so ein wahldingsda automat ;)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von FOREVER_MA

es gab jetzt schon einige politische Threads und leider wissen nicht alle hier von was sie da schwafeln...


Na, das geht hier noch, du solltest mal in anderen Foren lesen, da haust du nur noch mit dem Kopf vor Verzweiflung auf den Tisch... unglaublich!

Ich lese öfter mal im MoPo-Forum, da wird dir ganz schlecht bei den ganzen Schill-Fans und ihren Argumenten. Das Schlimmste ist, die glauben den Quark, den sie da verzapfen.

(Für Nicht-Hamburegr: MoPo = Hamburger Horgenpost)
http://www.mopo.de/other/136.html
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Original geschrieben von Banshee


Na, das geht hier noch, du solltest mal in anderen Foren lesen, da haust du nur noch mit dem Kopf vor Verzweiflung auf den Tisch... unglaublich!

Ich lese öfter mal im MoPo-Forum, da wird dir ganz schlecht bei den ganzen Schill-Fans und ihren Argumenten. Das Schlimmste ist, die glauben den Quark, den sie da verzapfen.

(Für Nicht-Hamburegr: MoPo = Hamburger Horgenpost)
http://www.mopo.de/other/136.html
Na ich meine nicht die, die zwar scheisse quasseln, aber wenigstens wissen wovon sie reden.
Wir leben inner Demokratie und da sollten meiner Meinung nach alle politischen Spektren vertreten sein. Ausser natürlich die Extremen rechts und links......

Probleme hab ich mit den Leuten die hier lesen, dass etliche Anti-CDU-Stimmen geäußert werden und sich dann scheinbar denken "Cool, alle Metler sind SPD, dann bin ich´s auch".
 

Roxy

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2002
335
0
61
Irgendwo in MeckPom
Website besuchen
@Forever-MA

Bloß um Dir mal das Gegenteil zu beweisen:

PDS - kann ich nicht wählen, die würden gern an meinem Stuhl sägen (bin Beamtin)

Grüne- Atomkraft abschaffen, Autofahren so teuer wie möglich machen, gefällt mir beides nicht

FDP - Ich bin ganz sicher, wenn die die 5% Hürde schaffen, ist Stoiber Bundeskanzler und den Mann kann ich nicht ausstehen

SPD - vertritt nicht meine Interessen, nix gegen soziales Denken aber wie "sozial" ist die SPD denn noch?!

CDU - sollte eigentlich übrigbleiben, aber lt. Wahlomat "muss" ich ja SPD-Wähler sein und ICH MAG DEN STOIBER NICHT!

Und wat mach ich nu?! Wie ich schon schrieb: Mir ´nen Jux draus ...

Besser jedenfalls, als meine Stimme unabgegeben den Rechtsaussen zu schenken, oder?!

Is mir ehrlich gesagt völlig egal, ob das ganze Forum hier SPD wählt. Ist Euer aller gutes Recht. Aber ich steh auch dazu, dass ich nicht die SPD wählen werde, ob´s Euch gefällt oder nicht und obwohl ich das hier nicht sagen müßte.

Wobei ich natürlich nicht sagen will, dass Deine Ansicht, einige würden hier nur "so tun als ob" völlig aus der Luft gegriffen sei.

Rox
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Original geschrieben von Roxy
@Forever-MA

Bloß um Dir mal das Gegenteil zu beweisen:

PDS - kann ich nicht wählen, die würden gern an meinem Stuhl sägen (bin Beamtin)

Grüne- Atomkraft abschaffen, Autofahren so teuer wie möglich machen, gefällt mir beides nicht

FDP - Ich bin ganz sicher, wenn die die 5% Hürde schaffen, ist Stoiber Bundeskanzler und den Mann kann ich nicht ausstehen

SPD - vertritt nicht meine Interessen, nix gegen soziales Denken aber wie "sozial" ist die SPD denn noch?!

CDU - sollte eigentlich übrigbleiben, aber lt. Wahlomat "muss" ich ja SPD-Wähler sein und ICH MAG DEN STOIBER NICHT!

Und wat mach ich nu?! Wie ich schon schrieb: Mir ´nen Jux draus ...

Besser jedenfalls, als meine Stimme unabgegeben den Rechtsaussen zu schenken, oder?!

Is mir ehrlich gesagt völlig egal, ob das ganze Forum hier SPD wählt. Ist Euer aller gutes Recht. Aber ich steh auch dazu, dass ich nicht die SPD wählen werde, ob´s Euch gefällt oder nicht und obwohl ich das hier nicht sagen müßte.

Wobei ich natürlich nicht sagen will, dass Deine Ansicht, einige würden hier nur "so tun als ob" völlig aus der Luft gegriffen sei.

Rox

YEP - dem hab ich absolut nichts mehr hinzuzufügen...:D:D:D:D:D

Und wenn der Master kommt macht er uns nieder...;);););)
 

ois-is-easy

W:O:A Metalhead
Klingt jetzt ja vielleicht staatstragend, aber bei dem Medienkanzler ist das ja z.Z.t in :

Wir sollten auf jeden Fall alle Wählen gehen, zu irgenwas fühlen wir uns doch alle mehr oder weniger hingezogen. Es heißt ja auch Wahl, die Qual der ......

aber jeder assi der hier posted, dass er nicht wählen geht braucht die nächsten vier Jahre bloß keine politischen Äußerungen mehr kundtun, der macht sich echt unglaubwürdig!!!

Wir sollten alle nicht vergessen, dass wir mit unserer Stimme auch was verändern können auch wenn ich für diesen Satz hier gleich gehänkt werde !!!!!

