Security...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

devils79

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
194
7
63
Mülheim
Ich kann an dieser Stelle nur noch einmal erwähnen, dass meine Erfahrungen mit der Security auf dem WFF mich erst nach Wacken getrieben haben und dort verweilen lassen. Letztendlich tun sie nur ihren Job und dienen unserer aller Sicherheit, als sind gerade in diesen Zeiten genaue Kontrollen nur zu unserem Wohle. Allerdings muss ich eben nicht von einem haufen Glatzen als langhaariges Gezumpel beschimpft werden, wie beim WFF geschehen.
 

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
417
40
73
Die Secus waren dieses Jahr für mich einfach alle top :)
Keine Beanstandungen bzw. sogar ein freundlicher Hinweis eines Secus, das er die Kette meines Schlüssels einfach nicht sehen will, dann nimmt er mir diese auch nicht ab bzw. lässt mich dann auch rein. :) bSeitdem habe ich die Kette immer abgemacht, in die Tasche gesteckt und nachher wieder dran gemacht. Reibungslos :)
Zudem gab es dann noch den Moment der Schrecksekunde als ein Secu beim abtasten meinte, ich solle bitte zum Secu in Rot gehen :confused: ...und ich mich fragte was ich jetzt angestellt habe :eek: und er dann Augenblicke später sagte, das das Liquid (Ezigarettenliquid) beim Kollegen in Rot alle ist und er wohl was im Verdampfer gebrauchen könnte :D (hab ne Gürteltasche in der das Liqzuid steckt). ;)
Ne insgesamt alles bestens. Ich mache den Secus das aber auch immer so einfach wie möglich. Von Vorneherein alle Taschen leer und alles in der Hand haltend können die Jungs schneller abtasten. Zudem geh ich regelmässig duschen und bin auch nicht verschlammt o.ä. :ugly:
 

sea

Member
22 Juli 2012
36
0
51
Die Security war in diesem Jahr wirklich ausgesucht höflich und freundlich. Korrekte und schnelle Kontrolle, sogar garniert mit ein paar netten Worten "Perfekte Vorbereitung! Dann mal viel Spaß!" und das zusammen mit einem breiten Grinsen. Einwandfrei :D
 

grummelzwerg

Member
30 Juli 2012
31
0
51
Stuttgart
Ich kann die positiven Erfahrungen mit den Securities dieses Jahr nur bestätigen. Ich habe den Eindruck, dass es in den letzten Jahren immer besser wurde.

Es wurde sich irgendwo beklagt, dass es große Unklarheiten bzgl. Taschen und FMBs am Haupteingang gegeben hätte.. als wir Mittwoch Abend unsere Bändchen und FMBs geholt hatten, kam noch einige Meter vor dem Eingang ein echt freundlicher Security auf uns zu und hat uns erklärt, was genau nicht mit reingenommen werden dürfte (Müllsack, Kugelschreiber und das Bag selbst. Wer auch immer sich das ausgedacht hat... :confused:). Da aus unserer Gruppe einer einen verstauchten Knöchel hatte und eh zurück zum Camp wollte, hat der dann eben alle Beutel mit zurückgenommen und es gab keine Probleme.