Skinflint (Heavy Metal, Botswana)

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2015<br>Bandwünsche / Bandrequests" wurde erstellt von 1000 Knork, 31. August 2014.

?

Skinflint

  1. Ja

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. 1000 Knork

    1000 Knork W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    18
    https://www.youtube.com/watch?v=0p9bJkQwAhg

    Botswanischer Heavy/Stoner Metal, der über und über mit Maiden eingesaut ist. Hauptsächlich werden okkulte afrikanische Themen behandelt, Schwarze Magie, Volksmythen und so weiter. Gesungen wird auf Englisch. Die Band veröffentlicht im September ihr viertes Studioalbum, bei dem sie bereits enorme Fortschritte zu ihren vorherigen Veröffentlichungen beweisen konnten. Die gesamte Produktion ist insgesamt etwas primitiv, da den Jungs in Botswana natürlich bei weitem nicht die Möglichkeiten zur Verfügung stehen, wie sie europäische oder i.A. westliche Bands vorfinden. Ein deutlicher Lernprozess ist allerdings über die 3 bisherigen Alben erkennbar, und, sollte die neuste Veröffentlichung der Band dem Teaser weiter oben entsprechen, wäre dieser Release Stoner-mäßig tatsächlich konkurrenzfähig.

    Alles in allem könnte die Band vor allem durch den Exotenstatus und ihre Rauheit punkten.

    PS: Fast alle Veröffentlichungen können auf ihrer Seite kostenlos angehört werden
     

Diese Seite empfehlen