Security Einweisungen dieses Jahr

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kira89

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Nach letztem Jahr wurden hier ja schon mehrmals Stimmen laut, dass die Security immer willkürlicher handelt und einfach ihren Kopf durchsetzen wollen.
Insbesondere geht es mir hier um verbotene Gegenstände, im speziellen Nieten. In den ABC's sind Nieten ab 1.5cm verboten, also dürften ja theoretisch alle <15mm erlaubt sein (??). (Zumal da auch nur von Gürteln und Armbändern die Rede ist) Ich hab an meinen Stiefelschnallen Nieten dran, die 9mm messen, kann ich nun davon ausgehen, dass ich damit ins Infield komme oder muss ich ein Maßband mitnehmen und mich auf ewig lange Diskussionen einstellen?

Könnte sich vielleicht einer aus dem Orga-Team dazu äußern? Oder sagen, wie man sich gegen etwaige Willkür wehren kann? Letztes Jahr ging es tatsächlich nur durch Hinweise des Infopoints, langes diskutieren und harte Nerven -.-
Klar könnte ich die Nieten auch einfach rausnehmen, um jeglichen Problemen im Vorfeld aus dem Weg zu gehen, aber da ich mich eigentlich an die ABC's halte, fände ich das unangebracht, nur weil die Männer und Frauen in Rot und Schwarz ihre eigenen Vorgaben nicht lesen können.