Securitys...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von GRRRR!!
Richtig lustig wird's wenn sie dir einfach in die Tasche reingreifen :D
Ist nem bekannten passiert. Ich glaub, der Detektiv war noch nie so schnell zurück beim Arbeitsamt.

Also da würd's krachen... mir ist es einmal passiert bei Libro. Ich geh rein und es fängt an zu piepen. Die Dame an der Kassa die einfach nicht checkt dass ich gerade erst gekommen bin obwohl ich es ihr erklärt habe, reißt mir den Rucksack runter und leert ihn aus - es war ein großer Schulrucksack, da ich an dem Tag Praktikum im Labor hatte (9 Stunden) und entsprechend viel Zeug. Gepiept hat mein Schlüsselanhänger in meiner Hosentasche... die Tussi habe ich fertiggemacht und meinen Rucksack hat sie wieder fein säuberlich eingeräumt.

Und einmal bei DM, ich geh ganz normal rein, hol mir ein paar Sachen, zahl an der Kasse mit Bankomat. Da sagt die Kassierin zu mir ob ich gestern auch da war und mit Bankomat bezahlt hätte - ich sage ja und sie wirft mir vor ich hätte da mit einer gefälschten Bankomatkarte bezahlt. Ich sagte zu ihr, sie soll ganz vorsichtig sein was sie da jetzt sagt, bin raus, habe meine Mutter angerufen und gesagt sie soll schnell kommen und den Beleg mitnehmen. Mein Vater kam, brachte den Beleg und drohte gleich mir ihr zur Wachstube nebenan zu gehen, wenn sie nicht gleich diesen Vorwurf zurücknimmt. Dann erklärte der Lehrling, sie hätte mich Anhand meines T-Shirts verwechselt, denn es sei gestern wirklich so etwas vorgefallen. Das ganze klang etwas unglaubwürdig, da ich noch nie von einen Fall gehört habe, dass mit gefälschter Bankomatkarte bezahlt wurde und außerdem glaube ich nicht dass das so schnell aufgeflogen wär.

Sachen gibt's, ich greife mir oft auf den Kopf wie genervt manche in Geschäften sind. Alle sind gleich Diebe und Betrüger wenn sie nicht richtig sich kleiden oder wenn die Anlage einen Fehlalarm losläßt... man könnte ja auch ruhig reagieren...
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von Thordis V.
Sachen gibt's, ich greife mir oft auf den Kopf wie genervt manche in Geschäften sind. Alle sind gleich Diebe und Betrüger wenn sie nicht richtig sich kleiden oder wenn die Anlage einen Fehlalarm losläßt... man könnte ja auch ruhig reagieren...

´n bekannter macht das immer so: wenn das ding piept und die netten menschen meinen "mitkommen", dann besteht er darauf, dass die polizei geholt wird.

Jez hat auch schonmal hausverbot bekommen, weil sie nichts geklaut hat. vor ihr is ne alte frau an der kasse, packt ihre sachen ein und geht. *PIIIIIIEP* die verkäuferin entschuldigt sich, pult nochmal an den sachen rum und schon kann die oma den laden ohne piepen verlassen.
Jez bezahlt (merke: gehe nie mit lustigem stacheligem halsband einkaufen), geht raus: *PIIIIIIIIEP*... jez geht zur kasse zurück, dort wird sie von der verkäuferin in einem wohl nicht gerade freundlichen ton zum geschäftsführer geschickt. durchsucht, nichts geklaut, keine entschuldigung aber hausverbot...
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Also Fakt ist die Herren detektive dürfen einen nicht anfassen (jaja, aber an der flucht im angemessenem Rahmen hindern....) geschweige denn wortlos und ohne Einverständnis die Taschen durchwühlen und abtasten etc.

Nie und nimmer würde ich auch mit dem Herren (oder der Dame mitgehen) sonder immer an Ort und stelle auf die grünen Männchen warten und drauf bestehen.

Peinlich ist das ganze jedoch wenn das einem im örtlichen Kaufhaus oder Supermarkt passiert und die Hälfte kennt einen......wirklich spannend.

