sentenced - wer hilft mir weiter???

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von starlight, 10. August 2002.

  1. starlight

    starlight W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    28.258
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    ich war grad bei meinem favorisierten cd-laden und habe durch zufall eine cd in die finger bekommen von einer band names SENTENCED. irgendwas in mir sagt "hör sie dir an" - und ich hab' sie mir sogar gekauft ...

    ich glaub', ich kenn mich im true-metal-bereich ganz gut aus, aber was ist das für musik??? kennt die jemand? meine leute kennen die alle nicht ...

    hab' ich da irgendeine bravo-party-death-metal geschichte erwischt, oder wo steht diese band (falls sie überhaupt einer kennt) in euren augen?

    im prinzip ist mir auch egal, in welche schublade die gehören - mir gefällt's nämlich! ziemlich dustere text, aber gute mukke ...

    also leute, laßt mich nicht dumm sterben!
     
  2. Wolfman

    Wolfman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    18.462
    Zustimmungen:
    0
    Ist definitiv keine Bravo-Party-Metal-Mucke. Die jungs sind ausm hohen Norden und die Songs gehen echt unter die Haut. Absolut nichts für trübe Wintertage mit schlechten Gedanken !!!!!!

    In welche Metalschublade man sie nun stecken sollte......keine Ahnung !!!

    Mein liebstes Album von den Jungs ist "Down" !!!!
     
  3. dan666

    dan666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    17.153
    Zustimmungen:
    0
    Welche CD haste denn? The Cold White Light?
    Früher konnte man Sentenced schon als Death Metal bezeichnen. Mittlerweile triffts aber irgendwie Düster-Rock oder besser. Egal! Is einfach ne geniale Band mit genialen Songs!


    Down rockt! Aber das neue ist auch genial! Eigentlich kannst von denen seit der Down alles hören!
     
  4. Wolfman

    Wolfman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    18.462
    Zustimmungen:
    0
    Stümmt !!! Die neue Scheibe hat echt wieder was, aber die "Down" ist immer noch mein absoluter fave !!!!
     
  5. starlight

    starlight W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    28.258
    Zustimmungen:
    0
    genau die hab' ich erwischt! mir gefällt's wie gesagt, obwohl es sich ab und zu anhört wie HIM, oder?!

    außerdem bin ich eigentlich kein so'n tod-verherrlichender mensch; hab' lieber viel fun (friede-freude-eierkuchen und so :))...

    aber die melodien sind geil und der bass ist die absolute härte ...
    meine nachbarn freuen sich auch sehr :D

    *überglücklich-grins-über-meine-persönliche-neuentdeckung*
     
  6. Wolfman

    Wolfman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    18.462
    Zustimmungen:
    0
    Nicht unglücklich Grinsen !!!! Es gibt halt immer was neues, und immer nur PARTY ist doch auf die Dauer auch langweilig !!! (Wobei diese Friede-Freude-Eierkuchen Sache gar nicht so schlecht ist....)

    Hör mal in die "Down" rein.......Die geht richtig ab !!!
     
  7. Pansenmann!!

    Pansenmann!! W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    1
    Sentenced zählen zu den hammergeilsten finnischen Metalbands überhaupt!! Hat ganz klar Gothic-Metal-Einflüsse, aber so wirklich kategorisieren lässt sich ihre Musik nich! Hast nen guten Griff getan!
     
  8. Gringo

    Gringo W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. April 2002
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ob die jemand kennt... pfff... meine persönliche Lieblingsband!

    Das ist weder bravo, noch party, noch death, und ob die Neue Metal ist, darüber lässt sich auch streiten... ich würde sagen, die Neue ist Hard Rock mit Gothiceinflüssen bzw melancholischem Text. Der Rest ist Selbstmord bzw. Sentenced Metal ;)

    Früher wars evtl mal Death Metal. Ab Down mit dem neuen Sänger klingen sie ganz anders.
    Jedes Album ist genial!

    Man braucht halt mal, wie oben schon gesagt, auch mal Musik ohne Party, zum Nachdenken oder einfach für depressive Momente.
     
  9. Wolfman

    Wolfman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    18.462
    Zustimmungen:
    0

    Yupp, genau das !!!
     
  10. Demonbreed83

    Demonbreed83 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    0
    Sentenced sind echt hammergeil! Vor allem live! Habse jetzt 2 mal gesehen und die gehen echt tierisch ab! In welche Schublade man die packen soll, kann ich nich sagen! Auf jeden Fall gefällt Sentenced nich nur Metallern, sondernauch leuten, die mit Metal NICHTS am Hut haben! Leider vergleicht man Sentenced zu häfig mit HIM!!!!!!
     
  11. starlight

    starlight W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    28.258
    Zustimmungen:
    0
    danke *strahl* und gruß nach krefeld

    hab' jetzt mal das i-net durchstöbert; da werd' ich wohl den ein oder anderen am 4. november in essen wiedertreffen, was?!
     
  12. Gringo

    Gringo W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. April 2002
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Lieder wie Noose, Killing me killing you, The Suicider sind einfach dermaßen geil...
    Ich weiß auch garnicht, was immer dieser Vergleich mit HIM soll... naja aber das passiert auch nur mit der neuesten Platte.

    Ich hatte ja gehofft, dass Sentenced auch nach Wacken kommt... weil sie ja gerade auf Tour sind und auch aufs Summerbreeze kommen... dann muss ich wohl bis Herbst warten und sie dann in Nürnberg oder Frankfurt besuchen. Da touren sie doch mit Lacuna Coil, allerdings weiß ich nicht wer da wen headlinet.
     
  13. Demonbreed83

    Demonbreed83 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    0
    Headliner werden Sentenced sein! Ihre erste Headlinertor müsste das sein!!!!!!

    Let go is sooooooo ein genialer Song!
     
  14. Cos'o'matic

    Cos'o'matic W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Mai 2002
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    0
    die ganze Down is einfach nur wahnsinn....und der rest rockt auch.
    vergleiche mit HIM: immerhin haben die sänger den gleichen vornamen :)
    ganz grob gesagt: die härtere metal-variante von HIM ;)
    aber viiiiieeeeeeeel geiler!!!!!!


    On my skin the razorblade shining bright.... <--- mein fav. von ihnen :D
     
  15. Gringo

    Gringo W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. April 2002
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    the veins show clearly through, my blood is running wild... hast recht, auch sehr geil!

    Und Sentenced sieht nicht so schwul aus wie HIM
     

Diese Seite empfehlen