Sexuelle Belästigungen beim W:O:A- Ein Thema über das gesprochen werden sollte

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Ich für meinen Teil werde noch ein Tick mehr die Ohren und Augen offen halten! (Nicht nur auf dem Wacken und nicht nur wenn es um sexuelle Belästigung geht)

smi
 

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
26
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Ich persönlich seh mich da nicht gefährdeter an, als die letzten 25 Jahre, keine Sorge ;)

Oder um es mit Metty zu sagen: "Hey Luna, wenn du mal keinen Hut aufhast, sieht man sogar, dass du eine Frau bist" :D:D:D

Also, wenn er das sonst nicht sicht, dann ist Metty entweder unaufmerksamer als ich dachte, oder er hat schlechtere Augen als ich dachte. :o


Ich bin in den letzten Jahren durchaus auch allein in Wacken rumgelaufen, auch nachts und hab weder Angstgehabt, noch ist mir auch nur ansatzweise was passiert. Ich hab mich da immer sicher gefühlt, es sind zwar auch Idioten unterwegs, aber so viel mehr Leute, die einem im Zweifelsfall helfen würden, Männer und Frauen. Ich mach mir da keine Sorgen, bis ich unwahrscheinlicher Weise andere Erfahrungen mach. Was ich natürlichnie ganz ausschließen kann.
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Also, wenn er das sonst nicht sicht, dann ist Metty entweder unaufmerksamer als ich dachte, oder er hat schlechtere Augen als ich dachte. :o

Ich habs, genaugenommen, sogar als Kompliment aufgefasst ;)

Wenn ich nämlich auf den ersten Blick und auch schon aus der Ferne als Frau erkennbar sein wollen würde, würde ich mich definitiv anders anziehen (Kleidung, vor allem aber Schuhe) als ich es tue :cool:
 

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
Gut muss zugeben auf einigen Plätzen ist teilweise nachts um 3 schon alles am Pennen. Hab das Gefühl das war vor 5-10 Jahren noch anders aber das ist wahrscheinlich sehr subjektiv..

Nene, das stimmt schon so. Früher hatte man öfter mal jemanden, der seinen Zeltplatz nicht gefunden hat und dann 2 Stunden bei einem rumhing. Oder man selbst kam in einer Stunde vielleicht 200 Meter voran, weil einem Leute mit Pümpel auf dem Kopf begegneten. Heute liegen die meisten um 2 im Bett, um morgens als erster beim Duschcamp zu sein.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Nene, das stimmt schon so. Früher hatte man öfter mal jemanden, der seinen Zeltplatz nicht gefunden hat und dann 2 Stunden bei einem rumhing. Oder man selbst kam in einer Stunde vielleicht 200 Meter voran, weil einem Leute mit Pümpel auf dem Kopf begegneten. Heute liegen die meisten um 2 im Bett, um morgens als erster beim Duschcamp zu sein.

Das kommt auch ein bisschen auf die Lage des Camps an. An Wegen mit viel Publikumsverkehr hat man mehr Besucher im Camp. Aber ne Schnappsleiche ohne Orientierungssinn haben wir auch schon mitten in den Grünen Wiesen gefunden, wo sonst noch längst kein Camp stand.
 

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
26
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Ich habs, genaugenommen, sogar als Kompliment aufgefasst ;)

Wenn ich nämlich auf den ersten Blick und auch schon aus der Ferne als Frau erkennbar sein wollen würde, würde ich mich definitiv anders anziehen (Kleidung, vor allem aber Schuhe) als ich es tue :cool:

Aber das sieht man doch an der Art, wie Du Dich bewegst! Ich mein, klar könntest Du Dich "femininer" anziehen, aber ich wär nicht auf die Idee gekommen, dass man das so nicht erkennen würde. :confused:
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.911
12.959
128
32
Leverkusen
Ich habs, genaugenommen, sogar als Kompliment aufgefasst ;)

Wenn ich nämlich auf den ersten Blick und auch schon aus der Ferne als Frau erkennbar sein wollen würde, würde ich mich definitiv anders anziehen (Kleidung, vor allem aber Schuhe) als ich es tue :cool:

Witzige Anekdote, die so beinahe grob zu dem Thema passt: als ich noch lange Haare und keinen Bart hatte wurde ich regelmäßig von den männlichen Secus am Einlass durchgewunken, um mich von deren Kolleginnen begrapschen zu lassen :D
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.716
13.138
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Witzige Anekdote, die so beinahe grob zu dem Thema passt: als ich noch lange Haare und keinen Bart hatte wurde ich regelmäßig von den männlichen Secus am Einlass durchgewunken, um mich von deren Kolleginnen begrapschen zu lassen :D

Mich wollte mal beim Fussball ein Security zum Fraueneingang schicken. Das hatte er 2-3 mal wiederholt, da meinte ich, ich bin aber keine Frau und erst da sah er mich genauer an. :ugly: :D
 
  • Like
Reaktionen: luna.lunatik

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.911
12.959
128
32
Leverkusen
Mich wollte mal beim Fussball ein Security zum Fraueneingang schicken. Das hatte er 2-3 mal wiederholt, da meinte ich, ich bin aber keine Frau und erst da sah er mich genauer an. :ugly: :D

Wie mein Vater sagte, als ich auch mal drauf hinwies:
Bist du blöd? Da wollen die dich zu den Frauen zum Fummeln schicken, und du sagst, dass du ein Mann bist.

:ugly:

:D
Mich wollten zweimal direkt männliche Secus kontrollieren :D

So rum, zumindest aus meiner Perspektive; doch deutlich weniger cool :D
 
  • Like
Reaktionen: luna.lunatik

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Wie mein Vater sagte, als ich auch mal drauf hinwies:
Bist du blöd? Da wollen die dich zu den Frauen zum Fummeln schicken, und du sagst, dass du ein Mann bist.

:ugly:

So rum, zumindest aus meiner Perspektive; doch deutlich weniger cool :D

Da wären wir wieder beim Thema, das wenn Frauen Männer befummeln es alle toll finden, und anders herum ist es uncool...
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.911
12.959
128
32
Leverkusen
Da wären wir wieder beim Thema, das wenn Frauen Männer befummeln es alle toll finden, und anders herum ist es uncool...

Hey, was soll ich denn toll dran finden, wenn andere Männer Frauen befummeln? :ugly:

Nein, mal ernsthaft, mich interessiert es halt nicht, ob ich von einem Mann oder einer Frau abgetastet werde, solange derjenige sich dabei professionell verhält.
Im Falle der Secus kann man ja auch stets auf die Verwechslung hinweisen und es wird wohl kaum ein männlicher Secu eine Frau abtasten, die ihm sagt, dass sie eine Frau ist, mit den weiblichen Secus und Männern ebenso.
Ist ja auch eine ganz andere Situation.

Im Falle, dass jemand, egal wer, unfreiwillig von jemand anderen unsittlich berührt wird, verhält dich das natürlich anders. Wenn jemand nicht sein OK dafür gibt, hat ihn gefälligst niemand anzufassen.
Da kann auch eine Frau einen Mann belästigen, ist ebenso Mist. Allerdings fehlt halt einigen, wie du ja ansprachst, das Verständnis dafür, wie sich denn ein Mann denn durch eine Frau belästigt fühlen könne. Da stecken halt einige Stereotypen sehr tief fest, und so ein Rollenverständnis wird man nicht so leicht los. Aber glaub mir, bei mir findest du sowas nicht.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.682
128
Mich wollte mal beim Fussball ein Security zum Fraueneingang schicken. Das hatte er 2-3 mal wiederholt, da meinte ich, ich bin aber keine Frau und erst da sah er mich genauer an. :ugly: :D
Vielleicht hatte der nur Mitleid und wollte dir mal was gönnen! :ugly::ugly:

Btw. Wer wen abtastet ist ja nun völlig egal und sexuelle Belästigung gibt es auch bei Homosexuellen.

Hey, geile Idee!!
Gehe das nächste mal zu einer weiblichen Secu und sage ich wäre schwul. :D:D