slayer in / auf wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

doombooster

W:O:A Metalhead
26 Mai 2002
112
0
61
48
kölle
Ich hätte gerne ein Statement vom Veranstalter zum Thema Sound gehabt, er war Anfangs nicht nur zu leise sonder auch nachdem sich die Lautstärke erhöht hatte noch absolut unerträglich.

Ich habe Slayer schon einige Male zuvor gesehen, eine gewisse Arroganz haben sie schon immer an den Tag gelegt. Trotzdem war zumindest immer eine Zugabe drin und auch ein paar zynische Ansagen waren machbar. Zumindest gehörten sie für mich immer zu einem der besten Live-Acts.

Was auf dem WOA diese Jahr aber los war, ist für mich immer noch rätselhaft... entweder wußten Slayer um ihren Scheiß Sound, was ich für sehr wahrscheinlich halte (keine Slayer-Rufe zu Anfang, sondern LAUTER-Rufe) und hatten deshalb keinen Bock. Wäre dies der Fall wäre zumindest ein Erklärung Seitens Slayer/Veranstalter recht nett gewesen.

Oder Slayer haben einfach nur einen absoluten Scheiß Tag gehabt und waren wirklich vollkommen zugekifft. Dies Glaube ich aber nicht wirklich, da Slayer meiner Beobachtung nach, die Bühne vollkommen entnervt und geladen die Bühne verlassen haben.

Bei einem bodenständigen Festival wie dem WOA erwarte ich OFFENHEIT und EHRLICHKEIT. Vollständige TRANSPARENZ ggü. den Fans wenn etwas schief geht halte ich für ein absolute Pflicht. So kam und komme ich mir einfach nur verarscht vor.

>>BITTE DRINGENDE EIN STATEMENT ZUM THEMA SOUND SEITENS DES VERANSTALTERS <<
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Original geschrieben von Master of Hades
Ebend.......das habe ich mich auch schon gefragt???

Meet&Greet wurd gecancelt, weil u.a. mehr als ne menge los gewesen ist, die Leute fast zerquetscht wurden und kilometer lange Schlangen waren. Soweit so gut.

Das man aber mal wieder auf die Herren Rockstars lange warten musste und sie dann auch noch null Bock hatten .... ein ebenso arrogantes Auftreten wie während der Show war schon mehr als peinlich. Es kam einem so vor als wenn man sie zum Meet&Greet hinschleifen musste......

Da muss überhaupt irgendwas mit Orga/Veranstalter vorgefallen sein......

The OldOne
 

NecroPhil

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.521
2
63
41
Linz, OÖ
eschaton.mfahosting.com
Minuspunkt für King&co

Ich fand den Auftritt - vwie viele andere hier - schrecklich, das lag aber nicht (nur) am Sound, das arrogante Gehabe geht mir total aufm Socken!!!!

Die Songauswahl dürfte ja ganz OK gewesen sein, aber sonst stimmte da wohl garnix... ALLE anderen Bands - sogar eine Legende wie Testament - bedankten sich beim Publikum. OK ich weiß dass das nicht Tom Arayas Stil is, aber mehr als ein lasches "Thank You" darf´s schon sein!

*schnaub*
 

Package

W:O:A Metalhead
5 Apr. 2002
2.621
0
61
43
Austria
www.millsbomb.net
Re: Minuspunkt für King&co

Original geschrieben von NecroPhil
Ich fand den Auftritt - vwie viele andere hier - schrecklich, das lag aber nicht (nur) am Sound, das arrogante Gehabe geht mir total aufm Socken!!!!

Die Songauswahl dürfte ja ganz OK gewesen sein, aber sonst stimmte da wohl garnix... ALLE anderen Bands - sogar eine Legende wie Testament - bedankten sich beim Publikum. OK ich weiß dass das nicht Tom Arayas Stil is, aber mehr als ein lasches "Thank You" darf´s schon sein!

*schnaub*

Testament waren sowieso einer der symphatischsten Bands des ganzen Festivals. Dennen hat man den Spaß und die ehrliche Dankabrkeit gegenüber dem mitfeiernden Publikum richtig angemerkt. TESTAMENT RUUUUUULES!
 

Damage

Member
5 Aug. 2003
34
0
51
50
Bonn
Re: Re: Minuspunkt für King&co

Original geschrieben von Package
Testament waren sowieso einer der symphatischsten Bands des ganzen Festivals. Dennen hat man den Spaß und die ehrliche Dankabrkeit gegenüber dem mitfeiernden Publikum richtig angemerkt. TESTAMENT RUUUUUULES!

Eben deshalb plane ich auch am Freitag zum Fun & Crust in Höchstenbach zu tigern... ist nicht so weit wech, und ausser Testament bekomment man noch Napalm Death am Abend geboten (und ´n Haufen kleinerer Bands).

