Senf-Kühlung

Dieses Thema im Forum "Forum" wurde erstellt von Guest, 27. Juli 2001.

1. Guest

Guest Guest

Sagt mal Leute, ich hab da ein Problem, ich hab keine Ahnung wie ich den Senf die 5 Tage kühl halten soll, ich hab gehört mit Trockeneis soll das ganz gut gehen, doch schadet das nicht evtl. der Geschmacksentfaltung?

Besten Dank schon mal im Voraus.

2. Guest

Guest Guest

*g*
    Das Trockeneis könnte den Senf frieren lassen, was die Konsistenz des Senfes negativ beeinflußen würde.
    Mein Vorschlag: Nimm ein Handtuch, schmier es ordentlich mit Senf ein und wickel es um das Senfglas bzw. die Senftube. Die Senfschicht auf dem Handtuch muß natürlich ca. alle 30 Minuten erneuert werden.
    Viel Erfolg und SENF ON!

3. Guest

Guest Guest

Senf...

4. Guest

Guest Guest

Keine Angst der Senf wird nicht schlecht wenn er warm wird und entfaltet erst dann sein volles Aroma.

5. Guest

Guest Guest

Wenner schmilzt musstn halt trinken. Mixed mit Bier :o)
    Senf!

6. Guest

Guest Guest

Was für Bier empfiehlst du denn fürs Mixen? Und überhaupt, kaltes oder warmes Bier. Ich hab mal gehöhrt, das man zu Bier mit Senf am besten kalte Eierravioli aus der Dose reicht, stimmt das?

7. Guest

Guest Guest

Das ist richtig! Falls jedoch die Möglichkeit besteht, die Ravioli zu erwärmen (auch Sonnenstrahlung genügt) ist es auch gut. Das Bier sollte schon gekühlt sein, denn der Senf ist ja in geschmolzenem Zustand schon warm...
    Guten Apetit!

8. Guest

Guest Guest

Und dann Stilecht mit einer Lethermanzange verspeisen! Dat macht freude, nur scheiße, daß die Dinger so weich sind ;-)

9. Guest

Guest Guest

Auch lecker waren die Spagetti mit Wacken-Wiese vom letzten Jahr, oder etwa nicht, Fenriz

10. Guest

Guest Guest

SENF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

11. Guest

Guest Guest

Niemand kann so schön mit einem Wort alles sagen wie Lilith

12. Guest

Guest Guest

Tosender Applaus meinerseits

13. Guest

Guest Guest

Wir ahbe neinen Kühlschrank dabei!!!*fg*

14. Guest

Guest Guest

Bist Du betrunken, C/H?? *gg*