Siezgelegenheiten

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von EvilJay, 14. Juni 2013.

  1. EvilJay

    EvilJay W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.330
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrten Damen und Herren,


    wieso gibt es auf der Musikveranstaltung eigentlich so wenige Möglichkeiten, mal so richtig gesiezt zu werden? Ja bei gepflegten Herrenrunden tuts auch mal ein freundschaftliches Du, aber letztes Jahr hat man ja gesehen, überall Flegen und Scharlatane und wie hart geduzt wurde, vor allem auch von Leuten, die einfach nicht ewig siezen können, sei es aus Alters (egal ob ganz jung oder eben schon etwas älter ^^ )oder Krankheitsgründen, wie Tourette.
     
  2. Der Helm

    Der Helm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. November 2002
    Beiträge:
    17.533
    Zustimmungen:
    14
    Muaha!
     
  3. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.650
    Zustimmungen:
    250
    *schon wieder umkipp* :D
     
  4. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Eine solche Gelegenheit ist vor dem Hintergrund der sprachlich-kulturellen Verrohung in der Gesellschaft außerordentlich unterstützenswert.
    Der Verfall der Umgangsformen entzieht die Grundlagen für Respekt und Anstand. :o

    Bei der Umsetzung dieses Vorschlages bitte auch einen Knigge und eine mit Wacken-Logo bestickte Serviette dem Full:Metal:Bag beifügen.
     
  5. dermichl

    dermichl W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2011
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Die Siezthread-Idee hatte ich auch. :ugly:
     
  6. Mad Butcher

    Mad Butcher W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Umsetzung dieses Vorschlages bitte auch einen Knigge und eine mit Wacken-Logo bestickte Serviette dem Full:Metal:Bag beifügen.




    Als Event bitte den

    FULL:METAL:KNIGGE:COURSE:OFF: DEATH
     
  7. Wacki10

    Wacki10 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    20.598
    Zustimmungen:
    3
    Ich unterstütze das Ansinnen und stimme auch mit den Vorrednern völlig überein. Wo kämen wir denn da hin, wenn in Wacken nur geduzt wird. Wir sind ja schließlich nicht bei Ikea...:o
     
  8. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.423
    Zustimmungen:
    356
    Ihr dutzt bei Ikea?

    :eek:
     
  9. Kaeppchen

    Kaeppchen Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ja, guck!

    Aber die Mitarbeiter kriegen das nicht auf die Reihe. Ein Geheimtipp für Siezfans weil es sich verboten anfühlt. Dort gibt es ironischerweise auch tolle Siezsäcke.
     
  10. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.423
    Zustimmungen:
    356
    Sie sind beklopot.

    Entweder siezen Sie überall, oder Sie siezen gar nicht mehr.
    Aber vielleicht hat Ikea Probleme mit der niederländische Krankheit. Jij-en. Jij dies und jij dat. Man u*'t ja nicht mehr in NL. In Belgien ist's sogar noch viel schlimmer.

    *) U -> sprich aus wie ü.
     
  11. Kaeppchen

    Kaeppchen Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Also mich hat noch nie ein Deutsch sprechender Niederländer gesiezt. Ich finde das eigentlich angenehm.
     
  12. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.423
    Zustimmungen:
    356
    Ach, im Allgemeinen siez ich jeden den ich entgegne, ausser ich kenn ihn (sie) natürlich. Und hier duz ich auch jeden. Aber wenn ich (wieder) in den Niederlanden/Flandern bin, dann "jij" ich wieder. (es gibt Ausnahmen.)
    Ist einfach was man gewohn ist.
     
  13. Wacki10

    Wacki10 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    20.598
    Zustimmungen:
    3
    Ikea duzt uns, wie Du jetzt ja über den Link weißt. Aber es stimmt, den Mitarbeitern scheint das Du nur schwer über die Lippen zu fließen...:D:rolleyes:
     
  14. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.443
    Zustimmungen:
    0
    Nicht mal diese pseudoschwedische Werbestimme bekommt es hin, "Midsommar" richtig auszusprechen. :o Was soll man bei so einem Vorbild auch erwarten... :D
     
  15. stupsi82

    stupsi82 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde Höflichkeit auch sehr wichtig!! Und bin daher der Meinung das wir noch weiter gehen sollten. Der "full Metal Knigge" sollte online gestellt werden!!
    Jeder muss ihn lesen und bei der Ausgabe des Armbandes muss jeder 10 Fragen
    ausm "Full Metal Knigge" richtig beantworten. sonst gibt es kein Bändchen und derjenige muss das Gelände sofort verlassen.
    Zweite Chancen dürfen auf Grund der besonderen Wichtigkeit des ganzen nicht zu gelassen werden:p
     

Diese Seite empfehlen