefühle verletzt und seinen Glauben erschüttert.
Großer Pinguin anyone?

Was den Metal Kirmes angeht: ich habe dieses Jahr Mittelaltermarkt, Wrestlingzelt, Jägermeister Hochsitz und Pfahlsitzen ignoriert, wie auch die Jahre davor, und ich hatte jetzt nicht das Gefühl mir sei etwas entgangen. Mann muss ja nicht alles mitmachen, nur weils angeboten wird.

Nun ja es soll ja noch Leute geben die in Metal eben halt etwas anderes als ein fast perfekt durchorganisiertes Festival wie das WOA sehen, und die grade deshalb den Zeiten hinterhertrauern als das WOA noch nicht diese Kommerzialisierung vollzogen hatte. Von daher kann ich viele Vorwürfe der Betreiber dieser Website verstehen. Die Zeiten von Fans für Fans sind definitv vorbei (Das fängt beim Bierpreis von 3,50€ ohne Pfand an und hört beim Nudelteller beim Chinesen für 8€ auf, obwohl die da noch ordentlich Fleich draufgemacht haben). Von Fans für Fans heisst für mich das man eben Sachen macht die der Metal Szene förderlich sind (Ausnahme ist hier der Metal Battle der ja den Nachwuchs fördert). Und das ist eben nicht ein Bullhead Wrestling Zelt oder Metal Poker oder der Stille Pfahl. Mit dem Wackingerdorf kann ich ja noch leben.

Ich denke der Seitenbetreiber will einfach das es wieder ein richtiges Metalfestival wird.

Hier mal kurz ein paar Sachen die man überdenken sollte.

- Personalisierte Tickets (Damit der Schwarzmarkt wegkommt)
- Keine Szeneuntypischen Kirmesattraktionen (Jägermeisterhochsitz, Pokerspielen, Pfahlsitzen etc.)
- Mehr Platz vor den Bühnen (was im schlimmsten Fall heisst weniger Tickets und höherer Ticketpreis)
- Faire preise (Bier max. 2,50 €)
- Sanitäre Einrichtungen weiter verbessern.
- Keine Werbung an allen Ecken und Enden.
- Besucherbegrenzung auf 50k - 60k (Hab jetzt extra nicht Ticketlimitierung geschrieben)

Hier stellt sich eigentlich nur die Frage ob man ein Festival in dieser Grössenordnung auch ohne die ganzen Sponsoren durchziehen könnte, und dabei dem WOA ein Stück seines Urpsrungs wieder gibt. Also stellt sich auch die Frage ob man diesen ganzen Kommerz nächstes Jahr wieder mit macht oder kleinere Festivals unterstützt. Ändern wird sich nur etwas wenn man dort eben nicht mehr sein Geld hinbringt.

Ich wollte nach 2009 eigentlich nicht mehr wiederkommen, habs dann aber dieses Jahr auch nochmal auf mich genommen. Es war jetzt mein insgesamt 10tes Wacken, und ich hatte mich nach 2 Tagen mit dem ganzen Kommerz abgefunden und ihn einfach ignoriert. Kein T-Shirt gekauft und sonst auch nur für das nötigste Geld ausgegeben.
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Ich denke der Seitenbetreiber will einfach das es wieder ein richtiges Metalfestival wird.

Hier mal kurz ein paar Sachen die man überdenken sollte.

- Personalisierte Tickets (Damit der Schwarzmarkt wegkommt)
- Keine Szeneuntypischen Kirmesattraktionen (Jägermeisterhochsitz, Pokerspielen, Pfahlsitzen etc.)
- Mehr Platz vor den Bühnen (was im schlimmsten Fall heisst weniger Tickets und höherer Ticketpreis)
- Faire preise (Bier max. 2,50 €)
- Sanitäre Einrichtungen weiter verbessern.
- Keine Werbung an allen Ecken und Enden.
- Besucherbegrenzung auf 50k - 60k (Hab jetzt extra nicht Ticketlimitierung geschrieben)

Wacken wird nie wieder werden, was es einmal war, manche Dinge lassen sich nicht rückgängig machen und du kannst auch das Rad der Zeit nicht zurückdrehen, mal abgesehen davon das ich denke die ICS hat gar nicht den Willen was zu ändern und die Verkaufszahlen geben ihnen Recht. Wen interessieren schon ein paar von "Spirit" und "True Metal" faselnde, enttäuschte Metaller, wenn man weiss das man 75.000 karten zu 150 Euro (11.250.000 Euro Einnahmen) sicher hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicky_86

Member
3 Aug. 2011
84
0
51
Wacken wird nie wieder werden, was es einmal war, manche Dinge lassen sich nicht rückgängig machen und du kannst auch das Rad der Zeit nicht zurückdrehen. Das einzige was passieren kann ist das Wacken die Besucher weglaufen, insb. die Metaller, aber da müsste sich dann ein anderes Festival etablieren, das dem W:O:A Paroli bieten kann und will.

