Security dieses Jahr - Gemein und Gefährlich

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

K-man

Newbie
1 Juni 2011
5
0
46
Was mich zum Schmunzeln brachte: Am FREITAG wurde ich von einer Security zum Infield gefragt was denn das andere Bändchen an meinem Armen bedeuten würde (das Frühankommerbändchen von Dienstag, hat tatsächlich 2x Duschen und alles Andere bis dahin überlebt). Er wusste es wirklich nicht, kann doch nicht sein dass die Jungs derart "gut" vorbereitet werden?

Dann hatte ich später noch einen der mich wegen ner Maglite Solitaire an meinem Schlüsselbund nicht reinlassen wollte, er wurde aber von seinem Chef recht schnell zurechtgewiesen. Wär ja auch n Witz gewesen, das Ding war schon ewig da dran und damit war ich x-mal schon auf dem Feld.

Liegt aber an den einzelnen Leuten, wobei ich sagen muss dass die "Abtastqualität" auch stark unterschiedlich war. Einige haben gefragt was ich in der Gürteltasche hab und sich das auch zeigen lassen, anderen war die vollkommen egal, teilweise hab ich auch gesehen dass Leute einfach so reingewunken wurden (und nein, nicht nur Mädels die eh so gut wie nix anhatten).
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
LOL...

Wozu gibt das eigentlich das ABC wo jeder nachlesen kann was rein darf und was nicht??? Hinterher dann rumzujammern ist ziemlich fürn Arsch.

Ich hatte ausschließlich sehr nette Secus und möchte DEN Job da sicherlich NICHT machen...Könnt euch ja mal bewerben, mal gucken wie es Euch dann nach 20-Stunden-Schichten mit 100.000 Besoffenen geht...;)
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
LOL...

Wozu gibt das eigentlich das ABC wo jeder nachlesen kann was rein darf und was nicht??? Hinterher dann rumzujammern ist ziemlich fürn Arsch.

Ich hatte ausschließlich sehr nette Secus und möchte DEN Job da sicherlich NICHT machen...Könnt euch ja mal bewerben, mal gucken wie es Euch dann nach 20-Stunden-Schichten mit 100.000 Besoffenen geht...;)

Schleuse betreten.
Mund aufmachen und "Handy, Kippen, Geldbeutel, Schlüssel" sagen.
Dabei auf die Taschen deuten.
Arme ausstrecken.
10 Sekunden abtasten lassen.
Durch.

Ja, das funktionierte jedes Mal.
Nein, ich schlepp keinen Scheiss rein.
Nein, ich versuche ausser Freundlichkeit keine lallend blöden Ultrawitzchen an Secus loszuwerden die seit Stunden den Scheissjob machen.

Nie ein Problem gehabt. Leute, was MACHT ihr bei den Schleusen mit den Secus? :D
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Schleuse betreten.
Mund aufmachen und "Handy, Kippen, Geldbeutel, Schlüssel" sagen.
Dabei auf die Taschen deuten.
Arme ausstrecken.
10 Sekunden abtasten lassen.
Durch.

Ja, das funktionierte jedes Mal.
Nein, ich schlepp keinen Scheiss rein.
Nein, ich versuche ausser Freundlichkeit keine lallend blöden Ultrawitzchen an Secus loszuwerden die seit Stunden den Scheissjob machen.

Nie ein Problem gehabt. Leute, was MACHT ihr bei den Schleusen mit den Secus? :D

nuff said...

mimimi...
ich durfte meine Kettensäge, mein Whiskyfass, meinen SuperDuperHiResVideocamcorder nicht mit reinnehmen...
Was schleppt ihr denn so alles mit euch auf nem Festival rum?
 

