Scorpions da mußte selbst der Himmel weinen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ostfriesentom

Newbie
5 Aug. 2012
4
0
46
Hallo
erst zu spät anfangen und dann so eine show......
hätten sich bei Saxon oder Sepultura mindestens 10 scheiben abschneiden müßen..... licht und videoshow ist nicht alles......
 

EtO

W:O:A Metalhead
1 Okt. 2007
157
0
61
Klein Nordende / Hamburg
Was mich an den Scorpions extremst gestört hat, der SOUND!!!!

Der Sound war grottig es war mega leise wir konnten uns noch normal unterhalten, dass kann doch nicht sein bei Testament sind uns in der selben Entfernung noch die Ohren weggeflogen.

Zudem war es bei den Scorpions auch noch scheiße abgemischt, was echt ein unding ist. 2006 sind mit bei den Scorpions auch noch die löffel weggeflogen, schon komisch irgendwie...
 

smsgt

Member
9 Aug. 2011
77
7
53
Koldenbüttel
Was mich an den Scorpions extremst gestört hat, der SOUND!!!!

Der Sound war grottig es war mega leise wir konnten uns noch normal unterhalten, dass kann doch nicht sein bei Testament sind uns in der selben Entfernung noch die Ohren weggeflogen.

Zudem war es bei den Scorpions auch noch scheiße abgemischt, was echt ein unding ist. 2006 sind mit bei den Scorpions auch noch die löffel weggeflogen, schon komisch irgendwie...

Da stimm ich mal voll zu, und das war auch überall im Publikum zu hören....warum sind die so leise......!!!
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Hab mich sehr drauf gefreut, es war ein guter Auftritt aber mehr auch nicht..... Wind of change wo warst du????????????????????

Siehe Wacken Zeitung von Freitag:
Da die Mehrheit der Metaller "Wind of change" für ne Schnulze halten, haben die Scrops das weggelassen. Man wollte für Wacken eben eine Metal/Rock Show machen und nicht Schnulzen spielen.

Als ich das gelesen habe, hatte ich nur ein ":ugly:" als Ausdruck dazu. :rolleyes:
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Ich fand die auch sehr gut. Und der Sound war bei mir auch OK. Nicht extrem laut, brauch ich bei denen aber auch nicht. Passte. Gutes Bierchen in der Hand und gemütlich hören.

Ist ja nun nicht die Musik zu der die Wall of Death rausgeholt werden muss.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Tja... Hört man von allen Seiten!


Ham se wohl schön noch ma n paar Tausender eingestrichen, lachen sich jetzt ins Fäustchen und versaufen die KOhlen...

Ähnlich ja schon letztes JAhr bei dem "Mallorce-Einheizer-auf-XTC" Ozzy... Dem hätte ich auch am liebsten ne Trauerkarte auf die Bühne geworfen!! :o
 

Thrashbanger

W:O:A Metalhead
9 Apr. 2006
409
0
61
42
Hamburg
Ich weiß garnicht was ihr alle habt. Die Lautstärke war genau richtig. Wir standen ungefähr in der 15. Reihe und dort war der Sound und die Lautstärke absolut angenehm.

Und sie haben auch alle wirklich wichtigen Songs gespielt. Ok..."The Good die young" habe ich vermisst. Aber sonst gibt's da garnix zu meckern.
 

Llares

Member
5 Aug. 2012
59
10
53
Also, die Lautstärke war ok. Muss ja nicht jede Band so laut sein, dass man mit Ohrstöpseln an der Schmerzgrenze ist^^

Aber der Auftritt war grausig! Vor allem der Gesang war unter aller Sau! Meine hat ja kaum einen Ton richtig getroffen, so dass wir nach 4 Liedern mit eingerollten Zehennägeln davongestapft sind...
 

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Was mich an den Scorpions extremst gestört hat, der SOUND!!!!

Der Sound war grottig es war mega leise wir konnten uns noch normal unterhalten, dass kann doch nicht sein bei Testament sind uns in der selben Entfernung noch die Ohren weggeflogen.

Zudem war es bei den Scorpions auch noch scheiße abgemischt, was echt ein unding ist. 2006 sind mit bei den Scorpions auch noch die löffel weggeflogen, schon komisch irgendwie...

exakt das ist mir auch aufgefallen…die scorps klangen irgendwie müde und der sound war zu leise und die ganze sache insgesamt zu matt…bei testament dagegen endgeiler hammersound der alles in grund und boden geföhnt hat was keine wurzeln hatte…
den woa scorps auftritt von 2006 kenn ich leider nur aus youtube, aber das scheint wirklich eine ganz andere grössenordnung gewesen zu sein…für die letzte show in deutschland hätt ich da schon etwas mehr erwartet…
 

BeyondJudgement

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
120
0
61
43
Dortmund
frieren.ist-krieg.de
Am Rand der Party Stage bei Schandmaul war der Sound der Scorpions auch ganz gut.

Ob man das nun positiv bewerten sollte ist ne andere Sache, zeigt aber das es geht.

Nur wie schon in nem anderen Thread angemerkt hatte ich eh das Gefühl das der Sound der Black Stage nicht so prickelnd war und die True Stage grundsätzlich besser abgemischt war.