Senf-Kühlung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
Sagt mal Leute, ich hab da ein Problem, ich hab keine Ahnung wie ich den Senf die 5 Tage kühl halten soll, ich hab gehört mit Trockeneis soll das ganz gut gehen, doch schadet das nicht evtl. der Geschmacksentfaltung?

Besten Dank schon mal im Voraus.
 
G

Guest

Guest
*g*
Das Trockeneis könnte den Senf frieren lassen, was die Konsistenz des Senfes negativ beeinflußen würde.
Mein Vorschlag: Nimm ein Handtuch, schmier es ordentlich mit Senf ein und wickel es um das Senfglas bzw. die Senftube. Die Senfschicht auf dem Handtuch muß natürlich ca. alle 30 Minuten erneuert werden.
Viel Erfolg und SENF ON!
 
G

Guest

Guest
Keine Angst der Senf wird nicht schlecht wenn er warm wird und entfaltet erst dann sein volles Aroma.
 
G

Guest

Guest
Was für Bier empfiehlst du denn fürs Mixen? Und überhaupt, kaltes oder warmes Bier. Ich hab mal gehöhrt, das man zu Bier mit Senf am besten kalte Eierravioli aus der Dose reicht, stimmt das?
 
G

Guest

Guest
Das ist richtig! Falls jedoch die Möglichkeit besteht, die Ravioli zu erwärmen (auch Sonnenstrahlung genügt) ist es auch gut. Das Bier sollte schon gekühlt sein, denn der Senf ist ja in geschmolzenem Zustand schon warm...
Guten Apetit!
 
G

Guest

Guest
Und dann Stilecht mit einer Lethermanzange verspeisen! Dat macht freude, nur scheiße, daß die Dinger so weich sind ;-)
 
G

Guest

Guest
Auch lecker waren die Spagetti mit Wacken-Wiese vom letzten Jahr, oder etwa nicht, Fenriz