Selbstmord Europas?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Odin schrieb:
Naja, als lustigen Streich würd ich das aber nicht bezeichnen, wenn sie dir die wohnung abfackeln...

ich hab auch Böller in Mistkübel versenkt und Matchboxautos gesprengt - nun gut, es waren nur die Häuser meiner Verwandtschaft, aber brav waren wir auch nicht. Aber ich hab's immer auf meine 3 Cousins geschoben :D
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Es gibt viele Brandherde auf der Welt, aber generell läßt sich auf eine Konfliktpartei stets verläßlich schließen: Moslems gegen Juden in "Palästina", Moslems gegen Hindus in Kaschmir, Moslems gegen Christen in Afrika, Moslems gegen Buddhisten in Thailand, Moslems gegen Russen im Kaukasus, Moslems gegen Touristen auf Bali. Wie die Umweltschützer denken diese Kerle global, aber agieren lokal. Sie wissen, daß sie auf dem Schlachtfeld niemals gewinnen können, aber sie rechnen sich eine Chance aus, die Sache so lange hinzuziehen, bis die westliche Zivilisation an sich selbst zugrunde geht.
Das Tolle am Multikulturalismus beispielsweise ist, daß man gar nichts von anderen Kulturen wissen muß. Alles, was es braucht, ist, andere Kulturen cool zu finden. Multikulti heißt, daß Ihr Kind für die Weihnachtsfeier statt "Stille Nacht" irgendeinen Stammesgesang lernt, aber nicht, daß Sie in einer afrikanischen Gesellschaft leben möchten.
angesichts ihres demographischen Vorteils in Europa und des Tons, den die entstehenden moslemischen Lobbys dort anschlagen, kriegen sie viel von dem, wofür sie bisher Flugzeuge in Gebäude steuern, in ein paar Jahren wahrscheinlich einfach so. Die Wolkenkratzer werden ihre sein; warum sie einreißen?
Ab 2010 können wir dann auf amerikanischen Nachrichtenkanälen zuschauen, wie in Europa die Häuser brennen und es zu Straßenkämpfen und Mordanschlägen kommt. Und selbst wenn es gelingt, das zu verhindern, bleibt die Vorstellung eines kinderlosen Europas, das Amerika militärisch oder ökonomisch Konkurrenz macht, lachhaft. Irgendwann in diesem Jahrhundert wird es 500 Millionen Amerikaner geben, und was in Europa noch übrig ist, ist dann entweder sehr alt oder sehr moslemisch.
Wenn 100 Prozent einer Bevölkerung an die liberale, pluralistische Demokratie glauben, ist es egal, ob sie zu 70 oder zu fünf Prozent "weiß" ist. Aber wenn der eine Teil einer Bevölkerung an die liberale, pluralistische Demokratie glaubt und der andere nicht, spielt es eine große Rolle, ob der Teil, der es tut, 90 oder nur 60, 50 oder 45 Prozent der Bevölkerung auf sich vereint.
Ich hab mal einige interessante Textstellen rausgesucht. :| ....ich weiß nicht, ob und insbes.: wann das so eintritt, aber der demographische Wandel hin zur islamischen Kultur ist jedenfalls Fakt, ob es uns gefällt oder nicht.
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Thordis V. schrieb:
es muß nicht unbedingt mangels Argumente sein, daß man sich nicht äußert... manchmal hält man es halt für klüger, den Mund zu halten.
dann sollte man das aber auch vernünftig tun und einfach wirklich gar nichts sagen, sonst erweckt das doch diesen
MacDeath schrieb:
Warum nicht? Keine Argumente?
Verdacht.

Thordis V. schrieb:
Und es stimmt, es ist immer wieder dieses selbe Geseiere... dieser ewige Pessimismus bringt niemanden weiter. Wenn jeder einmal mit dem Zustand zufrieden wäre, den er hat, sähe die Welt ganz anders aus.
das Problem ist aber, dass es bei diesem Zustand nicht bleibt...selbst wenn es sich nicht ganz so schnell verändern sollte wie es dieser Artikel vorraussagt.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Northern Death schrieb:
dann sollte man das aber auch vernünftig tun und einfach wirklich gar nichts sagen, sonst erweckt das doch diesen Verdacht.


das Problem ist aber, dass es bei diesem Zustand nicht bleibt...selbst wenn es sich nicht ganz so schnell verändern sollte wie es dieser Artikel vorraussagt.

Verdacht ist kein Beweis...

nichts bleibt so wie es ist - nur wenn ich jeden Tag Schwarzseher spiele, wird deswegen auch nichts anders.
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
MacDeath schrieb:
Hi Leute und -innen,

hab neulich auf der "Welt"-HP einen sehr interessanten Artikel entdeckt, hier der Link.

