Server

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Zum Thema Server mal der Einfachheit halber ein Zitat aus diesem Interview:
Der Ansturm auf die X-Mas Tickets in diesem Jahr war enorm. Wir hatten im Vergleich zum letzten Jahr nochmals eine deutliche Steigerung der Interessenten für ein X-Mas Ticket. Zu den Hochzeiten haben sich mehr als 8.000 Leute gleichzeitig auf der Seite bewegt. Wir haben unsere Serverkapazitäten im Vergleich zum Vorjahr noch einmal vervierfacht, aber wenn gleichzeitig versucht wird, mehr als die doppelte Anzahl an X-Mas Tickets zu bestellen, gehen manche Fans leider leer aus.
Wir haben also die Server vorher erweitert, aber irgendwo ist wieder ein Flaschenhals entstanden. Aber auch wenn die Server gehalten hätten, hätte nicht jeder ein X-Mas Ticket bekommen können, es wäre weiterhin Glück gewesen eines zu bekommen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Da muss man nunmal in den sauren Apfel beißen und die Tatsache hinnehmen das es in unserer wirtschaftlichen Welt nunmal nicht um "Kundenzufriedenheit" geht.

FOUT!!!

Es geht SICHER um Kundenzufriedenheit. Denn... wenn der Kunde nicht zufrieden ist, oder im Endeffekt verarscht wird, dann läuft er weg.

Dat kann auch fürs Wacken gelden. Es ist nicht so dass W:O:A das einzige Metal-Festival der Welt ist. (sieh: RockHard z.B.)

Und glaub(t) mir, es gibt schon viele Leute die von Wacken "weggelaufen" sind. Die Anzahl wird mit dem Jahr auch grösser. (Die Anzahl von "Neue" Besucher auch, was für die Orga bisher noch geht)

Dann noch wat. Jemals in der USA gewesen? Wenn die auch nur denken dass du unzufrieden bist, als Kunde, dann werden die dich sogar noch weiter helfen, bis voller Zufriedenheit. Denn... ein unzufriedener Kunde, könnte 'n teuerer Kunde sein. (Gerichtskosten, Schadenersätze usw)
 

Peter13779

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2010
187
63
73
@someoneWOA

Bei Lösung 1 durfte ich für eine andere Webseite (Reservierungssystem) mal assistieren und hatte auch Einsicht in die Logs zur Auslastung der Systeme.

Das hat besser funktioniert als ich es erwartet habe...

Ich wäre trotzdem für Lösung 3. Ist zwar low Tech aber eine faire Sache für alle Fans!