Security staff - Bad form.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Das sind sicher Hundertschaften. In Wacken sind nur Schleswig-Holsteiner, keine auswärtigen Kräfte. Stabs- u Einzeldiensthundertschaften. U die Kennzeichnungspflicht besteht. Das witterungsbedingt mal die Jacke ausgezogen wird, sollte einleuchten. Zudem ist jeder Beamte verpflichtet, Name u Dienstnumner zu nennen. Ja, ich weiß, wenn er mit dem Quad an dir vorbeiballert, könnte das schwer werden.
U wenn auswärtige Kräfte hier Dienst machen, sind sie quasi Schleswig-Holstein unterstellt, somit gilt das LVwG u das Versammlungsgesetz S-H u somit auch die Kennzeichnungspflicht.

kein Plan abe rbehaupten würd ich es nicht wegen Hundertschaften...wobei dennoch die Kennzeichnungspflicht ja nun die "vergangenen" Jahre nicht bestand ?!
 

VoorheesHC

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
549
285
88
Flensburg
Das sind sicher Hundertschaften. In Wacken sind nur Schleswig-Holsteiner, keine auswärtigen Kräfte. Stabs- u Einzeldiensthundertschaften. U die Kennzeichnungspflicht besteht. Das witterungsbedingt mal die Jacke ausgezogen wird, sollte einleuchten. Zudem ist jeder Beamte verpflichtet, Name u Dienstnumner zu nennen. Ja, ich weiß, wenn er mit dem Quad an dir vorbeiballert, könnte das schwer werden.
U wenn auswärtige Kräfte hier Dienst machen, sind sie quasi Schleswig-Holstein unterstellt, somit gilt das LVwG u das Versammlungsgesetz S-H u somit auch die Kennzeichnungspflicht.

kein Plan abe rbehaupten würd ich es nicht wegen Hundertschaften...wobei dennoch die Kennzeichnungspflicht ja nun die "vergangenen" Jahre nicht bestand ?!
2014 eingeführt, musste erst durch den Landtag. Man hat sich auch lange gegen die Kennzeichnung gewährt, Generalverdacht etc.
u die eingesetzten Beamten werden immer in Hundertschaften zusammengelegt. Natürlich sind auch Dorfsherriffs vor Ort für Verkehrsregelung etc. die Burschen auf den Quads sind meist 1. EHU aus Eutin, die machen nur Dienst in geschlossenen Einheiten. Fahren Demos, Fußball, Großveranstaltungen u sowas.
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
2014 eingeführt, musste erst durch den Landtag. Man hat sich auch lange gegen die Kennzeichnung gewährt, Generalverdacht etc.
u die eingesetzten Beamten werden immer in Hundertschaften zusammengelegt. Natürlich sind auch Dorfsherriffs vor Ort für Verkehrsregelung etc. die Burschen auf den Quads sind meist 1. EHU aus Eutin, die machen nur Dienst in geschlossenen Einheiten. Fahren Demos, Fußball, Großveranstaltungen u sowas.

Ja, meinetwegen lass doch Nummern drauf sein.
Wenn einer plötzlich im Weg steht, machen alle blödes Gesicht. Wundert mich daß noch nichts weiter passiert ist. Außer meine Luftmatratze absichtlich kaputtzufahren.
 

VoorheesHC

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
549
285
88
Flensburg
Ja, meinetwegen lass doch Nummern drauf sein.
Wenn einer plötzlich im Weg steht, machen alle blödes Gesicht. Wundert mich daß noch nichts weiter passiert ist. Außer meine Luftmatratze absichtlich kaputtzufahren.

Ich habe das Rumheizen mit den Quads auch nicht verteidigt. Finde ich genau so scheiße wie du.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Looks like this has been swept under the carpet yet again.

No it hasn't. Are you serious?
Grow up.

Ständig wird von Orga-Seite gesagt "Nummer merken und melden" Jetzt meldet einer ne Nummer, gibts nen blöden Spruch.

Genauso mit den Bullen, da klopft man sich stolz selbst auf die Schulter weil Polizisten sich "drum prügeln hier zu arbeiten".

Mein Kommentar mit Wettrennen war nicht so unernst gemeint. Die Ballern an unserem Camp gerne mal vorbei.
Teilweise Lebensgefährlich, und das mein ich nicht einfach so.
Und die haben keine Nummern.

Ich glaube, irgendwas hast Du da in den falschen Hals gekriegt.