Mir ist das nämlich mal im Nachbar"dorf" bei uns passiert und im Kaufhaus piepte es am Ende der Kasse..... Naja, Mega-Aufschrei und blabla, gleich 3-4 Leute vor Ort und Alarm von wegen "Diebstahl", "Mitkommen ins Büro" etc. Ich hab dann auf die Polizei bestanden was "abgelehnt" wurde "und ich sollte man nicht gleich so frech werden" etc. und in einem mehr als lautstarken Ton. Und wenn dann auch noch Arbeitskollegen, Bekannte meiner eltern etc. vor Ort sind wirds echt peinlich.

Naja, dann hab ich halt zu Trick 17 gegriffen.......

Bin auf die Theke gehopst (diese Dinger wo man seine Sachen einpacken kann) und hab erstmal ne Rede im Kaufhaus gehalten von wegen "Nix Diebstahl", Rufmord" und "und ich werde jetzt den Beweis antreten"

Tja, und der Beweis sah dann wie folgt aus....ich hab erstmal Rucksack öffentlich entleert und dann gekonnt nen Strip hingelegt. Der Aufschrei der Personals war riesengross, die bullen die mittlerweile da waren haben sich einen gelacht und man hat mich dann "entlassen". Natürlich wild pöbelnd versteht sich :D

Also dat hilft immer.......

The OldOne
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
also wir haben mal nen Kumpel bei der Arbeit im Kaufhof besucht und sind wohl währenddessen die ganze Zeit von den Kameras verfolgt worden. Jetzt würd mich mal interessieren, wieviele kurzhaarige Ladendiebe in der Zeit rausmarschiert sind...
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von S_dzha_Raidri
Jez hat auch schonmal hausverbot bekommen, weil sie nichts geklaut hat. vor ihr is ne alte frau an der kasse, packt ihre sachen ein und geht. *PIIIIIIEP* die verkäuferin entschuldigt sich, pult nochmal an den sachen rum und schon kann die oma den laden ohne piepen verlassen.
Jez bezahlt (merke: gehe nie mit lustigem stacheligem halsband einkaufen), geht raus: *PIIIIIIIIEP*... jez geht zur kasse zurück, dort wird sie von der verkäuferin in einem wohl nicht gerade freundlichen ton zum geschäftsführer geschickt. durchsucht, nichts geklaut, keine entschuldigung aber hausverbot...
oh verdammt! ich hasse solche aktionen *mitgrollandie"freundliche"stewardessinportugaldenk*
vorurteilsbehaftete trottel sowas! aber mi kommt genau so die galle hoch,wenn ich metaller über "andere" schimpfen hör! intoleranz war noch nie ne lösung!
und ich hab heute hoff ich nen punkt füe die metallerwelt gesammelt: hab dem netten polizisten, der im zuge einer fahndung bei mir geleutet hat brav die adresse der hausbesitzerin gegeben und ihm dabei demonstrativ das UMW-logo entgegengestreckt!.... :D
ich hoff er erzählt das den kollegen weiter, daß man mit "uns" auch cooperieren kann..
 
Hmm Polizisten können auch mal austicken.....
Wenn wir damals als wir einen kleinen zusammenstoß mit den freundlichen Helfern hatten als Metaller zu erkennen gewesen wären wäre es nicht bei 16 Stunden Haft und nem Eintrag wegen Staatsgefärdender Aktionen der nach 2 Jahren gelöscht wurde geblieben...
Tja ein weiteres Ergebniss waren 2 zerschnittene Rucksäcke....

Nunja wir waren nicht allzu angesickt haben alles über uns ergehen lassen da wir darauf vertraut haben das alles gut wird und schnell genug herauskommen würde das alles nur ein großes Mißverständniss war...
Tja es hat 2 Jahre gedauert bis Alle Ämter davon überzeugt waren das wir nicht sehr geschickt getarnte Terroristen waren....

Nur gut das keiner von uns während dieser Zeit in den Staatsdienst eintreten wollte...
Der wäre dann wohl ausgelacht worden!!!
 
Original geschrieben von S_dzha_Raidri
´n bekannter macht das immer so: wenn das ding piept und die netten menschen meinen "mitkommen", dann besteht er darauf, dass die polizei geholt wird.

Jez hat auch schonmal hausverbot bekommen, weil sie nichts geklaut hat. vor ihr is ne alte frau an der kasse, packt ihre sachen ein und geht. *PIIIIIIEP* die verkäuferin entschuldigt sich, pult nochmal an den sachen rum und schon kann die oma den laden ohne piepen verlassen.
Jez bezahlt (merke: gehe nie mit lustigem stacheligem halsband einkaufen), geht raus: *PIIIIIIIIEP*... jez geht zur kasse zurück, dort wird sie von der verkäuferin in einem wohl nicht gerade freundlichen ton zum geschäftsführer geschickt. durchsucht, nichts geklaut, keine entschuldigung aber hausverbot...

jaja die Jezzy wieder hrhrhr ;) bestimmt irgendwas versteckelt im Scharmbereich *g*
 

Frostgrinder

W:O:A Metalhead
6 Nov. 2002
2.906
0
61
44
Nexus von Sominus
Website besuchen
Ich arbeite als Heilerziehungspfleger im Behindertenbereich, und ne Kollegin von mir ist mal mit ner Bewohnerin im K & K einkaufen gewesen. Die Bewohnerin hatte sich dann ne Cola genommen. Die sind dann zur Kasse (meine Kollegin hatte nichts gemerkt). Hinter der Kasse wartete auch schon son freundlicher Detektiv und machte die beiden auf den Vorfall aufmerksam. Alle Erklärungsversuche, dass die Bewohnerin es nicht verantworten könnte da sie schwer geistig behindert sei schlugen fehl. Und beide bekamen Hausverbot und meine Kollegin ne Anzeige.Der Detektiv meinte noch , es wäre ja jetzt ganz schön scheisse für meine Kollegin, wenn sie denn mal wieder für die Gruppe einkaufen müsste. So ein Arschloch!!!
Ich weiss nicht, ob aus der Anzeige was geworden ist, aber ich hätte anstelle meiner Kollegin mal nen ordentlichen Leserbrief zur örtlichen Zeitung geschrieben, mal sehen wie lange das Hausverbot angehalten hätte!
 

darksagaIV

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2002
742
0
61
Hüllhorst/NRW
datingsidorsingel.com
Original geschrieben von Nachtfalke
...
können doch manchmal echt super ätzend sein... :mad:


Heute war ich gezwungen auf der YOU in Essen so ein schwachsinniges Tanzturnier mitzutanzen :rolleyes:, viel hat es nicht gebracht...


aber das is was anderes:

Als wir alle dann endlich nach Hause fahren wollten, meinte am AUSGANG (!!!) so eine Pappnase zu mir, ich sollte meine Tasche öffnen.
Hab ich dann auch gemacht, weil ich dachte mir, was soll der darin schon finden, ausser meinen stinkigen Tanzschuhen und meiner Turnierkleidung.
Als ich ihn dann fragte, warum er ausgerechnet jetzt meinen Rucksack kontrollierte und nicht als ich das Gelände betreten habe, meinte er nur:

ICH HAB NEN AUSWEIS, ICH HAB DAS RECHT DAZU!!!


So etwas erachte ich als eine bodenlose Unverschämtheit!!!

Vielleicht hatte er ja nen Fetisch für getragene Wäsche/Schuhe :D
*tzzzz* Sachen gibt' s.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Andererseits sind die Secu's manchmal auch nicht sehr eifrig, wenn es nötig wäre: Im heidelberger Kaufhof marschiert so eine nette alte Dame mit einem Arm voller Jacken die Rolltreppen runter. Überall waren noch die Sicherheitsetiketten gut sichtbar dran. An jeder Rolltreppe piepts, am Ausgang natürlich auch. Stehen da tatsächlich gleich zwei Secu's, schauen ihr hinterher, und dann die Diskusion: "-War die das jetzt? -Ich glaub' schon. -Die Jacken, hm? -Wahrscheinlich. -Und jetzt? -Isse weg, ich seh sie nicht mehr. -Scheiße. -Ja." Einfach zum Schießen die beiden Trantüten.