Scorpions da mußte selbst der Himmel weinen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Wenn ich nach Testament,Amon Amarth und vor Maschine Head spiele,muß man als Band schon den Gedanken haben das da vor der Stage Leute stehen die was Härteres gewohnt sind.Die waren Headliner,man oh man.
Für mich war das ne Nullachtfuffzehn Bocklos Lachnummer.Völlig Langweilig,schlechter Sound,Leise mit völlig versauten Tonlagen,ein Rudolf Schenker der auf Sydney Room Gymnastikstunde macht...Sorry an alle die das anders sehen...bin selber einer der die Scorpions mag und mit den Jungs hat bei mir alles angefangen in Sachen Rockmusik aber das war ein Auftritt für die 300 Hardcore Scorpions Balladen Freaks...mußte mich ja für meinen Aufnäher schämen.

Bloß nicht nochmal sowas(ist ja eh Schluß).Dann sollte man nicht nach Wacken kommen...2006 war Cool,2012 war kompletter Schrott.
 

Schlechdee

Member
7 Aug. 2012
33
0
51
Ja mei...

...was will man bei den Scorpions schon erwarten. Die sind nun mal eine Rockband und definitiv keine Metaller. Ich denke die Veranstalter haben sich selbst und den Besuchern keinen Gefallen getan eine solche Band als Headliner zu setzen. Ich muss fairerweise sagen dass das Programm von den scorpions und BossHoss mal abgesehen sehr sehr gelungen war und ein dickes Lob verdient hat. Ich will damit sagen, dass die scorpions tun hätten können was sie wollen - sie sind nicht die Sorte Band die eine möglichst große Schnittmenge der Besucher sehen will und darum ist es müßig zu streiten ob der Auftritt nun gut oder schlecht war - er war schlicht deplaziert in meinen Augen.


MfG Schlechdee
 
M

MetalHeart_666

Guest
...was will man bei den Scorpions schon erwarten. Die sind nun mal eine Rockband und definitiv keine Metaller. Ich denke die Veranstalter haben sich selbst und den Besuchern keinen Gefallen getan eine solche Band als Headliner zu setzen. Ich muss fairerweise sagen dass das Programm von den scorpions und BossHoss mal abgesehen sehr sehr gelungen war und ein dickes Lob verdient hat. Ich will damit sagen, dass die scorpions tun hätten können was sie wollen - sie sind nicht die Sorte Band die eine möglichst große Schnittmenge der Besucher sehen will und darum ist es müßig zu streiten ob der Auftritt nun gut oder schlecht war - er war schlicht deplaziert in meinen Augen.


MfG Schlechdee

du waren 2006 in wacken?
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
tja, die scorps...

lautstärke? war ok.

klaus meine? er trifft den ton, baut dann aber manchmal leider schnell ab.

ne viertelstunde zu spät, jops, aber das wird gründe gehabt haben, haben die viertelstunde hinten entgegen der running order wieder drann gehängt, nichts zu bemängeln.

schlechte songauswahl?? bei welchem konzert ward ihr denn?

sting in the tail als einstieg, the zoo, make it real, ein big city nights im strömendem regen als vollabriss...ich hatte meinen spaß, definitiv.

bin dann nach den scorps auch schnell gegangen bevor ich mir die brüllwürfel von machine head (auf platte gerne, aber live...?) im regen antue:cool:
 
M

MetalHeart_666

Guest
Nö - aber der allgemeine Tenor hier und das was 90% der Leute mit denen ich drüber geredet habe bestätigen, dass die scorpions wohl nicht die allerglücklichste Wahl fürs Wacken 2012 waren.

mir scheißegal wat andere labern..ich bin Fan der Scorpions seit Anfang der 80er..ich bin befangen.:D
 