Meiner Meinung rückt er einige einige wesentliche, aber nicht gerade gern ausgesprochene bzw überhaupt wahrgenommene Wahrheiten in das von uns allen so sehr geschätzte Rampen- bzw Bühnenlicht - was meint/meinst Ihr/Du/Sie/Es?
Bei diesem Artikel bewundere ich wiedermal den Mut einiger "Journalisten" ihren Namen unter das zu setzten, was sie da fabriziert haben. Das ist so herrlich berechenbar dumm, dass es ein Fest ist es zu lesen.:D
Die unzählig wiederholte Neuauflage des "clash of civilizations". Bei dem Autor steht mit Sicherheit nicht nur Clausewitz, sondern auch Huntington im Regal. Amerikanisches Sendungsbewusstsein vermittels uns wieder einmal die zerstörerische Gefahr, die die Moslems mutwillig in die (amerikanische) Welt bringen. Da sie militärisch den mächtigen USA nicht gewachsen sind, rammeln sie wie die Karnickel um die Weltherrschaft zu übernehmen. Sie unterminieren die Bevölkerung(wie damals die Bolschewisten:D) und zerstören unser Wertesystem, was aber die schwächlichen Europäer einfach nicht wahrhaben wollen. Aber bei denen glaubt ja auch ein großer Teil nicht an den Krieg gegen unseren schön fiktiv konstruierten Feind.
Was meine Erwartungshaltung zu dem Artikel ein wenig enttäuscht hat, ist der fehlende kleine Seitenhieb gegen Indien und China als Feind der Zukunft...
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Varnamys schrieb:
Entweder versteh ich von dem Thema überhaupt nichts oder du setzt da wirklich Äpfel mit Rosinenstullen in direkten Kontext...
was gibt es daran nciht zu verstehen?! ...hast du den Haupttext gelesen? ...dort heisst es, dass die Europäer aussterben und die Moslems sich weiter Verbreiten, auch in und nach Europa! --> demographischer Wandel hin zum Islam! :-|
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Widar667 schrieb:
was gibt es daran nciht zu verstehen?! ...hast du den Haupttext gelesen? ...dort heisst es, dass die Europäer aussterben und die Moslems sich weiter Verbreiten, auch in und nach Europa! --> demographischer Wandel hin zum Islam! :-|
*an die Evolutions-Diskussionen im Mohammed-Karikaturen-Thread denken muss*
Wenn mans so betrachtet, ist es eine fürs Überleben der eigenen Sippe sinnvolle Eigenschaft, dem Islam anzugehören, und wir werden früher oder später aussterben. That's life. Pech gehabt. :D

Sofern es denn grad daran liegt dass diese Menschen dem Islam angehören - in Asien und Afrika gibts auch genügend Staaten mit enormen Wachstumsraten, die sicher nicht alle muslimisch geprägt sind.
 

keule81

Newbie
6 Feb. 2006
21
0
46
Sorry, entschuldige, elnézést, sprechen wir beide hier von dem selben Artikel??? Sinneswandel??? Sei es bei unserer Fun-verseuchten Fun-Generation, sei es bei den Moslems die langsam, aber sicher dank Political Correctness & entsprechender Medienunterstützung unsere/eure Städte in ihre verwandeln - wo bitte siehst Du auch nur das leiseste Anzeichen für einen "Wandel", demographisch, speziell? Wir kriegen noch immer keine Kinder weil das gerade schick ist und wir uns außerdem gaaaanz viel selbst verwirklichen müssen, sie dafür umso mehr, auch hier bei uns. Und unsere moslemischen Freunde sind zum grösseren Teil keine liberalen Demokraten... End of message.

Naja, das meine ich ja gerade. Die Spaßgesellschaft ist so langsam am Ende und Familie und Kinder werden in den nächsten Jahren wieder "in" werden. Wie lässt sich das speziell belegen? Ist natürlich schwer. Mehrere Studien zu dem Thema, speziell Umfragen unter Jugendlichen, lassen darauf schliessen, das speziell die jetzt 15-20 Jährigen keinen Bock auf diesen oberflächlichen Schickimicki Quatsch haben. Nun ist ja Papier wirklich geduldig. Aber wenn ich mich mal in meinem Freundeskreis umschaue (zwischen 20 und 30 Jahren) stelle ich auch fest, dass sich viele am meisten Kinder wünschen. Das liegt nun mal in unserer Natur, das Fortpflanzen. Und dieser Instinkt wird sich von einer Modeerscheinung nicht beseitigen lassen.

Europa hat schon viele viele schreckliche Krisen durchlebt: Pest, Weltkriege, spanische Grippe, dreißigejährige und hundertjährige Krieg(e) und Modern Talking. Und wenn es heute mal schaut, wo es steht, dann ist dieser Kontinent doch immer wieder gestärkt daraus hervorgegeangen.

Dann muss man auch mal bedenken, ob Amerika mehr amerikanisch oder
europäisch ist. Wir Europäer haben uns doch praktisch den gesamten amerikanischen Kontinent, und zwar von Nord bis Süd, zu eigen gemacht, rein geschichtlich betrachtet. Ich denke, wir brauchen uns um unsere werte Kultur keinen Kopf machen.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Der Wunsch ist eh bei vielen da, nur an der Realisierung hapert es etwas - und wenn ich dann so Kommentare lese, es sei nur aus dem Grund weil es schick sei, stellt es mir die Haare auf. Wäre schön wenn Kinderlosigkeit nur diesen Grund hätte... da könnte ich jetzt lange schreiben was alleine der Staat Österreich dazu beiträgt. Aber nun, das sind ja immer wieder dieselben alten Geschichten und manche werden immer glauben, es ist nur rein die schicke Partygesellschaft. Wenn die Gesellschaft immer so einfach gestrickt wäre, wären einige Berufsgruppen nicht existent...