Secutity

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

disdain666

W:O:A Metalhead
26 Feb. 2002
143
0
61
45
Wilhelmshaven
Website besuchen
meine freundin (nanshee) war zu besagtem zeitpunkt bei haggard und da ging das wohl los, denn onkel tom war so laut das die bei haggard wohl nichts mehr hören konnten und die leute natürlich angepisst waren. na ja nur so als info nicht als entschuldigung für ne ausgetickte sec
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
naja nix mitbekommen aber im letzten jahr hörte ich haben die security auch nich human die leute gebeten zu gehen.

naja prügelknaben ...

bzw. wenn security angemacht wird wollen die es einfach schnell unterbinden das andere mitmachen...
 

Nocturn

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2001
2.129
0
61
41
Ich kann das mit dieser Aufräumaktion nicht glauben das es so extrem gewesen sein soll.
Die secs waren gut drauf, und ich denke kein Crowdsurfer kann sich beschweren nicht wie eine Feder über die Absperrung gehoben worden zu sein :D








...auch hier solls ja wieder Ausnahmen geben...
 

NecroPhil

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.521
2
63
41
Linz, OÖ
eschaton.mfahosting.com
Original geschrieben von Nocturn
Ich kann das mit dieser Aufräumaktion nicht glauben das es so extrem gewesen sein soll.
Die secs waren gut drauf, und ich denke kein Crowdsurfer kann sich beschweren nicht wie eine Feder über die Absperrung gehoben worden zu sein :D








...auch hier solls ja wieder Ausnahmen geben...

Naja, aber ich kann mich drüber aufregen, an meinem besten Stück (!) über die Absperrung gehoben zu werden und dann mit aller gewalt auf den Boden geschleudert zu werden, und wenn man dann beim Aufstehen die Richtung nicht ganz peilte bekam man noch eine hinten drauf... also das is nicht OK!
 

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
46
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
Schön langsam glaub ich, daß diese "ausnahmen" nicht die secs selbst waren, sondern eher die leut selbst. Die Secs müssen sich eh schon viel gefallen lassen, und außerdem, die sind auch nur menschen, und irgendwann reichts auch denen.
wir alle (also diie leut mit denen ich dort war) sind von den diesjährigen secs begeistert.
 

Nocturn

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2001
2.129
0
61
41
Bei wem ist das denn passiert??? Von sowas hab ich garnichts mitbekommen...bei Destruction und Onkel Tom gings sogar ganz gut..oder nich?
 

Gilgalad

Newbie
23 Juni 2002
18
0
46
46
Oberhausen/Ruhrgebiet
Website besuchen
Wir waren auch bei Haggard und der Auftritt war leider sehr enttäuschend.Die Band ansich war geil,aber weil die Probleme mit der Technik hatten haben die erst um 2.30 Uhr anfangen können.Um Punkt 3 war dann Schluss,und das die Fans das nicht mit machen ist doch klar.Naja,und fing die Security halt an uns sehr unsanft von der Bühne weg zu schieben.Wacken war geil,das Ende aber echt scheisse!!!
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von nostri
Schön langsam glaub ich, daß diese "ausnahmen" nicht die secs selbst waren, sondern eher die leut selbst.

Die Securities sind auch keine Engel. Man braucht jetzt nicht alle in den Schutz zu nehmen, ich sag nur Duschcamp-Spanner und es ist durchaus normal, dass manche ihre Position ausnutzen, egal ob sie dann spannen oder mal ihren Frust an Crowdsurfer auslassen. Alle Schuld auf die Festivalbesucher zu schieben ist falsch.
 

Nocturn

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2001
2.129
0
61
41
Also nach dem was ich jetzt gehört habe muß man wohl sagen "sowohl als auch" sprich in jeder Situation gabs andere Umstände bei der eine der Seiten irgendwie falsch oder scheisse gehandelt hat, auch wenn ich persönlich nur die Schokoladenseite der Secs gesehn hab.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Eben. Wer Sec wird sollte auch sich in klaren sein, dass sie keine Kindergartenbetreuer sind und es halt auch mal hart zugeht. Ich kann ja auch nicht meine Schüler prügeln weil sie sich aufführen.
 
Also ´n paar Kumpels von mir und mein Bruder haben das live mitbekommen. Nach Onkel Tom und Haggard ging tatsächlich ne Säuberungsaktion los.
Da muss es dann wohl Knüppel frei geheißen haben....
Alles was nicht sofort gen Ausgang rannte wurde weggeboxt.
Da wurde weder auf Frauen Rücksicht genommen, noch auf Leute die sich noch was am Stand zu Essen kaufen wollten. Die wurden sogar während des Bezahlens weggeprügelt.
Und das mit den Leuten die erschöpft am Boden lagen wurde ja schon berichtet.

