seltsamer e-Mail Virus?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Lucretia, 20. März 2004.

  1. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    sacht mal, ich krieg hier grad Unmengen von Mails mit Delivery Status Notification (Failure) und sowas, und zwar in der Form als hätte ich Mails an Leute geschickt, die ich aber nie verschickt habe - bzw. werden da e-Mail Adressen mit meinen Domains generiert, die ich überhaupt nicht eingerichtet habe - und von diesen Adressen aus wurden die Mails verschickt ... äh... :confused:

    Krieg auch öfters mal Mails von zB information@metaltravelguide.com - auch diese Adresse hab ich nicht eingerichtet, aber is meine Domain - WAS IS DAS FÜRN SCHEISS??? :confused:
     
  2. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    hatte ich unlängst mit metalforum-austria.net auch, bekam selbige Mails, hab den Webmaster das gesagt und der meinte, das sind Fakes... blöd geschaut habe ich allerdings anfangs schon, als es plötzlich ein management@metalforum-... demnach gab ;)
    Ich hab das schon wieder einige Zeit, aber der Server filtert das raus...
     
  3. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    Ists mal wieder so weit:rolleyes:

    Diesen dämlichen Spammailschickern und besonders den Virenverschickern sollte man echt mal irgendwie das Handwerk legen :mad:
     
  4. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0

    hm, klar sind das Fakes, aber die nerven :confused:
    Vielleicht mal beim Provider fragen ob man da was tun kann?!
     
  5. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0

    wär ne Möglichekit, ich hab mir einen Mailwasher runtergeladen, da kann ich das Zeugs vor'm Downloaden checken kann und löschen... lästig ist es, aber ich glaub ich hab mich daran schon gewöhnt ;)
     
  6. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub ich werd jetzt einfach bei meinem Provider die Option rausnehmen, dass alle mails @meinedomains an mich gehen, auch wenn ich die Adresse nicht eingerichtet habe, mal gucken, müsste gehen *überleg*
    Ham die Leute halt Pech gehabt, die zu dumm sind nachzugucken welche Adresse man hat und welche nicht :D
     
  7. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    ich bekomm immer mails von jan.gerland@stud.uni-hannover.de, is auch immer ganz toll. allerdings filter die UNIx-AG freaks die immer aus weil die meinen da wäre'n wurm drin,... mir egal, hol ich mit windows meine mails ab? :D :D :D :p
     
  8. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    *g*
    na da schein ich ja nicht die einzige zu sein die sowas kriegt, immerhin :rolleyes:
    Eigentlich hab ich ja auch keine Angst vor Viren & Co, hab ja auch kein Windows :D
     
  9. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    stimmt ja, apfel-z oder so, hm? :D :D ich meine mich dunkel an irgendwas zu erinnern... aber nerven tut das... *seufz* aber so hab ich wenigtens 'n ansporn meine filter bei KMail mal einzurichten...
     
  10. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Kriege zur Zeit auch ständig Emails von meiner Adresse......total zugespammt das Ding....

    Hab deswegen meine eigene Email weggefiltert mit Spamihilator.....
     
  11. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    gönau, aber Apfel-Z hilft da leider nich gegen :rolleyes:

    na ich guck mir das nachher mal an, irgendwo hab ich nen Spamfilter eingerichtet, muss ich den mal updaten oder so...
    scheint ja fast normal zu sein das Phänomen, ich hatte schon befürchtet irgendwas stimmt nicht mit meinen Domains :rolleyes:
     
  12. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    NUtzt hier noch wer Spamihilator?
     
  13. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    also ich nich...
     
  14. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    ick ooch nich...
     
  15. Feyhach

    Feyhach W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie krieg ich auch nur 2-3 Spammails am Tag - und dafür lohnt sich das irgendwie nicht, extra nen Spamfilter zu installieren.
    Irgendwas mach ich wohl falsch ;) :D
     

Diese Seite empfehlen