So verprellt man Kunden (X-Mas-Package)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

J0llY

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
1.656
0
61
Heide / S-H
peinlich x-mas shirt zu tragen?warum wolltet ihr euch denn x-mas pack holen? :).....kommen doch eh noch tausende von karten, wer dann keine abkriegt hat halt pech
 

Carpath

Member
2 Aug. 2008
86
0
51
vllt. ist das auch alles nur eine marktstrategie der veranstalter ?!
wenn 10.000 tickets in einem tag weggehen, dann steigert das ja den "wert" des festivals ungemein...

but who knows
 

Neuling08

W:O:A Metalhead
TOPIC!


Okay. Warum es nicht mehr Tickets gibt?
Klar weil im X-Mas Package mehr drin ist... und mehr kostet mehr... is doch logisch... Die ham kein Bock für 60 000 Karten die Extras dazuzulegen...

2. Würde es mich doch sehr wundern wen sich Metaltix ein System leistet nur um Leute, die bestimmte Artikel regelmäßig kaufen auch noch daraufhin zu weisen, wann das Produkt wiederkommt... Metaltix is schlieslich kein Tante-Ema-Laden...
 

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
107
EL
Dass die X-Mas-Tix so früh verkauft werden hat nur den einen Grund, den fiskalischen Vorteil mitzunehmen. 10000Tx mal 100öcken mal 6%= viel Zinsgewinn!:o
 

Skraeling

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2005
177
0
61
Mainhatten
Hm, will ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Mit Weihnachten hat das nichts mehr zu tun, so viel steht fest. Was Okapes Einwand angeht: Wer letztes Jahr ein Ticket bestellt hat, hat dieses Jahr ein Vorkaufsrecht auf die Xer. So war es zumindest letztes Jahr.

In einem Punkt finde ich den Verkaufstermin nicht in Ordnung: Wer vom WOA kommt und nicht zu den Großverdienern gehört, ist erst mal pleite und KANN nicht einen Tag nach dem Festival 24 Stunden ein neues WOA-Ticket kaufen.

Zum 1.9. sollte das wieder anders aussehen. So lange hätte ich als Veranstalter gewartet. Schließlich ist Metal keine Yuppimusik.

Gut, mir ist das egal, ich scheffel jede Woche Millionen, wie die meisten hier...
 
Zuletzt bearbeitet:

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
sinn und hintergrund von x-mas karten!

also noch mal für alle die den sinn nicht sehen können, oder andere erklärungen für den grund halten:

x-mas karten zu verkaufen hatte mal den sinn, daß der veranstalter (der nebenbei schon zwei mal insolvenz anmelden mußte, weil das w:o:a baden gegangen ist) einen anreitz bietet für frühkäufer und so schon möglichst im vorjahr schon fest mit 10.000 besuchern rechnen kann, was daß gesamt risiko minimiert.

sicher haben die veranstalter mittlerweile keine sorgen mehr in die richtung und bieten trotzdem diesen FREIWILLIGEN service an.

darum stellt sie mir hier die frage: ÄH...HÄ?
 

Mondschatten77

W:O:A Metalhead
16 Jan. 2002
268
0
61
46
Darmstadt
www.crusher-metal.com
Hm, will ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Mit Weihnachten hat das nichts mehr zu tun, so viel steht fest. Was Okapes Einwand angeht: Wer letztes Jahr ein Ticket bestellt hat, hat dieses Jahr ein Vorkaufsrecht auf die Xer. So war es zumindest letztes Jahr.

In einem Punkt finde ich den Verkaufstermin nicht in Ordnung: Wer vom WOA kommt und nicht zu den Großverdienern gehört, ist erst mal pleite und KANN nicht einen Tag nach dem Festival 24 Stunden ein neues WOA-Ticket kaufen.

Zum 1.9. sollte das wieder anders aussehen. So lange hätte ich als Veranstalter gewartet. Schließlich ist Metal keine Yuppimusik.

Gut, mir ist das egal, ich scheffel jede Woche Millionen, wie die meisten hier...

Nun, da die Tickets erst ab September verschickt werden und man auch erst ende August bzw. Anfang Sep. bezahlen soll, hat sich dein Argument wohl auch erledigt...
 
L

Lord Soth

Guest
also noch mal für alle die den sinn nicht sehen können, oder andere erklärungen für den grund halten:

x-mas karten zu verkaufen hatte mal den sinn, daß der veranstalter (der nebenbei schon zwei mal insolvenz anmelden mußte, weil das w:o:a baden gegangen ist) einen anreitz bietet für frühkäufer und so schon möglichst im vorjahr schon fest mit 10.000 besuchern rechnen kann, was daß gesamt risiko minimiert.

sicher haben die veranstalter mittlerweile keine sorgen mehr in die richtung und bieten trotzdem diesen FREIWILLIGEN service an.

darum stellt sie mir hier die frage: ÄH...HÄ?