Und diese zur Zeit noch kleinere Festival wird auch irgendwann größer, weil die Nachfrage größer wird. Es ist doch überall das Gleiche, weil irgendwann jemand verstanden hat damit Geld zu machen.
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Jedes gute Festival wird wachsen...selbst das kleine Headbangers in HöKi ist inzwischen für die Verhältnisse groß geworden...das RockHarz ist super und wenn es so weiter geht..sind da in einigen Jahren auch die doppelten Mengen an Zuschauern..so ist das nunmal!

Und KEIN Veranstalter der Welt macht sein Festival freiwillig kleiner...würde ich auch nicht tun! Die Leben davon und haben sich das über Jahre erarbeitet.

Es is erschreckend wie kurzsichtig viele hier sind!

Ohne die Sponsoren würde das Ticket locker 300€ und mehr kosten! Und was passiert dann ? Richtig...es kommt keiner mehr....! Vielleicht noch ein Haufen Die Hard Fans...sowas ist völlig daneben und wirtschaftlicher Selbstmord.

Und wenn ich sehe was hier für Bands gewünscht werden...Metallica, Ac/Dc, Rammstein...genau! Das dann ohne Sponsoren....Prost Mahlzeit kann ich da nur sagen!
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Lustig, das Gefühl hatte ich letztes Jahr, dieses Jahr wars schon fast katholisch... und ich war noch nie zuvor so nahe bei C.
Wir lernen daraus, verallgemeinern funktioniert hier nicht. Als ich letztes Jahr einen ähnlichen Beitrag wie den deinigen verfasst habe, habe ich zu hören bekommen das ich übertreibe, und dass das gar nicht so schlimm gewesen sein kann. Dieses Jahr könnte ich dir die gleiche Antwort geben. ;)

Dito.

In der Hinsicht fand ich 2010 dramatisch, ich will mich gar nicht daran erinnern, wie viele Blasehase- und Borat-Kostüme da rumliefen. Dagegen war das 2011er ja ne Metal-Jugendfreizeit.

Man sollte das entspannter sehen, denke ich. Ich will ein paar Bands sehen (Hey, BG, Helloween, Judas Priest, van Canto, Triosphere - allein dafür hat sichs gelohnt), nebenbei auch meine entspannte Ruhe auffem Mittelaltermarkt haben, was auffem Wackinger essen, einfach ne Woche lang ne gute Zeit haben.

Und die hatte ich, absolut.
 

Di0nys0s

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2011
230
0
61
Dass soviel szenefremdes Publikum sich herumgetrieben hat fand ich auch sehr ernüchternd, war Ende Mai zum ersten Mal auf dem Metalfest in Dessau und muss sagen dass man da viel mehr Gemeinschaftssinn vorhanden war...
Schade sowas.:(
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Dass soviel szenefremdes Publikum sich herumgetrieben hat fand ich auch sehr ernüchternd, war Ende Mai zum ersten Mal auf dem Metalfest in Dessau und muss sagen dass man da viel mehr Gemeinschaftssinn vorhanden war...
Schade sowas.:(

Woran machst du das fest ? Du wirst ja wohl kaum durch die Gegend rennen und alle Leute nach ihrem Musikwissen befragen !?
 

Di0nys0s

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2011
230
0
61
Nein das nicht aber man kommt ja trotz alledem mit Leuten ins Gespräch und oft kam raus dass man höchstens Ozzy Osbourne und Freiwild kennt...
Also meine Einstellung teilten viele auf dem Festival...
 
Zuletzt bearbeitet:

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Wie wäre es mal mit etwas Toleranz!

Wenn jemand Ozzy geil findet und deshalb extra raus nach Wacken kommt um zu feiern, ist das meiner Meinung nach absolut ok! Solange er sich nicht daneben benimmt! Und dazu zählt es nicht, irgendwelche andere Musik auf dem Campground zu hören! Wir hatten schon vor 10 Jahren Leute neben uns, die durchgehend übelsten JAZZ gehört haben!! Es hat sich aber trotzdem keiner darüber aufgeregt und man hatte trotzdem Spass!
 

Di0nys0s

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2011
230
0
61
Hättste mich mal gefragt - zu 50% nicht wie ein metalhead aussehend, aber ich hätt Dir was erzählen können. :D
Glaub ich dir ja...
Aber du wirst nicht bestreiten können dass durchaus Wackentouristen da waren...
Und ich denke es ist durchaus interessanter sich mit Szenekennern zu unterhalten auf nem Festival als mit Leuten die sagen "ich bin dieses Jahr wegen freiwild hier, du auch?":rolleyes: