Seid ihr alle wählen oder was?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Pansenmann!!

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
4.515
13
63
43
Krefeld
Website besuchen
Komm auch grad vom Wählen ausser FH, die müssen das hier wohl überall verlegt haben, war die letzten Male auch immer inner Kneipe, der miefigsten und dreckigsten bei mir in der Nähe! Nehme mal an, dass die das wegen den ganzen Alkoholikern vor Ort verlegt haben....."Was solln das, in der Kabine ist kein Klopapier!" ~:D~

Achja, nur wenn´s wer wissen will, hab mein Kreuz bei der SPD gemacht.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Gorefield


Ich habe mich mal mit einem Bekannten unterhalten, der immer den Wahlhelfer in einem benachbarten Ortsteil machen muss.
Er meinte, dass die Leute vom Wahlamt schon darauf achten, dass immer einer aus jeder politischen Ecke dabei ist, wenn sich keine neutralen Helfer finden lassen. Außerdem wird als Wahlvorsteher in einem schwarzen Bezirk meist ein SPDler oder Grüner genommen und umgekehrt...

Hmm, woher weiss denn das Wahlamt "aus welchen politischen Ecke man kommt"? Solange man nicht gerade ein Parteibuch besitzt... (und selbst das geht das Wahlamt nichts an). Hier in Hamburg wurden aus finanziellen Gründen die Mitarbeiter aus dem öffentlichen Dienst "zwangsverpflichtet" (aus jede Abteilung musste mindestens einer unentgeltlich ran), die freiwilligen Wahlhelfer kriegen ja ´ne Entschädigung. Ansonsten geht das eher danach in welchem Wahlkreis man wohnt. Es gibt eh vielzuwenige freiwillige Wahlhelfer. Ausserdem sind die Kontrollmechanismen bei der Wahl und dem Auszählen so rigoros, da ist nichts mit beeinflussen oder manipulieren. Das wird alles zigmal kontrolliert und überwacht (ich habe bei der letzten Hamburg-Wahl Stimmen nachgezählt , also nachträglich die Auszählung überprüft und da war auch noch mal ein Kontrolleur dabei).
 
So, ich hab auch grade die jetztige Bundesregierung mit meinem Kreuz unterstützt.
In den meisten Fällen geschieht dies bei uns auch in einer Schule.
Aber es gibt auch Kneipen.
Früher gabs bei uns mal ne Stadtbekannte Nazikneipe mit Namen "Reichsadler". Die wurde dann irgendwann zum Wahllokal auserkoren. Welcher Schwachkopf auf diese Idee gekommen ist weiß ich nicht. Mein damaliger Ausbildungsmeister war in diesem Wahllokal in einem Jahr Wahlhelfer. Er sachte da saßen den ganzen Tag über Glatzen und anderes Faschopack drin und die haben jeden einzelnen der dort zum wählen herein kam mit strengem Blick gemustert, so das einem Angst und Bange werden musste........
Na das wäre ja was für mich gewesen......
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
@Master
Wat du da erzählst, dat muss man sich mal wegtun!! :mad:

Bei uns sassen vor vier Jahren die ganzen alten und verkalkten Säcke als Wahlhelfer inne Kneipe. Die bekamen allen Ernstes die Auszählung kaum auf die Reihe!!!!!!
Als Wahlurne hätten die mal vorab lieber ihre eigenen Urnen dahinstellen sollen. :D
Jetzt is dat anders. Lauter junge und dynamische Leutz da ... :)
 
Original geschrieben von Netfreak63

Als Wahlurne hätten die mal vorab lieber ihre eigenen Urnen dahinstellen sollen. :D
*LOL*

Aber echt, ich möchte nicht wissen, was in den Wahllokalen beim auszählen alles so schief läuft.
Vorhin wo ich da war, saßen son Typ und ne junge Frau über der Wählerliste, zählten da hektisch irgendetwas durch, blätterten ständig hin und her und schüttelten dabei immer mit dem Kopp.....
Da möchte ich doch glatt beim auszählen nachher mal Mäuschen spielen......:D:D:D
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Original geschrieben von Master of Hades

*LOL*

Aber echt, ich möchte nicht wissen, was in den Wahllokalen beim auszählen alles so schief läuft.
Vorhin wo ich da war, saßen son Typ und ne junge Frau über der Wählerliste, zählten da hektisch irgendetwas durch, blätterten ständig hin und her und schüttelten dabei immer mit dem Kopp.....
Da möchte ich doch glatt beim auszählen nachher mal Mäuschen spielen......:D:D:D

Ich kenn die ganze Truppe, die das alle Jahre vorher gemacht hat. Ich möcht's echt nich wissen, wat da für Klamotten schon abgelaufen sind.:(
Wenn ich nur an die Organisation von so mancher Festigkeit dieser Truppe denke wird mir Angst und Bange :(

Aber die neue is da bestimmt besser. Jung, Dynamisch, Familiär Gefestigt :D, Trinken kaum Allolol, Rauchen nich und hörn kein Metal ... - Wat sollda schiefgehen? :D:D:D:D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Ja, zählen ist schwer! ;) :D :D :D
Nee, ich echt, beim nachzählen habe ich mich echt scheckig gelacht, was die Leute so alles auf den Stimmzettel schreiben (und ihn dadurch ungültig machen). Ein Kreuz machen ist wohl auch sehr schwer - ohne seinen Senf dazuzugeben. :D
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Yo! Wahl is gelaufen. Und wie es aussieht hat EDE wohl (falls nich noch'n Wunder geschieht) gewonnen. Ab Montag geht dann halt alles noch mehr den Bach runter ... :mad: