Securities macht die Augen auf !

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bulldozer

W:O:A Metalhead
6 Juli 2009
848
0
61
Hamburg
Servus !
Also, ich wärej a dafür, das die Secs etwas besser abtasten...als ich bei jbo war, wurde mir nämlich die sicht, und die luft von nem scheiß bengalischem licht genommen.
Es war in so ner "FETTEN METALLDOSE"

auch geil war, dass bei dem eingang zur party stage nur ein kurzer blick auf einen geworfen wurde und man einfach reinkahm...
ich wurde nicht einmal befummelt =(=(=(
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Servus !
Also, ich wärej a dafür, das die Secs etwas besser abtasten...als ich bei jbo war, wurde mir nämlich die sicht, und die luft von nem scheiß bengalischem licht genommen.
Es war in so ner "FETTEN METALLDOSE"

auch geil war, dass bei dem eingang zur party stage nur ein kurzer blick auf einen geworfen wurde und man einfach reinkahm...
ich wurde nicht einmal befummelt =(=(=(

Das erlebt man aber auch schon seit Jahren...vor allem, seitdem der Andrang beim Eingang immer größer ist, so dass die Secs garnicht mehr hinterherkommen.
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Vor irgendeinem Auftritt kamen alle 30 Sekunden durchsagen, dass die Leute ohne Kontrolle reindürfen bzw dann nach 30 Sekunden wieder mit. Die Secs waren nur am Hoch und Runterspringen und wir haben uns amüsiert. Nicht zuletzt, weil der Typ am Mikrofon seine Sätze mit "Alter" begonnen hat. :D

Naja das macht die Kontrollen ein bisschen Witzlos, man müsste nur den richtigen Moment abpassen und könnte mit allem rein was man will. ;)
 

Dodger_523

Member
3 Aug. 2009
35
0
51
Naja das macht die Kontrollen ein bisschen Witzlos, man müsste nur den richtigen Moment abpassen und könnte mit allem rein was man will. ;)

Hatte bei In Flames nicht auch jemand ne nette Signalfackel dabei?! Zählt meines Wissens nach auch schon als Pyrotechnik, oder täusch ich mich da?
 

Hacki IZ

W:O:A Metalhead
28 Juni 2002
195
0
61
39
Wacken
Natürlich, mach das mal im STadion 5 Jahre Stadionverbot und Geldstrafe glaub ich dazu.

Zum Thema: Es wurden ja noch nichteinmal die Bänder kontrolliert n paar Fussballkollegen sind mit dem DORFBAND Backstage gekommen erst beim rausgehen hat es mal einer gemerkt und gefragt was fürn Band das ist.

Aber die Schwerpunkte liegen woanders und nicht auf die Bänder, sollte klar sein und das hier und da mal welche durchrutsche passiert bei der besten Kontrolle mal !

Gruss Hacki
 

Dosenbyr

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2008
181
0
61
kurz vor In Extremo waren wir noch 4m von der Kontrolle entfernt, also schon unter diesem "Zeltdurchgang" - auf einmal ertönt aus irgendnem Lautsprecher deutlich Folgendes: "Eingänge 1,2 und 3 laufen lassen"

Die Secs sind dann einfach zur Seite gegangen und man durfte einfach rein.

Das Extremste daran ist für mich nichtmal, das man nicht abgetastet wurde, sondern das auch die Bändchen nicht kontrolliert wurden. Es durfte also jeder rein.

Ist diese Praktik dort normal?
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Auch geil war ein Typ mit nem Support 81 T-Shirt und einem Messer hinten in der Hose.Als er beim Pissen vor mir stand,habe ich ihm dann gesagt er soll es besser verstecken.Da kannst Du echt alles mitreinnehmen.Ein Typ vor mir hat das komplette Airbourne Konzert aufgenommen.
 

dstructiv

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2006
125
0
61
44
Iserlohn
kurz vor In Extremo waren wir noch 4m von der Kontrolle entfernt, also schon unter diesem "Zeltdurchgang" - auf einmal ertönt aus irgendnem Lautsprecher deutlich Folgendes: "Eingänge 1,2 und 3 laufen lassen"

Die Secs sind dann einfach zur Seite gegangen und man durfte einfach rein.

Das Extremste daran ist für mich nichtmal, das man nicht abgetastet wurde, sondern das auch die Bändchen nicht kontrolliert wurden. Es durfte also jeder rein.

Ist diese Praktik dort normal?

das mit den bändchen kann aber so schlimm nicht sein, da ja bereits bei der zufahrt zum woa-gelände die karten kontrolliert wurden...
was die sichereit angeht ist es schon eher problematisch - wenn ich mit bekomme dass manche da mit waffen aufs gelände kommen und ner freundin die mit war das nasensprayfläschchen von den secs abgenommen wurde weils ja ne glasflasche ist versteh ich die welt nicht mehr...
ebenso ein paar sprüche von den secs - als es zwischenzeitlich am schiffen war bin ich mit meiner regenjacke aufs festivalgelände - ne bw-nässeschutzjacke (gut, günstig und schmutzunempfindlich) - da wurd ich von einem der secs schräg von der seite angemacht warum denn immer mehr metaller in tarnkutten ankämen - das wäre ja wohl total daneben???
keine ahnung was der von mir wollte - vermute mal dass der sonst irgendwelche hooligans oder glatzen bei fußballspielen aussortiert oder so...
 

Falconius

W:O:A Metalhead
28 Jan. 2008
3.806
0
61
33
SH, Germany
Er wurde nich befummelt, dabei steht er so darauf wenn diese männlichen securitys mit den sexy muskeln ihn betatschen :D:D:D:D:D
 

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Ich persönlich finde, dass die Secs ihren Job am 1. und 2. Tag noch überdurchschnittlich gut, wenn nicht sogar übertrieben durchführen. Wenn schon an nem Tetrapak geschnüffelt bzw. getrunken wird, um zu überprüfen was drin ist, verdreh ich schon die Augen.
Ab dem 2.-3. Tag könntest nen ganzes MG mit Patronengurt reinschleppen.
 

Biomüll

Newbie
21 Feb. 2009
10
0
46
Am ersten Tag, ich glaub bei Running Wild, war sogar mindestens einer mit ner großen Fahne aufm Gelände. Der Spacken hat nem Kumpel von mir das Teil mehrmals fast ins Gesicht geschlagen weil der zu blöd war die hoch zu halten.
Denke aber mal das die durch den Ausgang reingekommen sind weil da meine ich am ersten Tag noch keine Securitys standen. Sind vor Onkel Tom auch einfach so durch den Ausgang rein, kein Security weit und breit. Kann allerdings auch sein das Mittwoch die eigentlichen Eingägne auch noch gar nicht auf waren.
Vor In Extremo durften wir auch einfach so durch den Eingang, aber sonst wurden wir immer kontrolliert. Die haben uns sogar nen zerfleddertes Suppenhühnchen abgenommen als wirs mit auf das Festivalgelände nehmen wollten :(
 

firstcalla

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2008
593
0
61
Dithmarschen/Schleswig-Holstein
Als wir zum Auftritt von Hammerfall wollten war vor uns eine die musste ihre Batterien wegwerfen??? Das ist schon übel!
Auf der anderen Seite kam aber einer durch mit Killernietenarmband? Der Sec zuckte nur mit den Schultern!:confused::confused: