Sexuelle Belästigung auf dem WOA

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fohgil

W:O:A Metalhead
8 Mai 2010
482
0
61
Rostock
Das ist doch ein Standartproblem. Natürlich ist das nicht zu befürworten, allerdings läuft das auch anders herrum. Ich wurde von zwei etwas üppigeren Damen mit herrausgestreckten Titten auch 5 Minuten lang dazu bewegt zu kopulieren. Was im ersten MOment witzig war, wurde nervig als sie mich anfassten. Ein Bitch-Slap später hatte ich dann zwei Furien auf dem Hals (Jaha ich habe eine Frau "geschlagen"...ich Unhold). Na danke.

Sexuelle Belästigung hat im allgemeinen nichts in Wacken zu suchen, auch wenn die Kassierer da spielen...deren Humor man doch bitte nicht buchstäblich nehmen sollte. :D

Aber naja: Wer mir mal 75.000 kreuzbrave Menschen auf einem Fleck zeigt, ist vermutlich auf nem Friedhof.

Insofern kann man nur empfehlen: Wer belästigt wird, darf sich auch wehren.
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Ich fürchte das liegt an den vielen "Dorftrotteln" und "Nerds"...

...soviel zu den harten männlichen Nerds :rolleyes:...
...EDIT:mad:Donngall: Ja ich bin auch "nerdig" was Filme, Musik, Bücher angeht, aber ich glaube oben war eine ganz bestimmte Art von Nerds gemeint.

Ich bin Nerd, und verdammt stolz drauf. Ein Nerd ist kein Verbrecher, auch kein Asozialer oder ein Trottel. Und es gibt nur eine Art von Nerds - die nämlich, die man aufgrund ihrer Fähigkeiten bewundert.

@topic: Das ist der Zeitpunkt, an dem Gewaltfreiheit ein rapides Ende nehmen sollte...
 
Das ist doch ein Standartproblem. Natürlich ist das nicht zu befürworten, allerdings läuft das auch anders herrum. Ich wurde von zwei etwas üppigeren Damen mit herrausgestreckten Titten auch 5 Minuten lang dazu bewegt zu kopulieren. Was im ersten MOment witzig war, wurde nervig als sie mich anfassten. Ein Bitch-Slap später hatte ich dann zwei Furien auf dem Hals (Jaha ich habe eine Frau "geschlagen"...ich Unhold). Na danke.

Belästigung ist Belästigung - ob sie nun von Frauen oder von Männern begangen wird.
Aber ich wehre mich gegen die Ansicht das als normales "Standardproblem" hinzunehmen. Das ist nicht in Ordnung, zumal die allermeisten Frauen rein körperlich weniger als Männer in der Lage sind, sich souverän zur Wehr zu setzen (sagt einer, der 1,91 m groß und ziemlich breit ist). Stell Dir deine Situation mal umgekehrt vor, wenn eine Frau von zwei "üppigen" Männern angemacht wird und zum "kopulieren" aufgefordert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

ArtisticAnn

Member
26 Sep. 2009
68
0
51
Hi,

es wurde in diversen anderen Threads schon einiges zu dem Thema geschrieben.
Ich mache diesen hier auf, um a) das Problem mal beim Namen zu nennen und b) weil es sich IMHO um eine zu ernste Sache handelt, als dass sie in der allgemeinen "Wacken-ist-ein-Freak-Festival-da-darf-man-alles" - Atmosphäre untergehen darf.

Natürlich ist das alles subjektiv, allerdings finde ich einige Sachen schon ziemlich krass:
Meiner Freundin hat so ´n Vollspacken mit runtergelassener Hose seinen Schwanz entgegengestreckt, mit der klaren Aufforderung "Ficken!?". Hört sich ziemlich lustig an - klar - aber da sie alleine unterwegs war und der Typ ziemlich penetrant hatte die Situation etwas unerträgliches. Sie hat ihn dann unter Androhung von Gewalt zusammengeschissen und dieser sich tatsächlich getrollt. Allerdings ist ja nicht jede Frau so selbstbewusst, dann auch einen Konflikt zu riskieren.
Beobachten konnte ich dann noch die besagten Vollpfosten, die vorbeikommende Frauen mit einer Decke (sic!) einfingen, nachdem sie einen Dildo an einer Schnur auf den Weg geworfen haben. Klar, auch das war bestimmt voll lustig gemeint - der Spaß kam bei den besagten Frauen aber irgendwie viele weniger lustig rüber.
Auch Szenen, bei denen Crowdsurferinnen ausgezogen wurden (und ich meine NICHT zufälliges unvermeidbares Berühren von Hintern oder Brüsten, sondern richtiges Greifen nach dem Slip, so dass selbiger dann WEG war!). Die erste und häufigste Reaktion war dann: Selbst schuld! Die hat das doch gewollt! Soll sie halt nicht crowdsurfen - oder sich was ordentliches anziehen!
Hallo? Es gibt KEINEN Grund, Frauen (von denen es auf dem Wacken ohnehin viel zu wenige gibt) zu behandeln, wie ein Stück Fleisch, nur weil man besoffen und notgeil ist!!!
Das hat weder was mit Festivals allgemein, noch auch nur im Ansatz was mit Heavy Metal zu tun, und außerhalb des WOA hätte es dafür Anzeigen gehagelt.
Ich weiß nicht, ob das was mit dem Bullhead Zelt zu tun hat - ich bin allerdings der Meinung, dass auch der besoffenste Metaller (so er denn ein anständiger Kerl ist) den Unterschied zwischen einer Show, bei der man zusieht, und echten Menschen, auf die man Rücksicht nimmt erkennt.

Sorry für die Masse Text, aber ich finde, hier macht sich eine Mentalität breit, die mit Heavy Metal nicht das Mindeste zu tun hat und die einfach nur ekelhaft ist.


Ganz einfach /sign
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
@ Q.Q: Loveparade - 1,4 Millionen und ein paar Zerquetschte!

das is übrigens auch nicht witzig

Mh schwarzer Humor und so - muss nicht jeder witzig finden - gab genug dies witzig fanden. Kommt glaube ich darauf an wie man gestrickt ist. Klar ist es tragisch was bei der Loveparade passiert ist aber ich muss bei dem erwähnen des Ereignisses ja nicht gleich anfangen zu weinen oder? :rolleyes:
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
@ Q.Q: Loveparade - 1,4 Millionen und ein paar Zerquetschte!

das is übrigens auch nicht witzig

Ne das ist sehr makaber, genauso wie das neue T Shirt "Loveparade Survivor" und dann überall Fußabdrücke auf dem Shirt.
Jede angehörige eines Loveparade Toten, die im Affekt so einen T Shirt träger umnietet, sollte noch mit dem Bundesverdienstkreuz versehen werden.
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Mh schwarzer Humor und so - muss nicht jeder witzig finden - gab genug dies witzig fanden. Kommt glaube ich darauf an wie man gestrickt ist. Klar ist es tragisch was bei der Loveparade passiert ist aber ich muss bei dem erwähnen des Ereignisses ja nicht gleich anfangen zu weinen oder? :rolleyes:

Hast du recht, aber warum fängst du fast an zu Weinen, wegen meinem Nerd Spruch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.