Sicherheit auf dem Campinggelände

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Onkel Lü

W:O:A Metalhead
17 Okt. 2010
494
1
73
Frankfurt West
www.mehrschall.de
Fall 2 und 3 kamen in die örtliche Zeitung, welche beide noch gar nicht so alt sind. Fall 1 ist halt Nachbarschaft (gewesen) da spricht sich sowas schon rum, wenn zwei Leuten der Kopf gespalten wird.
Vor allem, wenns ein Wirt einer Kneipe ist wo die ganzen Senioren ihren Lebensabend verbringen.

Und Frankfurt wird solche ähnlichen Fälle auch haben, die Wechseln sich ja immer ab mit Düsseldorf im Ranking der gefährlichsten Stadt Deutschlands.

Düsseldorf? Lächerlich! Beweise!

:D:D:D
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
2010 ?

Frankfurt a.M., Hannover, Berlin, Bremen...
Düsseldorf kommt dann irgendwann auf Platz 7...

Und wie immer gilt "traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast". ^^
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
2010 ?

Frankfurt a.M., Hannover, Berlin, Bremen...
Düsseldorf kommt dann irgendwann auf Platz 7...

Und wie immer gilt "traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast". ^^

Och haben wir uns so gebessert? Mein letzter Stand war Frankfurt Platz 1 mit 15400 Straftaten pro 100.000 Einwohner. Platz 2 Düsseldorf mit 15100 Straftaten pro 100.000 Einwohner.
Aber ja die zahlen sind schon 2 oder 3 Jahre alt.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
afaik war D'dorf 2007 auf Platz zwei, aber nachdem die Stadt 2009 auf Platz 10 gelandet ist würde ich Platz 7 jetzt nicht unbedingt als Verbesserung bezeichnen. ^^

Straftaten pro Einwohner ist aber auch irgendwie Muff...
Wenn Lisschen Müller 'ne Handtasche mit 50 Talern zockt sollte das (imo) nicht genau so schwer wiegen wie wenn so ein Peter Hartz schlappe 2 Millionen veruntreut...
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
afaik war D'dorf 2007 auf Platz zwei, aber nachdem die Stadt 2009 auf Platz 10 gelandet ist würde ich Platz 7 jetzt nicht unbedingt als Verbesserung bezeichnen. ^^

Straftaten pro Einwohner ist aber auch irgendwie Muff...
Wenn Lisschen Müller 'ne Handtasche mit 50 Talern zockt sollte das (imo) nicht genau so schwer wiegen wie wenn so ein Peter Hartz schlappe 2 Millionen veruntreut...


Ich sag mal wir sollten uns auch nicht damit rühmen, auf den oberen Plätzen zu stehen. Macht nach außen hin eh nur nen Scheiß Eindruck.

Stimme ich dir zu, aber so sind die Kriminalstatistiken immer. Zudem wird außer Acht gelassen, dass Düsseldorf und Frankfurt riesige Airports haben, wo eine Menge Schmuggel-Straftaten aufgedeckt werden und diese fallen auch mit in die Statistik. Eigentlich muss man für jede Straftat ne eigene Statistik machen.

So wie bei Morden:

In der EU sinds 1,4 Morde pro 100.000 Einwohner
In DE sinds 1,6 Morde pro 100.000 Einwohner
Im Vergleich mit Ciudad Juarez in Mexiko ists hier noch richtig ruhig, dort sterben statistisch gesehen 10 Menschen pro Tag.
 

cemetery

Member
8 Aug. 2011
49
0
51
Aber es müßte jedem dusseligen Stewart einfallen, weil die rennen normal als El Controletti da rum, das man nicht die 110 anruft! Warum? Weil man mit dieser Nummer im öffentlichen Netz bei der nächsten Notrufdienststelle landet! Das die den Kragen auf haben weil jeder dort anruft obwohl Polizeipräsenz vorhanden ist auf dem Gelände ist irgendwie klar. Zumindest aus meiner Sicht!

Also wir hatten mal den Fall das wir die Polizei geholt haben. Die sagten uns sogar noch das wir uns den Weg nächstes mal auch sparen können und gleich die 110 anrufen sollen statt bis zu ihnen ans Zelt vor zu laufen.
 

timmey

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2005
258
2
63
Dass die Ausgeraubten nicht erschossen wurden ist toll. Für das erschiessen der Räuber wurden die "Opfer" hoffentlich zur Rechenschaft gezogen.

Prozesse gab es, neulich endgültiger Freispruch. Der überfallene Rentner war von den Jungs geschlagen worden, sie haben ihm u.A. ne scharfe Schusswaffe gestohlen. Daher wurde der Renter freigesprochen, obwohl er dem 16jährigen Jungen auf der Flucht in den Rücken geschossen hat. Es war zu befürchten, dass die gewaltbereiten Jugendlichen damit sonst was anstellen, sodass es als Pflicht des Schusswaffenbesitzers angesehen wurde, schlimmeres zu verhindern. Imho hätte er ihm auch direkt in den Kopf schießen können, er wäre trotzdem frei gekommen. Imho auch zurecht. Schutz des Eigentums ist immer erlaubt, die Mittel müssen nur verhältnismäßig sein. Wenn solche Aggro-Kids im Rudel nen Rentner überfallen und ne scharfe Schusswaffe klauen, scheint mir das angemessen.

@hirnschlacht
Glaubst du es gibt nur Einbrüche, wenn die in den RTL Nachrichten gezeigt werden? Lies mal den lokalen Polizeibericht, du wirst dich wundern. Klar, Morde schaffens in die Regionalzeitung, aber vieles bekommt man eigentlich gar nicht mit. Zu jeden Ferien gibts flächendeckend Einbruchserien in Deutschland, beispielsweise. Auto mehrere Tage weg, Briefkasten voll, Rolläden unten, am Ende noch nen Kontrollanruf und dann rein da.