Security?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Edelmetaller

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
835
0
61
Die ganze Unfreundlichkeit der Security lässt sich in diesem Video vom Sabaton Auftritt noch einmal bewundern.
Wie der dicke rote Mann mit dem vom Sänger nach vorne geholten Fan umgeht ist seeehr schade finde ich. Leider nicht mehr ganz zu sehen, wie er ihn aggresiv vor sich herschubbst.

so ab 34:20

http://www.youtube.com/watch?v=ltzqIx7oEy0
 

BoondockSaint

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
667
359
88
39
Zwischen DK & HH
Die ganze Unfreundlichkeit der Security lässt sich in diesem Video vom Sabaton Auftritt noch einmal bewundern.
Wie der dicke rote Mann mit dem vom Sänger nach vorne geholten Fan umgeht ist seeehr schade finde ich. Leider nicht mehr ganz zu sehen, wie er ihn aggresiv vor sich herschubbst.

so ab 34:20

http://www.youtube.com/watch?v=ltzqIx7oEy0

Gerade mal angeschaut. Hab nichts ausser gewöhnliches gesehen... Muss auch ganz klar sagen, hab in 11 Jahren WOA nie mitbekommen, das die Secs, auch nur einmal grundlos unhöflich wurden
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.893
12.945
128
32
Leverkusen
Gerade mal angeschaut. Hab nichts ausser gewöhnliches gesehen... Muss auch ganz klar sagen, hab in 11 Jahren WOA nie mitbekommen, das die Secs, auch nur einmal grundlos unhöflich wurden

Naja, wenn man es als Grund ansieht, dass sie 2009 bei GWAR mit Farbe bespritzt wurden, hast du Recht.

Der Auftritt war auch der einzige, bei dem ich jemals mitbekommen habe, dass die sich unangebracht verhalten hätten. Man hat schon während Saxon vorher gespielt haben gemerkt, dass die Stimmung immer weiter sank, weil die wussten, was kommen würde, und beim Auftritt selber wurd's dann übel.
Crowdsurfer werden sonst ja vernünftig von der Menge gehoben und sanft abgestellt, da konnte ich beobachten, wie die teilweise einfach nur runtergerissen und fallen gelassen wurden und wenn sie nicht sofort Richtung Ausgang aus dem Graben gerannt sind geschubst wurden.

Fand ich ziemlich schade.
 

BoondockSaint

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
667
359
88
39
Zwischen DK & HH
Das ist das entscheidende Wort hier. :D

I know:D:D

Naja, wenn man es als Grund ansieht, dass sie 2009 bei GWAR mit Farbe bespritzt wurden, hast du Recht.

Der Auftritt war auch der einzige, bei dem ich jemals mitbekommen habe, dass die sich unangebracht verhalten hätten. Man hat schon während Saxon vorher gespielt haben gemerkt, dass die Stimmung immer weiter sank, weil die wussten, was kommen würde, und beim Auftritt selber wurd's dann übel.
Crowdsurfer werden sonst ja vernünftig von der Menge gehoben und sanft abgestellt, da konnte ich beobachten, wie die teilweise einfach nur runtergerissen und fallen gelassen wurden und wenn sie nicht sofort Richtung Ausgang aus dem Graben gerannt sind geschubst wurden.

Fand ich ziemlich schade.

Kann ich nicht beurteilen. Die hab ich das Jahr verpasst. Wobei sie dann halt Maleranzüge oder sowas gestellt bekommen sollen.
 

Jan_Talon

W:O:A Metalhead
30 Aug. 2011
115
0
61
Krefeld
Oder ein bisschen Extrakohle vom Veranstalter bekommen, die Löhne in der Branche sind jetzt ja nicht so, dass man denen alles zumuten muss.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.893
12.945
128
32
Leverkusen
Kann ich nicht beurteilen. Die hab ich das Jahr verpasst. Wobei sie dann halt Maleranzüge oder sowas gestellt bekommen sollen.