Am Ausgang dann, wo es ja nun immer enger wurde und folglich nicht mehr so schnell ging, soll es dann wohl noch fast eskaliert sein.
Jedenfalls wurde dann die Polizei geholt und die haben einige Guards in Handschellen abgeführt.
Der eine Bulle hat zu meinem Kumpel gesagt, dass die Polizei sich dafür einsetzen wird, das diese Firma nicht wieder eingesetzt wird.

Danach wahren dann wohl einige so sauer, dass noch einiges in Brand gesetzt wurde.....
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Aaaalso...die "Aufräumaktion" startete erst nach Haggard und nicht nach Onkel Tom. Die Haggard-Fans haben halt noch etwas vor der Bühne gestanden, gefeiert und ihren Unmut geäußert, dass Haggard mitten im Song der Strom abgestellt wurde.
Irgendwann ist die Sec dann vorgegangen und hat die Leute vom Gelände geführt. Als es bei den Essensständen dann eng wurde und nen paar Leute hingefallen sind, wurde es von der Security aus etwas härter. Als die Sec dann mit Stroh und Matsch beworfen wurde, habe ich einen (!) gesehen, der losgerannt ist und einem Fan aus vollem Lauf ins Gesicht geschlagen hat. Als dann ale vom Gelände runter waren und die Sec das Tor geschlossen hatte, hat irgendein besoffener Vollidiot eine leere Dose über den Zaun geworfen, woraufhin die Sec wieder rausgestürmt kam. Was bei dieser Aktion genau passiert ist, hab ich nicht mitbekommen, weil ich mich schnell verzogen habe.

Im Endeffekt muss man sagen, dass die Security für ihren Zustand (viele von denen waren da schon seit ca. 20 Std. auf den Beinen und mussten sich von Besoffenen anpöbeln, beleidigen und bewerfen lassen) recht besonnen reagiert hat.
Aber es ist natürlich absolut nicht zu verantworten, wenn dann ein paar von denen austicken und auf die Fans einprügeln. Wenn man so einen Job macht, muss man mit den Schwierigkeiten rechnen und sowas aushalten können.

Vielleicht sollten sich aber auch ein paar von den Metal-Fans an die eigene Nase packen. Ich habe während der Haggard-Aktion genug Leute mitbekommen, die auf Streit aus waren und die Sec absichtlich provoziert haben ("Securitys sind Faschisten", Heuwurfaktionen, durch die Absperrung rennen etc.).

Was man der Security auf jeden Fall vorwerfen kann ist die übertriebene Härte. Andere Festivals (Dynamo, Graspop etc.) laufen auch friedlich ab, obwohl einige Fans austicken.
 

Nocturn

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2001
2.129
0
61
41
Ach du Scheisse das klingt nach Chaostagen...
Das etwas in Brand gesteckt wurde habe ich auch noch mitbekommen, auch wenns für mich eher wie ein Unfall ausah...
Dann is die Feuerwehr angerückt und die Dorfsirene ging los...eieieiei
 

andrea

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.676
0
61
44
Leipzig
tothamon.de
Erstmal vorweg: Die Aufräumaktion war schon in geringem Maße in der N8 vom Do auf Fr mitzuerleben, als ein naja ich schätze mal 16/17jähriger Metalhead, der zu besoffen war rauszulatschen und seinen Orientierungssinn in irgend ner Flasche stecken lassen hat, von 5(!!!!) Sec´s erst kräftig durch den Schlamm gezerrt und dann noch ein wenig gedroschen und getreten wurde. Einfache Lösung an die LEIPZIGER LÖWEN: könnt ihr verdammten prügelgeilen Nazi-Wichser(damit meine ich nur die Löwen! Obwohl ich sie nicht alle über einen Kamm scheren möchte) wenn ihr schon zu 5t seid, so eine arme besoffene Seele RAUSTRAGEN??? Aber da schwindet ja der Spassfaktor...

Axo nochwas: Herr Wacken-Holger meinte, daß ALLE Sec´s eine Nr. tragen, damit sie gut zu merken sind, falls es "Unannehmlichkeiten" geben sollte. Tja die supernetten(so hab ich sie jedenfalls kennen gelernt) Ordner an den Parkplätzen und auch der Bud Spencer ausm Biergarten von der IH SECURITY, die immer hilfsbereit waren und im allgemeinen immer zu nem Plausch und nem Spass zu haben waren, hatten auch jeder ne Nr. Aber warum bitte nicht diese SCHEIß LEIPZIGER LÖWEN???? Wenn die auch Nr. gehabt hätten, wären am Ende wahrscheinlich keine übrig gewesen (wenn das lustig wäre, würd ich jetzt lachen :mad: )

Naja nichts für ungut, bringt eh nix sich stundenlang drüber aufzuregen, gauso wenig wie über die super organisierte sanitäre Situation pünktchen pünktchen pünktchen

P.S.: am Einlass gings dafür dieses Jahr mal humaner zu...
 
Zuletzt bearbeitet: