Seltsam...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalbeast

W:O:A Metalhead
27 Juli 2004
695
0
61
42
Steffenberg
www.mortal-passion.de
Das ist ja das Problem, die in der Allgemeinheit bekannten Nazis sind nu8r die Prügelknaben. Die richtig schlimmen sind die die man nicht gleich erkennt und die dann evtl noch ziemlich hohe Posten in diversen Firmen inne haben.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Poser schrieb:
Blabla Schonmal was vom Pardoxon der Toleranz gehört?Du kannst die Intoleranten nicht soweit tolerieren,dass sie die Toleranz samt den Toleranten abschaffen...
Aber man kann Probleme auch intelligenter angehen.

Eine Mindestmenge an "Irrläufern" wird es immer geben, dagegen ist nichts zu machen. Diese zu verprügeln, hilft nichts.
 

Poser

W:O:A Metalhead
16 Juni 2003
3.433
0
61
38
Morgue sweet home Stuttgart
Website besuchen
Fyodor schrieb:
Aber man kann Probleme auch intelligenter angehen.

Eine Mindestmenge an "Irrläufern" wird es immer geben, dagegen ist nichts zu machen. Diese zu verprügeln, hilft nichts.

Klar, kann man es intelligenter angehen.Diese Tatsache habe ich nicht bestritten, allerdings würde ich jemanden, der dem Nazi aufs Maul haut, nicht auf´s gleiche Niveau setzen,da hinter der "Tat" ganz andere Beweggründe stehen.Der Nazi schlägt,weil er dumm ist... Der Nazi wird geschlagen eben,weil er dumm ist :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
GRRRR!! schrieb:
Da steh ich gestern im Lidl und der Typ vor mir kramt in seiner Brieftasche nach Kleingeld. Da klappt plötzlich das Sichtfenster um und ich sehe seinen NPD-Parteiausweis. Da man die Typen ja leider nicht grundlos vermöbeln darf, hab ich mir die Ohrhörer von meinem MP3-Player aus den Ohren genommen und abgewartet, ob der jetzt noch irgendwas sagt, für das man ihn zur Sau machen kann. Hat er leider nicht.
Aber das wirklich strange daran ist: Als ich mir die Ohrhörer nach dem Bezahlen wieder reintue, fängt gerade "Fatherland" von "Die Krupps" an... :eek:
Der Song ist über 10 Jahre alt und noch immer hochaktuell. :mad:
Fortuna-Syndrom.............. :D
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Poser schrieb:
Klar, kann man es intelligenter angehen.Diese Tatsache habe ich nicht bestritten, allerdings würde ich jemanden, der dem Nazi aufs Maul haut, nicht auf´s gleiche Niveau setzen,da hinter der "Tat" ganz andere Beweggründe stehen.Der Nazi schlägt,weil er dumm ist... Der Nazi wird geschlagen eben,weil er dumm ist :D
Wer legt fest, was dumm ist und was nicht? Es handelt sich um eine politische Gesinnung, nicht um ein Intelligenzprädikat. In meinen Augen ist in diesem Fall Gewaltanwendung ebenfalls sehr dumm. Damit würdest Du Dich schon (aus meiner Sicht) auf die selbe Stufe stellen. Schließlich willst Du ihn vermöbeln, weil er eine andere Meinung hat als Du. Wenn er Dich vertrimmt, weil Du eine andere Meinung als er hast, würdest Du auch schimpfen "Scheiß Nazis, nix als Gewalt im Kopf!". Und andersrum ist es OK? Du mißt mit zweierlei Maß.
 

Poser

W:O:A Metalhead
16 Juni 2003
3.433
0
61
38
Morgue sweet home Stuttgart
Website besuchen
Fyodor schrieb:
Wer legt fest, was dumm ist und was nicht? Es handelt sich um eine politische Gesinnung, nicht um ein Intelligenzprädikat. In meinen Augen ist in diesem Fall Gewaltanwendung ebenfalls sehr dumm. Damit würdest Du Dich schon (aus meiner Sicht) auf die selbe Stufe stellen. Schließlich willst Du ihn vermöbeln, weil er eine andere Meinung hat als Du. Wenn er Dich vertrimmt, weil Du eine andere Meinung als er hast, würdest Du auch schimpfen "Scheiß Nazis, nix als Gewalt im Kopf!". Und andersrum ist es OK? Du mißt mit zweierlei Maß.

Es geht mir nicht um eine andere Meinung! Es geht um eine hirnlose Ideologie,falls du das nicht gemerkt hast!!! Mir sind diese verkackten Pfeifen egal und weil ich aber weiss,dass die gegen wehrlose Menschen vorgehen ist es für mich nicht grundlos!
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Poser schrieb:
Es geht mir nicht um eine andere Meinung! Es geht um eine hirnlose Ideologie,falls du das nicht gemerkt hast!!! Mir sind diese verkackten Pfeifen egal und weil ich aber weiss,dass die gegen wehrlose Menschen vorgehen ist es für mich nicht grundlos!
Ich habe schon verstanden, was Du meinst. Und ich kann verstehen, daß Dich die Nazis ankotzen (geht mir genauso). Aber auch das gibt Dir nicht das Recht, sie einfach so, wenn sie wehrlos in der Schlange stehen, niederzuschlagen. Noch leben wir in einem freien Land, wo jeder denken darf, was er will. Wenn ein Nazi jemanden zusammenschlägt, dann darfst Du jederzeit eingreifen und ihm die Nase brechen. Solange Du aber nicht weißt, ob der Kerl sowas jemals gemacht hat, zieht das Argument "die gegen wehrlose Menschen vorgehen" nicht, da er das wahrscheinlich nie getan hat. Die Mehrzahl der Nazis prahlt bloß am Stammtisch, und ein Teil vom Rest ist zu intelligent, um sowas zu machen. Es ist eine Minderheit, die ausfallend wird. Willst Du eigentlich auch gleich alle Fußballfans mitverkloppen, weil ja die Hooligans gegen wehrlose Menschen vorgehen? Nur mal so zum Nachdenken...
 