Die hatten ja diese Einweg-Regenponchos, aber halt zum Teil trotzdem absolut keinen Bock drauf.

Oder ein bisschen Extrakohle vom Veranstalter bekommen, die Löhne in der Branche sind jetzt ja nicht so, dass man denen alles zumuten muss.

Naja, es war halt Ende des Festivals, denen steckte das Wochenende vermutlich auch gut in den Knochen und auf den Nerven, und dann halt sowas.
Ich kann's ja verstehen, dass das für die kein angenehmer Ausklang war, aber ich finde, sowas sollte man auch mit Humor nehmen können (was zumindest einer auch tat) und sich da nicht so sehr dran aufreiben.
Aber stimmt schon, den Dienst bei so 'ner Band könnte man extra entlöhnen.
 

BoondockSaint

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
667
359
88
39
Zwischen DK & HH
Die hatten ja diese Einweg-Regenponchos, aber halt zum Teil trotzdem absolut keinen Bock drauf.



Naja, es war halt Ende des Festivals, denen steckte das Wochenende vermutlich auch gut in den Knochen und auf den Nerven, und dann halt sowas.
Ich kann's ja verstehen, dass das für die kein angenehmer Ausklang war, aber ich finde, sowas sollte man auch mit Humor nehmen können (was zumindest einer auch tat) und sich da nicht so sehr dran aufreiben.
Aber stimmt schon, den Dienst bei so 'ner Band könnte man extra entlöhnen.

Falscher Job? Gibt eine Menge Dinge auf der Maloche, auf die ich auch keinen Bock habe, muss ich aber mit leben oder mir was neues suchen. Regenponcho ist doch schon mal was.

Oder ein bisschen Extrakohle vom Veranstalter bekommen, die Löhne in der Branche sind jetzt ja nicht so, dass man denen alles zumuten muss.

S.u.

wieso vom VERANSTALTER ?

wenn dann von der Band, zumal der Veranstalter mit den Ihren Löhnen ja nichts zu tun hat, sondern die Sec-Firma.
 

Jan_Talon

W:O:A Metalhead
30 Aug. 2011
115
0
61
Krefeld
Man kann über die Ausschreibung auch schon einiges steuern, was die Löhne angeht. Immerhin ist mir bei Wacken (im Gegensatz zu Rock am Ring) noch nicht zu Ohren gekommen, dass der Zoll da war und festgestellt hat, dass die Mindestlöhne nicht gezahlt wurden. :)

Und ausgeschrieben war wahrscheinlich ein normaler Festivaleinsatz und nicht eine Stunde stehen in künstlicher Körperflüssigkeit.
 

Kira89

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Dass einige Securitys (insbesondere die roten, die ja das Sagen hatten) einfach nur willkürlich gehandelt haben und von "Ausnahmen" sprachen, wenn ihnen etwas nicht gepasst hat, hab ich in anderen Threads ja schon erwähnt, aber an dieser Stelle mal ein wirklich positives Erlebnis:

Bei Sonata Arctica, nachdem der Regen so richtig schön runterkam, stieg die Laune der Secs :D Beim letzten Song haben sie eine La Ola-Welle gestartet, bei der das Publikum natürlich auch mitgemacht hat und alle hatten ihren Spaß dabei :D Nur Tony schien etwas verwirrt :D
Also so ging es auch, auch bei absolut scheiß Wetter.
Die die rumgestresst haben, waren ja auch eher vor dem Bullhead lokalisiert...
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
wieso vom VERANSTALTER ?

wenn dann von der Band, zumal der Veranstalter mit den Ihren Löhnen ja nichts zu tun hat, sondern die Sec-Firma.

Du weißt aber schon, dass allen Bands gleichermaßen vom Veranstalter das gesamte Drumherum gestellt wird? Wieso sollte es da einen Extra-Aufschlag für ne Band geben? Das wäre für meine hypothetische Band aber ein Grund, wegzubleiben.