So, das war meine Meinung zu dem Thema. (Bei mir kam FDP raus *würgkotz*)

jetzt macht mich nieder


*indereckestehbibber*
 
Original geschrieben von FOREVER_MA


Und wenn der Master kommt macht er uns nieder...;);););)
Erstens kann ich dich noch nicht nieder machen, weil du nie genau erzählst, was du eigentlich wählen willst........;)

und zweitens habe ich in den letzten Tagen meine Meinung in "diesem Thread" gepostet und keinen Bock das hier alles zu wiederholen.......:p
 

damoltin

W:O:A Metalhead
6 Juli 2002
3.038
3
61
40
Bottrop, NRW - Metropole mit Herz
Original geschrieben von FOREVER_MA

Na ich meine nicht die, die zwar scheisse quasseln, aber wenigstens wissen wovon sie reden.
Wir leben inner Demokratie und da sollten meiner Meinung nach alle politischen Spektren vertreten sein. Ausser natürlich die Extremen rechts und links......

Probleme hab ich mit den Leuten die hier lesen, dass etliche Anti-CDU-Stimmen geäußert werden und sich dann scheinbar denken "Cool, alle Metler sind SPD, dann bin ich´s auch".

Tut mir ja sehr leid, aber ich kann Stoiber und die CDU/CSU nicht als glaubwürdig und für mich als wählbar einstufen!!

1. Sehr schön auf SpiegelOnline beschrieben:
Stoibers Prinzip Hoffnung!http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,211617,00.html
Nichts konkretes! Man macht die Regierung in sämtlichen Punkten schlecht, sagt "wir machen es besser" und verschweigt wie man das erreichen will. Alle größeren Probleme werden in die Zuklunft verschoben!

2. Die rot-grüne Steuerreform:
Erst ist sie schädlich für das Wirtschaftswachstum und sollte nie in kraft treten, jetzt plötzlich darf sie nicht verschoben werden weil dieser aufschub auf die konjunkturbremse trete...
was soll man davon bitte halten?

3. Die Umweltfrage:
Es gibt meiner meinung nach keine unglaubwürdigere und lächerlichere Aussage als nach der Flutkatastrophe zu behaupten das kein Experte im "Kompetenzteam" zum Thema umwelt sein muss weil es "Chefsache" ist und ein sehr wichtiger Punkt der CDU/CSU sei.
Wer wollte denn die Donau noch weiter begradigen? Herr Stoiber in seiner Funktion als bay. Ministerpräsident! Nicht gerade ein Beweis für Umweltpolitik. Zudem traue ich der viel kritisierten ökosteuer durchaus die ihr häufig abgesprochene lenkungsfunktion zu, die auch statistisch bewiesen sein soll (aber da ich nur an statistiken glaube die ich selbst gefälscht habe vergessen wir das schnell wieder :)) Selbst Herr Töpfer bescheinigte ihr diese Lenkungsfunktion!

4. Irak-Krieg
Da hat sich Herr Stoiber im Fernseh-Duell ja äußerst klar zu geäußert: Man müsse alle Optionen offen halten - sehr gut, das ist doch mal eine aussage ;)
Mittlerweile hat er seinen kurs ja ein wenig geändert (hat er gemerkt das die mehrheit der deutschen gegen eine teilnahme deutschlands an einen irak-krieg ist und angst stimmen zu verlieren?) und distanziert sich etwas von den amerikanischen plänen - die usa dürfe keinen alleingang erwägen.

5. Warum möchte bitte Stoiber den Einstieg der WAZ-Gruppe in den Springerverlag verhindern?
Doch wohl weil er befürchtet dass die WAZ als SPD-nahes Blatt (dafür ist sie immernoch recht neutral :)) in den Zeitungen (z.B. Bild) des Springer-Verlages für eine SPD-freundlichere Berichtserstattung sorgen könnte. Bisher erlebe ich die Bild"zeitung" als sehr CDU-nahes Blatt, das könnte sich natürlich durch ein Einsteigen der WAZ-Gruppe ändern. Und was soll das gezeter gegen die Forsa ? Vergleicht man die 5 führenden Umfragen so weicht doch das Allenbach-Institut am weitesten vom Durchschnitt ab (40,1% CDU/CSU, 32,9% SPD - ist Allenbach etwa CDU/CSU-nah? interessant dabei allerdings das Allenbach 98 am nächsten an dem tatsächlichem wahlergebnis lag)

6. Einsatz der Bundeswehr im Inneren:
Wofür bitte? Das ist mal eine ernstgemeinte frage, kann mich jemand aufklären?
Könnte es dahin führen dass eines tages protestestaktionen gegen die regierung von der bundeswehr gewaltsam beendet werden?

7. Atom-Wiedereinstieg
Ich sehe den ausstieg aus der atomenergie als positiv an! Der einstieg in alternactive energiespender erachte ich für gut, solange langfristig dadurch eine ausreichende abdeckung mit energie gewehrleistet sein könnte oder zumindest eine weitgehende entlastung von auf fossile brennstoffe beruhende kraftwerken geschaffen werden könnte. es brächte jedoch nichts wenn der strom dann aus anderen "billig-atomstromländern" käme.


übrigens werde ich SPD oder Grüne wählen (Grüne kam beim Wahl-o-mat raus um mal zum thema zurück zu kommen, vor PDS *kreisch* und SPD), nicht weil es scheinbar viele metaller wählen (ich hoffe es gibt hier nicht wirklich menschen die deswegen die spd wählen), soindern weil ich denke das diese regierung eine neue chance verdient hat! Sie hatte eine wirklich schwere regierungszeit und hat diese zeit - wie ich denke - recht gut gemeistert.


so, mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein. das schreiben des beitrags hat waherscheinlich so lange gedauert das er jetzt schon wieder uninteressant ist, aber egal :)