Sicherheit & Securitycheck

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge / Suggestions" wurde erstellt von A:L:D:I, 20. Juli 2017.

  1. A:L:D:I

    A:L:D:I W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    26
  2. luna.lunatik

    luna.lunatik W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    5.030
    Zustimmungen:
    267
    Nix für ungut, aber zum telefonieren wirds da zu laut sein.
     
  3. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.406
    Zustimmungen:
    356
  4. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    6.105
    Zustimmungen:
    287
    Und selbst wenn:
    "Hallo, ich steh hier vor der Harder Stage, so Mitte links, etwa 15. Reihe. Ich bin der kleine Dicke mit Bolt Thrower Shirt zwischen den Langhaarigen, hier sticht gerade einer mit 'nem Messer herum."
     
  5. FullMetalBratwurst

    FullMetalBratwurst W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    6
    Die 13te Reihe ist doch viel gruseliger! Hoffentlich haben sie da keine Nummern dran... oder sie lassen die 13 aus, so wie im Flugzeug :)
     
  6. b3nE

    b3nE W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juli 2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    35
    Beste Sicherheitsmaßnahmen?

    Ich weis nicht wie das auf dem Festivall, wo es passiert ist, abläuft aber ich habe erst ganz selten bei Festivals gute Sicherheitsmaßnahmen erlebt, wenn es um Einlasskontrollen geht.

    Bei so gut wie jedem Festival ist die Gründlichkeit abhängig von andrang. Wenn wenig los ist wird auch mal der komplette Körper abgetastet oder sogar die Stiefel, wenn zu viel los ist wird man teilweise reingewunken ohne dass die Security einen auch nur berühren.

    Ich will hier jetzt keine Anleitung posten wie man was rein schmuggeln kann, aber wer was vor hat brauch das aktuelle vorgehen der einzelnen Sicherheitsleute max 10-20 min beobachten und man kann ohne Probleme was rein schmuggeln.

    Glaube 08 oder 09 selber schon passiert, dass ich ausversehen noch mein Taschenmesser in der Tasche hatte und bin damit durch gekommen.


    Kranke Menschen finden immer einen weg.
    Das einzige was hier hilft ist nur das Umfeld. In dem oben verlinken Beispiel steht ja, dass der Tatverdächtige schon in Gewahrsam war bevor das Opfer bei den Sannis war.
    Dahingehend mache ich mir in Wacken auch keine Großen gedanken. Denn wenn jemand ein Messer in der Menge zieht muss er zu 99% damit rechnen erwischt zu werden.
    Und wenn es nicht im gedränge passiert wird er wohl schon auf'm Boden liegen sobald jemand das Messer in der Hand erkennt.

    Auch auf dem Festivall wird die 112 oder 110 die schnellste Möglichkeit sein, die Zentralen wissen ja auch was los ist und wenn man die 110 wählt und der am anderen Ende nur hört "... Messe... Wack.. ühne... lin Mans..." werden die Beamten auf dem Gelände schnell richtig informiert.

    Außerdem vermute (hoffe) ich mal dass auch die Kamerabilder, welche nicht auf der Leinwand zu sehen sind diesbezüglich rund um die Uhr angeschaut werden.
     
  7. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    19.061
    Zustimmungen:
    1.400
    Also, ich denke, da werden sich genügend Leute finden, die dem oder den Typen dann im Rahmen des Jedermannrechts dingfest machen an Security bzw. Polizei übergeben. Dazu gehört halt bissl Zivilcourage! Wenn sowas überhaupt vorkommt, dann sind das Einzeltäter und meist ziemlich besoffene aufm Metalfestival...
     
    KaBam gefällt das.
  8. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.645
    Zustimmungen:
    250
    Das klingt jetzt vielleicht ein wenig überheblich, aber ich bewerte die Wahrscheinlichkeit des Auftretens derartiger Vollpfostigkeit in Wacken etwas geringer als bei Eko Fresh.
     
    b3nE gefällt das.
  9. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    19.061
    Zustimmungen:
    1.400
    Das kommt noch dazu. Sehe ich auch so. Hab ich auch noch nie von gehört.
     

Diese Seite empfehlen