Northbound

Newbie
5 Aug. 2012
8
0
46
Scorpions naja, aber Sound okay

Hi,
ich gehöre auch zur Fraktion "Steicht die Scorpions", hab aber um mitreden zu können dann doch ein bisschen zugehört. Also, von allen Bands die ich gesehen habe, hatten sie den besten Sound. Erstmal war die Gesamtlautstärke, anders als bei vielen anderen, erträglich und der Tonmensch hat sich getraut, die Killerbässe runterzufahren, die ich bei fast allen Bands zu laut fand.
Diese Mörderbässe haben bei vielen Bands den Sound kaputt gemacht. Ich find, Lautstärke ist kein Qualitätsmerkmal. Und eine Band ist nicht deswegen gut, weil man von den Bässen Herzrhythmusstörungen kriegt oder von den Höhen einen Tinnitus.
Dass auf Wacken eine Band ZU leise sein könnte, braucht man ja wohl kaum zu befürchten (außer man ist schon taub).
Der Sound hängt ja auch immer vom Standort ab, ich versuche soweit möglich mich zu bewegen, bis ich eine gute Stelle gefunden hab. Manchmal reichen ein paar Meter, manchmal muss man etwas weiter gehen.
Herzliche Grüße
 

ReadytoRock

Newbie
6 Aug. 2012
9
0
46
Aus dem Scorpions.com-Gästebuch:

Liebe Scorpions,
ich bin seit 21 Jahren trough the highs and lows ein großer Scorpions-Fan. Als ich hörte, dass ihr 2012 auf dem Wacken spielt, war für mich klar: Ich muss dabei sein, nachdem ich bereits mehrere Konzerte der Farewell-Tour erlebt habe. Ich habe euch in Wacken auch gegen ein paar Pseudo-Metal-Fans verteidigt, die meinten, eine Band mit so vielen Balladen gehöre nicht nach Wacken, und habe ihnen erst einmal eure Bedeutung für Hard'n'Heavy in Deutschland und für das Wacken klar gemacht.
Von eurem Auftritt war ich dann aber sehr enttäuscht. Das Konzert war nicht schlecht, aber dennoch das schlechteste, das ich von euch je erlebt habe. Mit eurem grandiosen Wacken-Auftritt von 2006 hatte das nichts mehr zu tun. Zum einen wart ihr viel zu leise – ich hörte mich selbst lauter singen als Klaus – zum anderen schlecht abgemischt. Klaus war stimmlich auch nicht so gut drauf wie sonst. Das größte Manko war aber die Setlist. Statt des versprochenen echten Wackenkonzerts gab es nur eine auf 1,5 Stunden gekürzte Version der Setlist, die ihr schon während der ganzen Tour spielt. Das wäre noch okay gewesen, wenn nicht die absoluten Kracher Bad Boys Running Wild, 321 und We'll burn the Sky gefehlt hätten. Solche schnellen, harten Stimmungsmacher müssen einfach sein und zwar gleich zu Anfang des Konzerts (Der erste Eindruck zählt), vor allem in Wacken. Langsame Lieder wie Is there anybody there oder Loving You Sunday Morning machen einfach nicht dieselbe Stimmung. Seit der Abstimmung 2006 solltet ihr doch wissen, was die Fans wollen. Holiday hätte aucnicht fehlen dürfen. Vielen Dank, dass ihr Coming Home gespielt habt, aber es kam viel zu spät. Pyrotechnik ist toll, kann aber solche Defizite nicht kompensieren. Die Damen bei Tease Me, Please Me (Was sollte dieses sexistische Klischee?) und die Metallpyramide hättet ihr euch sparen können.
Ich hatte gehofft, dass euch nach eurem Konzert alle Wackener Metalheads als die Helden des deutschen Hard Rock in Erinnerung behalten. Leider ist das Wacken-Forum voll von Kritik wie dieser von mir. Ihr hättet euch einen würdigeren Abschied bereiten können.
Dennoch bleibt ihr für mich die größte Band aller Zeiten.
 

ReadytoRock

Newbie
6 Aug. 2012
9
0
46
Kleiner Zusatz:

Das Konzert wurde wohl sehr unterschiedlich wahrgenommen. Eins muss aber mal allen klar sein, bevor sie irgendwelche Scorpions-Witze reißen: Die Scorpions waren Pioniere. Wer weiß, ob es ohne sie in Deutschland heute eine Hard'n'Heavy-Szene gäbe. Ihre Musik hat unzählige andere Bands beeinflusst und viele Leute überhaupt erst zur Rockmusik gebracht. Wie sagte mal eine amerikanischer Fan zu mir: You should be really proud to call these guys some of your own! "I am", kann ich nur sagen! Ich ziehe meinen Hut vor ihrem Lebenswerk und trage meine diversen Scorpions-T-Shirts mit Stolz, auch und gerade auf dem Wacken, das letztlich auch untrennbar mit ihrem Manager in Verbindung steht.
Scorpions forever!