Erklärung und/oder Link? :confused:
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Erklärung und/oder Link? :confused:

nen link? keine ahnung...google doch selber!:p

aber es ist eigentlich allgemeinwissen, daß das w:o:a zweimal pleite gemacht hat in den frühen jahren. darum war/ist shiree auch länger als offizielle inhaberin geführt worden. jedenfalls sind das meine infos...und die stammen von ehemaligen mitarbeitern.;)

außerdem ist das hier doch gar nicht das thema!

fakt ist, daß man über die x-mas tickets frühzeitig über geld verfühgen kann bzw bevor alles so groß wurde man die leute zum frühen kauf bringen konnte. jetzt können sich die veranstalter recht sicher sein, daß das festival gut läuft und bräuchten diese tickets eigentlich nicht mehr rein kaufmännisch gedacht.

darum verstehe ich auch nicht, warum einige pf***** meinen, es wäre ihr angestammtes recht, daß grade sie so eine karte bekommen müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Skraeling

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2005
177
0
61
Mainhatten
Süß, was heute alles "Allgemeinwissen" ist...

Dass die Xer erst später bezahlt werden sollen ist mir neu. Hab ich jetzt das Dritte und kenne diese Verfahrensweise nicht.

Was auch immmer ein pf... ist, es ist sicher nichts herzallerliebst gemeintes. Wenn das so ist und Baerbel zum WOA-Team gehört kann ich nur sagen: Schäm dich was, denn Leute wie Okape sind es, die in Insolvenzzeiten kommen und euch Tickets abkaufen. Dahingehend kann ich seinen Unmut schon verstehen, wenn er plötzlich nur noch einer von vielen Egalwerskauftleuten ist.

Falls Baerbel nicht zum WOA-Team gehört: Ist deine Meinung, eine von vielen...
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Süß, was heute alles "Allgemeinwissen" ist...

Dass die Xer erst später bezahlt werden sollen ist mir neu. Hab ich jetzt das Dritte und kenne diese Verfahrensweise nicht.

Was auch immmer ein pf... ist, es ist sicher nichts herzallerliebst gemeintes. Wenn das so ist und Baerbel zum WOA-Team gehört kann ich nur sagen: Schäm dich was, denn Leute wie Okape sind es, die in Insolvenzzeiten kommen und euch Tickets abkaufen. Dahingehend kann ich seinen Unmut schon verstehen, wenn er plötzlich nur noch einer von vielen Egalwerskauftleuten ist.

Falls Baerbel nicht zum WOA-Team gehört: Ist deine Meinung, eine von vielen...

leute...vor dem kommentieren und pöbeln steht eindeutig das verarbeiten der informationen, die man quotet!

soll ich dir ne zeichung machen?

wo hab ich denn z.b. geschrieben, das x-mas tickets später bezahlt werden?

ich habe jetzt ZWEI mal darauf hingewiesen, daß es x-mas tickets gibt, damit der veranstalter so früh wie möglich schon sichere einnahmen hat mit denen er planen und arbeiten kann. als ausgleich dafür sind die karten billiger.

WO läge dann bei dieser aussage jetzt der sinn, wenn man die tix erst später bezahlen müßte.

vorallen WIE steht es um deine fähigkeiten das geschriebene wort zu verstehen, wenn du aus der aussage ließt, ich würde meinen, die tix sind erst später zu bezahlen!

DAS und WARUM die karten limitiert sind ist nicht meine meinung, daß sind tatsachen.

und diese tatsachen möchte ich einigen, die hier wirklichen unsinn forden mal vermitteln!

:rolleyes:
:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

sorry, das verstehe ich nicht.

und wenn ich dann noch sage, daß ich mein wissen von ehemaligen mitarbeitern beziehe...wie naheliegend ist es dann noch, daß ich selber zum wacken open air in irgendeinem verhältnis stehe...außer als besucher natürlich.

und meine meinung ist, daß es völlig albern ist, sich hier hinzustellen und zu FORDERN, daß der veranstalter gefälligst den leuten bescheid sagen muß, bevor er die letzte karte verkauft oder einfach nicht verstehen, warum die x-mas karten limitiert sind.
 

timmey

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2005
258
2
63
zum Thema xmas Bezahlung: Lasst euch ruhig Zeit mit der Überweisung. Die Ankündigungen "Versand ab xy" sind jedes Jahr die gleichen und absoluter quatsch. Der tatsächliche Termin von der ersten Ankündigung bis zum Versand liegen gerne 1-1.5 Monate auseinander. Das konnte man die letzten Jahre gut beobachten. Die wollen die Kohle natürlich so schnell wie möglich, jeder Tag Zinsen will gesichert sein ... und wenn man bei metaltix anfragt, wann der Versand losgeht, bekommt man nach den ersten 1-2 Wochen Verzug dann Termine genannt, die mit den offiziellen Ankündigungen auf der WOA-Site überhaupt nix mehr gemeinsam haben ;) So bekam ich letzte Woche die Auskunft "in 3-4 Wochen gehts los" ... und das, obwohl ich garkeine Tickets bestellt habe, sondern wegen einer Bestellung von Merchandise-Artikeln angefragt habe (die seit 2 Wochen bezahlt und lieferbar sind, aber anscheinend alle damit beschäftigt sind xmas-Päckchen zu packen *kotz*) :D Das Prozedere ist definitif Absicht und jedes Jahr das Selbe. Einsacken und Wochen später erst liefern, jegliche Anfragen werden mit Standarttext beantwortet - ob es sich nun um ne Anfrage wegen den Tickets handelt oder nicht.