sentenced - wer hilft mir weiter???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
hallo!

ich war grad bei meinem favorisierten cd-laden und habe durch zufall eine cd in die finger bekommen von einer band names SENTENCED. irgendwas in mir sagt "hör sie dir an" - und ich hab' sie mir sogar gekauft ...

ich glaub', ich kenn mich im true-metal-bereich ganz gut aus, aber was ist das für musik??? kennt die jemand? meine leute kennen die alle nicht ...

hab' ich da irgendeine bravo-party-death-metal geschichte erwischt, oder wo steht diese band (falls sie überhaupt einer kennt) in euren augen?

im prinzip ist mir auch egal, in welche schublade die gehören - mir gefällt's nämlich! ziemlich dustere text, aber gute mukke ...

also leute, laßt mich nicht dumm sterben!
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Ist definitiv keine Bravo-Party-Metal-Mucke. Die jungs sind ausm hohen Norden und die Songs gehen echt unter die Haut. Absolut nichts für trübe Wintertage mit schlechten Gedanken !!!!!!

In welche Metalschublade man sie nun stecken sollte......keine Ahnung !!!

Mein liebstes Album von den Jungs ist "Down" !!!!
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Welche CD haste denn? The Cold White Light?
Früher konnte man Sentenced schon als Death Metal bezeichnen. Mittlerweile triffts aber irgendwie Düster-Rock oder besser. Egal! Is einfach ne geniale Band mit genialen Songs!


Down rockt! Aber das neue ist auch genial! Eigentlich kannst von denen seit der Down alles hören!
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Stümmt !!! Die neue Scheibe hat echt wieder was, aber die "Down" ist immer noch mein absoluter fave !!!!
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Original geschrieben von dan666
Welche CD haste denn? The Cold White Light?

genau die hab' ich erwischt! mir gefällt's wie gesagt, obwohl es sich ab und zu anhört wie HIM, oder?!

außerdem bin ich eigentlich kein so'n tod-verherrlichender mensch; hab' lieber viel fun (friede-freude-eierkuchen und so :))...

aber die melodien sind geil und der bass ist die absolute härte ...
meine nachbarn freuen sich auch sehr :D

*überglücklich-grins-über-meine-persönliche-neuentdeckung*
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Nicht unglücklich Grinsen !!!! Es gibt halt immer was neues, und immer nur PARTY ist doch auf die Dauer auch langweilig !!! (Wobei diese Friede-Freude-Eierkuchen Sache gar nicht so schlecht ist....)

Hör mal in die "Down" rein.......Die geht richtig ab !!!
 

Pansenmann!!

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
4.515
13
63
43
Krefeld
Website besuchen
Sentenced zählen zu den hammergeilsten finnischen Metalbands überhaupt!! Hat ganz klar Gothic-Metal-Einflüsse, aber so wirklich kategorisieren lässt sich ihre Musik nich! Hast nen guten Griff getan!
 

Gringo

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2002
155
0
61
Herbipolis
Website besuchen
Ob die jemand kennt... pfff... meine persönliche Lieblingsband!

Das ist weder bravo, noch party, noch death, und ob die Neue Metal ist, darüber lässt sich auch streiten... ich würde sagen, die Neue ist Hard Rock mit Gothiceinflüssen bzw melancholischem Text. Der Rest ist Selbstmord bzw. Sentenced Metal ;)

Früher wars evtl mal Death Metal. Ab Down mit dem neuen Sänger klingen sie ganz anders.
Jedes Album ist genial!

Man braucht halt mal, wie oben schon gesagt, auch mal Musik ohne Party, zum Nachdenken oder einfach für depressive Momente.
 

Demonbreed83

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.349
0
61
40
Bremen
Website besuchen
Sentenced sind echt hammergeil! Vor allem live! Habse jetzt 2 mal gesehen und die gehen echt tierisch ab! In welche Schublade man die packen soll, kann ich nich sagen! Auf jeden Fall gefällt Sentenced nich nur Metallern, sondernauch leuten, die mit Metal NICHTS am Hut haben! Leider vergleicht man Sentenced zu häfig mit HIM!!!!!!
 

Gringo

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2002
155
0
61
Herbipolis
Website besuchen
Lieder wie Noose, Killing me killing you, The Suicider sind einfach dermaßen geil...
Ich weiß auch garnicht, was immer dieser Vergleich mit HIM soll... naja aber das passiert auch nur mit der neuesten Platte.

Ich hatte ja gehofft, dass Sentenced auch nach Wacken kommt... weil sie ja gerade auf Tour sind und auch aufs Summerbreeze kommen... dann muss ich wohl bis Herbst warten und sie dann in Nürnberg oder Frankfurt besuchen. Da touren sie doch mit Lacuna Coil, allerdings weiß ich nicht wer da wen headlinet.
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
die ganze Down is einfach nur wahnsinn....und der rest rockt auch.
vergleiche mit HIM: immerhin haben die sänger den gleichen vornamen :)
ganz grob gesagt: die härtere metal-variante von HIM ;)
aber viiiiieeeeeeeel geiler!!!!!!


On my skin the razorblade shining bright.... <--- mein fav. von ihnen :D