conny123

Newbie
20 Juli 2009
7
0
46
Ich fand die Unterschiedlichkeit der Securitys auch dieses Jahr wieder super amüsant. Bei Skyline kamen wir genau in dem Moment an, wo diese die Ansage bekommen haben, dass nur noch Bändchenkontrolle ist (weil zu voll), an anderen Tagen musste ich meine Ohropax aus dem Behältnis nehmen, weil da ja auch Drogen drinne sein konnten, aber meinen spitzen Flaschenöffner, der offen an der Tasche hing, wurde nie beachtet. Ich finds jedes Jahr einfach nur witzig, wie unterschiedlich die drauf sind. Nett fand ich, als ich an einem Tag zweimal bei der gleichen Frau gelandet bin, die dann nach der Abtastung meinte, "ach, in der Tasche waren nur Pulli und Regenzeug, oder?" Das fand ich schon ziemlich beeindruckend!
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
ich fand die secs dieses jahr echt ma besser als die letzten... nie ärger oder ähnliches gehabt... wobei, doch, am bullhead-city-zelt, als wir zu excrementory wollten... es kamen immer nur so viele rein, wie vorher auch raus sind (soweit sehr gut gelöst) aber das eine sec-frau dann meinte, jeden der reinkam ersma durch die gegend zu schubsen (einige sind da hingefallen oä) war sehr daneben...

sonst echt super job gemacht die jungs (und mädels)
 

Oloth

Newbie
16 Juli 2011
16
0
46
ich fands nur merkwürdig das nen freund nicht mit trinkhorn auf den metalmarkt gelassen worden ist (infield kann ich verstehen), weil vor ort gibts die dinger ja auch zu kaufen
 

Saschabehrens

Newbie
23 Juli 2011
13
0
46
Lübeck
Einfach nur Schlecht...So eine Scheisse wie in diesem Jahr hab ich in meinen 10 Jahren Wacken noch nicht erlebt .


Freund von mir *ein Wacken Kollege aus Flensburg* wir sehen uns echt seid 5 oder 6 Jahren nur in Wacken um zu feiern, hatte einen Rosa Bademantel an *darunter eine Boxershorts*

Securitys aufm Campingground und verlangen von ihm , ihnen seine Boxershorts zu Zeigen. Dazu muss ich noch sagen, mein Kollege ist selber Security und kennt seine rechte und Pflichten.

Hat dieses also verweigert , da er es für unnötig hielt sich vor den Securitys zu entblößen.

Schwups Polizei aufgebot , halten ihn mit 3 Leuten fest und schneiden ihm das Band ab, geleiten ihn am Donnerstag Mittag vom Platz. Sollte er nochmal das Festival betreten wird er 48 Stunden in Gewarsam genommen. Begründung :

SEXUELLE BELÄSTIGUNG


Sacht mal gehts noch ? im schnitt war von 100 Besuchern 1 Nackter / e unterwegs. Und die schmeissen ihn runter weil er einen Bademantel anhat....


Freunde von mir sind unteranderem bei der Polizei dort unterwegs gewesen und auch im Sicherheitspersonal waren Freunde von mir . Mit denen habe ich mich gestern unterhalten. Schallendes gelächter..... sätze wie : Die sind doch bescheuert und wer gibt solchen Idioten Hausrecht.
Unter anderem war ein Freund von mir unter den Polizisten , die ihn vom PLatz verwiesen haben . Aber er sagte er kann da nichts machen da die Idioten ja das Hausrecht haben und die Polizei es nur Auführen muss.

Na ja das ende vom Lied ist eine Klage gegen das Sicherheitspersonal auf nötigung und zwecks Rückerstattung der Festivalkosten und das auf anraten der Polizisten.

Man sollte echt mal Eignungstest für die Anabolika trottel fordern.

Stay Dark
 

dstructiv

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2006
125
0
61
44
Iserlohn
Das waren meistens keine durch Stewards geleitete, sondern "Umparker". Von D rüber Richtung Wackinger gabs ne breite Rettungsschneisse (bei dem ausgetrocknetem Bachbett), die wurde in der NAcht zum Freitag flugs mal zugecampt (inklusive Wohnwägen).

Und Freitags morgens ebenso flugs unter Begutachtung mehrerer Secus wieder abgebaut.

Da wurde schon drauf geschaut.

hmm - bei uns auf P wurd da nix geräumt - nur immer weiter zu gestellt...
 
8 Aug. 2011
81
0
51
Ich muss sagen, dass wir dieses Jahr extrem enttäuscht und überrascht von den Securities waren.
Unglaublich unfreundlich, extrem aggressiv und obendrein beleidigend - als hätten sie normale Wortlaute nie gelernt. Ohne "Halt die Fresse" oder "Entweder du hältst dich dran oder du kannst dich verpissen" ging da scheinbar nichts.
Von uns kam wohlgemerkt keine einzige Ausfälligkeit.

Die Spitze des Eisberges war aber als das liebe Security-Team meinte unsere gesamte Gruppe von knapp 30 Leuten des Campgrounds verweisen zu wollen, wenn wir einen Kumpel nicht davon abhalten würden vollkommen besoffen (am anderen Ende der Campgrounds - wir waren auf C) in Zelte zu fallen, bzw. den Zaun am Waldrand umzuwerfen. Der Junge ist 21 Jahre alt, wir sind keine Kindermädchen und nicht dafür verantwortlich was auf einem anderen Campground abgeht, wenn wir davon nicht mal einen Plan haben.
Absolut unverschämt uns auf so eine Weise drohen zu wollen.

Die Polizei dagegen hat es geschaft humorvoll einen angebrachten Umgangston anzuschlagen. Komisch - normal ist's doch genau andersrum oder?

Gewundert hatten mich auch die Stewards, die nach der Sache mit den Securities mindestens vier mal vorbeikamen und meinten und zwingen zu müssen aufzuräumen, wobei es auf unserem Zeltplatz vergleichsweise harmlos aussah...

Fazit: Planung (Speziell die der Duschen) und Securities dieses Jahr waren mehr als unter aller Sau.
 

Royo

W:O:A Metalhead
26 Feb. 2008
480
23
63
Berlin
Schleuse betreten.
Mund aufmachen und "Handy, Kippen, Geldbeutel, Schlüssel" sagen.
Dabei auf die Taschen deuten.
Arme ausstrecken.
10 Sekunden abtasten lassen.
Durch.

Ja, das funktionierte jedes Mal.
Nein, ich schlepp keinen Scheiss rein.
Nein, ich versuche ausser Freundlichkeit keine lallend blöden Ultrawitzchen an Secus loszuwerden die seit Stunden den Scheissjob machen.

Nie ein Problem gehabt. Leute, was MACHT ihr bei den Schleusen mit den Secus? :D


Genau so ist es !
ich hatte auch absolut keine Probleme und habe einige nette Secs kennengelernt !
 

Beckett

Newbie
8 Aug. 2011
3
0
46
Abseits der ganzen Maulerei übers Abtasten, rüder Umgangsform etc. sollte man aber mal überlegen, welche Securities man wirklich auf ein Festival schickt, auf dem ein nicht unerheblicher Teil der Teilnehmer kein Deutsch spricht. Habe es mehrfach erlebt, dass die Damen und Herren von der Secu aufgeschmissen waren und Umstehende um Rat fragten, weil eine Kommunikation auf Englisch mangels Sprachkenntnissen nicht möglich war.
Selbst im VIP/Backstagebereich, der irgendwie zum Großteil aus Südamerikanern zu bestehen schien, bekam ich das mehrfach mit und durfte übersetzen^^
 

DorfRocker^^

Member
3 Juni 2011
46
0
51
Bochum
Also ich fand die Secs echt alle voll okay und bin froh das es sie gibt. Mir ist nur einer negativ in erinnerung beblieben und der hatte die Numer Tausendfünfhunder irgendwas war son kleiner, etwas dickerer und sah nen bisschen aus wie nen Türken nämlich hat der an der Blackstage die Leute echt raviad behandelt und auch mich.
Ich stand bei Frei.Wild, war schon 30 stunden wach und hab gemerkt dass mein Kreislauf nicht mehr mitspielt also hab ich mich raustragen lassen und wollte mich nur kurz für ne minute an den rand im Graben stellen um kurz durch zu atmen und zu fragen ob ich ein Wasser haben darf doch der Typ kam direkt an und hat mich geschuppst so das ich auffem Boden geknallt bin und anstatt mir hoch zu helfen hat der nur gestikuliert das ich abhauen soll, das fand ich echt nicht okay. Klar ich weiß die brauchen da Platz aber man sah mir echt an das es mir nicht gut geht und da muss man so nicht reagieren ein nettes "Jung hau ab wir brauchen den Platz" hätte es auch getahen.
Wo wir grad bei Crowdsurfing sind: Gehört zwar nicht zum Thema aber die Leute da haben teilweise echt nen knall wenn sie über 100 Kilo wiegen und sich dann freude strahlend tragen lassen und das gleich mehrmals -.-

Kontrolliert wurd ich auch unterschiedlich aber was solls ich weiß was die machen müssen arbeite selbst für ein Festival also Leute regt euch nicht so auf bei uns dürft ihr gar nix mit reinnehmen noch nicht mal nen knoppers.