so ein scheiss...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Galgenstrick

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2002
1.026
0
61
40
Braunschweig
Website besuchen
Nun gut.

Aber da hilft auch kein Kopfschütteln. Um Absinth wird von soviel Leuten soviel HokuspokusWundertum geredet und soviel schwachsinn gefaselt, dass ich grundsätzlich immer etwas mißtrauisch bin.

In jeder Legende steckt ja bekanntermaßen ein funken Warheit.
Aber man sollte den dann auch erkennen und es dabei belassen.
Nicht immer übertreiben. Und wenn ich da von Leuten dinge höhre die wohl eher einem LSD-Tripp ähneln dann muss ich gestehen, dass mir das mächtig aufs Gemüt schlägt.
Wer glaubt Absinth verhilft zum geilsten Drogenrausch der Welt spielt auch mit Haarspray und raucht Kräutertee.
Deshalb meine etwas wissentschaftlichere Einstellung zu einem mythenumlagerten Getränk.

Was nicht heißen soll das Grundsätzlich alles falsch ist was mir andere dazu erzählen, aber irgendwie ist es schwer mal was neues zu erfahren was nicht irgendwie in obige Richtung geht.
Nur um das mal klarzustellen.
 

Galgenstrick

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2002
1.026
0
61
40
Braunschweig
Website besuchen
Ist schon doll wenn man aneinander vorbeiredet.
Nur weil du noch "diverse andere Wirkungen" angesprochen hast.
Abr das Bitterstoffe gegen Magenverstimmungen helfen ist bekannt.

Aber da kannst auch anderes Bitterzeug trinken. Das muss kein Absinth sein.
Ist bei alten Leuten ja immernoch usus. Nach dem Essen den guten Verdauungsschnaps.

Biste Absinth Fan/Trinker/in ?
 

Galgenstrick

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2002
1.026
0
61
40
Braunschweig
Website besuchen
Joa ! Auch ok. Die Metflasche hier im Schrank wird noch gesellschaft bekommen. Und an Silvester wieder verlieren.
Bier: Weizen oder irisches.
Ansonsten hab ich genug Vorrat um ein ganzes cocktailbuch druchzumixen. Naja so ungefähr jedefalls. Bei dem Großen 777 Drinks von Falken wirds dann doch haarig.... :D