Ich hab im Gegenteil nur gute Erfahrungen gemacht mit den Secs am A-Eingang. Über Jahre.
Aber es wird schon auffällig oft der Kunde wie blöd hingestellt, wenn er sich beschwert.

Un das mit den Nummernschildern. Ich leg dir sogar Papier und Kugelschreiber bereit , schreib mir ein Nummernschild auf.

Wie Moment jetzt, wo wird wer denn von offizieller Seite blöd hingestellt? Also jetzt echt mal.

Falsch. Die "Bullen" haben zunächst mal auf dem Rücken Nummern, damit lässt sich Hundertschaft, Zug u sogar die Gruppe des Polizisten herausfinden. Dazu vorne Nummern auf der Brust, individualisiert, jedem Beamten zuzuordnen. Bingo.

Um die Bullen geht's doch gar nicht, sondern um die Secus.
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Wie Moment jetzt, wo wird wer denn von offizieller Seite blöd hingestellt? Also jetzt echt mal.



Um die Bullen geht's doch gar nicht, sondern um die Secus.

Erstens hat sich ja einer anscheinend ganz klar über einen Sec beschwert und hat sich sogar die Nummer gemerkt.
Aber hat sich wohl erledigt.

Und das mit den Bullen-Wettrennen geht mir ehrlich voll auf die Eier.
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Falsch. Die "Bullen" haben zunächst mal auf dem Rücken Nummern, damit lässt sich Hundertschaft, Zug u sogar die Gruppe des Polizisten herausfinden. Dazu vorne Nummern auf der Brust, individualisiert, jedem Beamten zuzuordnen. Bingo.

Stadion-Polizei kenn ich auch. Leider tragen die Rennfahrer gerne hellblaue Kurzarm-Oberhemden.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Erstens hat sich ja einer anscheinend ganz klar über einen Sec beschwert und hat sich sogar die Nummer gemerkt.
Aber hat sich wohl erledigt.

Und das mit den Bullen-Wettrennen geht mir ehrlich voll auf die Eier.

Ja, er hat sich beschwert. Und es hat, wie Jasper sagte, viel an Kommunikation stattgefunden, und nichts wurde unter den Teppich gekehrt.
Die Meldung kam Monate nach dem Festival, es gibt keine Zeugen, man kann den Vorgang nicht rekonstruieren.

Wie willst Du denn allen Ernstes auf so einer Grundlage einen Ordner abmahnen, was willst Du da für Maßnahmen ergreifen? Dann merke ich mir ab jetzt auch wahllos Ordnernummern und sag ein halbes Jahr später, dass der mich blöd angefasst hat.

Stadion-Polizei kenn ich auch. Leider tragen die Rennfahrer gerne hellblaue Kurzarm-Oberhemden.

Ja, die sind nicht gekennzeichnet. Aber die Quads haben Nummernschilder. :D

Aber Libbela ging es in den letzten Posts dann um die Polizisten mit Ihren Quadrennen, lies nchmal nach, daher die Kennzeichnungspflichtdebatte jetzt.

Das Ursprungsthema waren die secus stimmt ;)

Dabei wurde Libbelaah zitiert, als er sagte, es hieße von der Orga "Nummer merken und melden". Und damit sind immer ganz klar die Ordner gemeint.
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Ja, er hat sich beschwert. Und es hat, wie Jasper sagte, viel an Kommunikation stattgefunden, und nichts wurde unter den Teppich gekehrt.
Die Meldung kam Monate nach dem Festival, es gibt keine Zeugen, man kann den Vorgang nicht rekonstruieren.

Wie willst Du denn allen Ernstes auf so einer Grundlage einen Ordner abmahnen, was willst Du da für Maßnahmen ergreifen? Dann merke ich mir ab jetzt auch wahllos Ordnernummern und sag ein halbes Jahr später, dass der mich blöd angefasst hat.



Ja, die sind nicht gekennzeichnet. Aber die Quads haben Nummernschilder. :D



Dabei wurde Libbelaah zitiert, als er sagte, es hieße von der Orga "Nummer merken und melden". Und damit sind immer ganz klar die Ordner gemeint.

Ja, wegen Secs und Nummer isses mir auch wurscht, ich bin mir erstmal selbst der Nächste, und mit den Secus in Wacken hatte ich noch nie ein Problem, eher im Gegenteil.
Was mich allerdings echt nervt ist dieses Quadgeballer. Wir habn unser Camp Ja nun wirklich an deren letzten Schikane vor dem Zieleinlauf. Und jetzt sei mal ehrlich: Erkennst du da wirklich noch ein Nummernschild?