Slipknot Bassist gestorben

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Nein, runterstimmen kann jeder^^

Vllt bisschen missverständlich, aber jeder der Bass spielt weiß, das es in den tiefen Tunings verdammt schwer wird nicht matschig, aufdringlich oder unpassend zu klingen & trotzdem noch den Song beisammen zu halten. Gray hat das geschafft..wird ja leider immer mehr zur Mode im Metal möglichst auf A# runter, damits auch richtig schön evil klingt :mad:

Pff...Angelripper und Lemmy haben Verzerrer drüber und klingen immer noch nicht matschig.

Außerdem hat man immer noch nen Umfang von 2 Oktaven ;)
 

Leichenlager

Newbie
3 Apr. 2009
7
0
46
Wie bei vielen war Slipknot damals für mich das Sprungbrett in die in "" Metalszene.
Hatte schon etwas dumm geguckt, da ich mit dieser Band sehr viel aus meiner Jugend verbinde.

RIP
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Übel was momentan an Musikern stirbt. Er war zwar nie ein Musiker dem ich große Achtung gezollt hab, auch Slipknot muss man lange in meiner Playlist suchen.
Aber: Wie viele hab ich mit Sachen wie Linkin Park, Limp Bizkit, P.O.D., Puddle Of Mud, Korn und auch Slipknot den Anfang gemacht. Kram der halt manchmal auf MTV damals lief.
Meine Güte, is mitlerweile auch schon über 10 Jahre her als ich manchmal nach nem beschissenen Schultag Songs wie "Spit It Out", oder "Wait And Bleed" gehört hab um einfach Frust abzubauen... Das hat mir damals echt was gegeben.

Ist auf jeden ein kleines Steinchen im Mosaik meines Lebens gewesen.

R.I.P. Dude
 

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
*sign*

Ich hab se gern gehört...klar gibbet musikalisch anspruchsvolleres aber Slipknot haben nicht umsonst eine riesen Fangemeinde.

Jetzt mal ganz off topic... Von der Größe der Fangemeinde auf das musikalische Niveau eines Interpreten zu schließen ist einfach Schwachsinn.
Ich sage nur Justin Bieber.

Um nochmal meine Meinung zu Paul Gray zu äußern:
Ich hör immernoch ab und an gern das IOWA Album, ansonsten kann ich mit ihrer Musik inzwischen nur noch wenig anfangen..
Aber gerade er war einer, dem ich wirklich ein gewisses Können zuspreche..
Rest in Peace.
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
Schon Schade.So schlecht finde ich Slipknot jetzt nun auch nit gibt Musikalisches seehr vieles was wesentlich besser ist.Aber mal kann man das schön hören.

R.I.P. Paul Gray
 

Sven

W:O:A Metalhead
4 Juni 2008
532
1
63
Bremen
naja kannman auch news zu jedem beliebigen aus den totesanzeigen bringen...ist genauso wichtig.