Poser

W:O:A Metalhead
16 Juni 2003
3.433
0
61
38
Morgue sweet home Stuttgart
Website besuchen
Fyodor schrieb:
Ich habe schon verstanden, was Du meinst. Und ich kann verstehen, daß Dich die Nazis ankotzen (geht mir genauso). Aber auch das gibt Dir nicht das Recht, sie einfach so, wenn sie wehrlos in der Schlange stehen, niederzuschlagen. Noch leben wir in einem freien Land, wo jeder denken darf, was er will. Wenn ein Nazi jemanden zusammenschlägt, dann darfst Du jederzeit eingreifen und ihm die Nase brechen. Solange Du aber nicht weißt, ob der Kerl sowas jemals gemacht hat, zieht das Argument "die gegen wehrlose Menschen vorgehen" nicht, da er das wahrscheinlich nie getan hat. Die Mehrzahl der Nazis prahlt bloß am Stammtisch, und ein Teil vom Rest ist zu intelligent, um sowas zu machen. Es ist eine Minderheit, die ausfallend wird. Willst Du eigentlich auch gleich alle Fußballfans mitverkloppen, weil ja die Hooligans gegen wehrlose Menschen vorgehen? Nur mal so zum Nachdenken...
Also scheinbar weisst du nicht wovon ich rede,da ich nie davon gesprochen habe, dem Nazi an der Kasse eins aufs Maul zu hauen.Aber wenn ich sehe,dass Nazis Leute anpöbeln oder verdreschen,dann ist es sogar meine Plficht dennen ihre Glatze zu polieren.Sag mal, du weisst doch nicht,was du da schreibst!!Du sagst,dass die NPD zwar ihre Prügelknaben hat und die anderen die sich nicht schlagen seien intelligent? Also für mich gehört mehr zur Intelligenz ausser keine Gewalt anzuwenden. Sagt dir der Mann Julius Streicher was?Kannst dich ja mal darüber informieren. Der Typ hat auch nie einen Menschen persönlich umgebracht, aber durch seine Zeitung "Der Stürmer" hat er Hetze betrieben und wurde zum Tode verurteilt...Dies soll keine Grundsatzdiskussion über die Todesstrafe sein, aber trotzdem müssen solche Schweine bestraft werden.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Poser schrieb:
Also scheinbar weisst du nicht wovon ich rede,da ich nie davon gesprochen habe, dem Nazi an der Kasse eins aufs Maul zu hauen.Aber wenn ich sehe,dass Nazis Leute anpöbeln oder verdreschen,dann ist es sogar meine Plficht dennen ihre Glatze zu polieren.Sag mal, du weisst doch nicht,was du da schreibst!!Du sagst, dass die NPD zwar ihre Prügelknaben hat und die anderen die sich nicht schlagen seien intelligent? Also für mich gehört mehr zur Intelligenz ausser keine Gewalt anzuwenden. Sagt dir der Mann Julius Streicher was?Kannst dich ja mal darüber informieren. Der Typ hat auch nie einen Menschen persönlich umgebracht, aber durch seine Zeitung "Der Stürmer" hat er Hetze betrieben und wurde zum Tode verurteilt...Dies soll keine Grundsatzdiskussion über die Todesstrafe sein, aber trotzdem müssen solche Schweine bestraft werden.
Nein, ich spreche ihnen nur nicht wegen der Parteizugehörigkeit die Intelligenz ab.
 

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Poser schrieb:
Ich schon... Weil ich genau weiss welche Ziele diese Partei verfolgt und Leute, die davor immernoch die Augen und Ohren verschliessen sind für mich Ignoranten!

Leider muss man einsehen, dass intelligente Leute dabei sind, ansonsten würde die Partei kaum überleben können.

Und zum Thema Paradox zitiere ich gerne den Martin Niemöller:

"In Deutschland kamen sie zuerst und holten die Kommunisten
und ich sagte nichts, weil ich kein Kommunist war.
Dann kamen sie und holten die Juden
und ich sagte nichts, weil kein Jude war.
Dann holten sie die Gewerkschaftler
und ich sagte nichts,
weil ich kein Gewerkschaftler war.
Dann holten sie die Katholiken,
und ich sagte nichts, weil ich ein Katholik war.
Dann holten sie mich -- und es war keiner mehr da, um etwas zu sagen."
 

Poser

W:O:A Metalhead
16 Juni 2003
3.433
0
61
38
Morgue sweet home Stuttgart
Website besuchen
PsychicVeteran schrieb:
Leider muss man einsehen, dass intelligente Leute dabei sind, ansonsten würde die Partei kaum überleben können.

Und zum Thema Paradox zitiere ich gerne den Martin Niemöller:

"In Deutschland kamen sie zuerst und holten die Kommunisten
und ich sagte nichts, weil ich kein Kommunist war.
Dann kamen sie und holten die Juden
und ich sagte nichts, weil kein Jude war.
Dann holten sie die Gewerkschaftler
und ich sagte nichts,
weil ich kein Gewerkschaftler war.
Dann holten sie die Katholiken,
und ich sagte nichts, weil ich ein Katholik war.
Dann holten sie mich -- und es war keiner mehr da, um etwas zu sagen."

Intelligenz hat für mich nicht unbedingt etwas mit dem Berufsstand zu tun...
Das Zitat stützt meine Aussage :)