Testament sind eben live eine Klasse für sich, Chuck Billy HERRSCHT!
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Re: Re: Minuspunkt für King&co

Original geschrieben von Package
Testament waren sowieso einer der symphatischsten Bands des ganzen Festivals. Dennen hat man den Spaß und die ehrliche Dankabrkeit gegenüber dem mitfeiernden Publikum richtig angemerkt. TESTAMENT RUUUUUULES!
verdammt... der rabe und ich wollten uns testament unbedingt angucken, aber... irgendwie sind die uns durch die lappen gegangen *schnief*
 

gothenburg031

Newbie
6 Aug. 2003
17
0
46
44
Viechtach
Website besuchen
Vom Auftreten her waren Slayer eigentlich so wie immer (hab sie schon mehrmals gesehen). Lustlos würd ich es nicht bezeichnen, was die Herren abgeliefert haben. Ein unmotivierter Lombardo würde sicher den Schluss von "Raining blood" nicht mit einem Blastspeed garnieren, der nur noch für breites Grinsen bei mir sorgte. Auch Tom Araya schien mir einige Male sogar gerührt zu sein ob der Menschenmassen, die auch für Slayer nicht alltäglich sind. Außerdem hat er sich nach dem Konzert bei allen bedankt und allen ein schönes Festival gewünscht (zimlich strange für Sonntag morgen zwar, aber immerhin). So positive Laune wie ein Chuck Billy wird Tom wohl nie verbreiten, wär auch nicht passend für Slayer. Dass Kerry und Jeff ohnehin "nur" dauerbangend ihren Part runterzocken sollte eigentlich bekannt sein. Ansagen hätten in diese Show auch nicht gut gepasst, da besonders die Songs von Reign in blood einen nahtlosen Übergang erfordern, wie man auf dem Album nachhören kann.
Zu kritisieren bleiben eigentlich nur Sound und Spielzeit.
"Disciple" und "Threshold" waren nur noch unterirdisch vom Sound her. Gottseidank wurde es dann etwas besser. Ab "War Ensemble" gings eigentlich und die Lautstärke war etwa 20 Meter vor der Bühne auch passabel. So gekracht wie etwa bei In Flames hat es leider trotzdem nicht und auch die Soli waren kaum zu hören (war aber nicht nur bei Slayer der Fall).
Scheisse fand ich es, dass Slayer fast 15 Minuten zu spät kamen und trotzdem pünktlich aufhörten. Eine Zugabe, am besten "Chemical Warfare", hätte es schon noch sein dürfen. Aber am Samstag war es ja scheinbar üblich, die Spielzeit nicht voll auszunutzen (Stratovarius und Rage hätten auch noch Zeit für einen Song gehabt, Dark Funeral sogar für ein halbes Album).
Auf jeden Fall haben es Slayer wieder geschafft zu polarisieren und zu überraschen. Ich traute meinen Ohren kaum, als "Angel of death" schon zur Mitte des Sets gespielt wurde, is ja normal immer der Abschluss eines Konzerts. Als die Jungs dann gleich "Piece by piece" und "Necrophobic" nachlegten, sagte ich noch im Scherz zu meinem Kumpel, die werden doch nicht die ganze Reign in blood runterknüppeln, was sie aber bekanntlich taten (immernochnackenstarre). Allein deshalb - war wohl noch nie der Fall, wird wohl auch nie mehr der Fall sein- kann ich dieses Konzert als Slayer-Fan nicht als Scheiß-Auftritt bezeichnen. Mit besserem Sound und einer Zugabe wär es das Konzert meines Lebens gewesen, so war es nur ein gutes Konzert, aber trotzdem unter meinen Wacken-Alltime-Faves (bin seit 99 dabei, hab über 100 Auftritte gesehen)
 

FloM

W:O:A Metalhead
18 Apr. 2003
169
0
61
37
Fulda
Website besuchen
Also das war mein allererster Slayer Auftritt ueberhaupt und ich fand ihn megageill.Der sound war mir schnuppe,da ich eh immer ohrenproppen drin haben muss(hoersturz),poser sind sie,soweit ich ghehoert habe seit jahren.der pit war gigantisch geil,also ich hatte meinen spass :D
 

Bomber8475

Newbie
22 Juli 2003
3
0
46
49
Sauerland
Website besuchen
Original geschrieben von FloM
steckt euch orhenproppen rein,dann ist der sound egal :D

Wenn ich auf´nen Metal Konzert/Festival gehe dann will ich auch was vom Konzert hören und mich nicht zwischen den beiden Türmen mit meinen Kollegen in "fast" Zimmerlautstärke unterhalten können..

Nach dem 3. Song hab ich die heiligen Festivalhallen verlassen. Sowas grottenschlechtes...

Am Ausgang hab ich nix mehr von Slayer gehört
Irgendjemand hat gleichzeitig auf der kleinen Stage gespielt die waren am Ausgang lauter als Slayer..

Ich zelte seit Jahren schon auf Camping platzC (immer in der Nähe wo dieses Jahr die Waschplätze demoliert worden sind *fucker*). Als damals Motohead gerockt haben hab ich mir da oben die Ohren zuhalten müssen, so laut waren die. Und was war dieses Jahr?

Irgendjemand hat mal gesagt daß ein Metalfestival kein Kindergeburtstag ist aber genau da war ich dieses Jahr....

Sorry korrigiere mich:

Mein jetzt 5jähriger Neffe hat auf seiner Geburtstagsparty mehr Krach gemacht.

Was ich geil fand war das Holy Moses gespielt haben!
Ob sie wirklich im Auto geschlafen haben? *ggg*
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Original geschrieben von viking
Genau, mein erster SLAYER Gig und von meinen Schatzi verzaubert....;)

Das sie nicht mehr die Energie und auftreten von Früher haben ist mir auch klar, ich stand wohl auch zu weit von der Bühne weg.....


Wieso schaffen es andere "alte" Bands (Kreator, Destruction, Anthrax, Death Angel...) ihre Live-Show so aggressiv wie wie früher zu gestalten ? Die Herren Rockstars von Slayer hatten nur keinen Bock...!!!