Schwund bei Iced Earth

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karsten

W:O:A Metalgod
Also die Tribute For The Gods, die Livescheibe und die Days Of Purgatory sind keine herkömmlichen Alben in dem Sinne. Bleiben noch vier. :p
*auchklugschwätzenkann*;)
Und ich halte IE tatsächlich nicht für eine Band im herkömmlichen Sinne sondern für ein Mastermind- Projekt a la Running Wild.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Und was war da VOR Matt Barlow?
Hmmmmmm...mal kucken...da hätten wir die Stormrider, die Iced Earth, äh, dieses tolle Enter The Realm-Demo (ist kein Album im herkömmlichen Sinne, fällt also weg :p), wars das schon? mir fällt grad nix mehr ein!!

macht VOR Matt Barlow: 2 Alben - und waren die net sogar noch auf zwei verschiedene Sänger aufgeteilt? *nachschau* jap, sagt Wikipedia

Enter the Realm (1989)
-Iced Earth (1991)

-Night of the Stormrider (1992)
-Burnt Offerings (1995)
-The Dark Saga (1996)
Days of Purgatory (1997)
-Something Wicked This Way Comes (1998)
The Melancholy (1999/2001)
-Alive in Athens (1999)
-Horror Show (2001)
Tribute To The Gods (????)

-The Glorious Burden (2004)

ich bitte dich, Karsten!! :D die Übermacht der orangen Farbe ist erschlagend! :D

die Melancholy hatte ich tatsächlich vergessen - aber die muss man ja wirklich net zählen, da is eh nix neues drauf...

und ein 3-CD-Livealbum sollte man schon zählen...find ich jedenfalls...zumal es eines der besten Livedokumente ist die ich kenne
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Kate McGee schrieb:
Und was war da VOR Matt Barlow?
Hmmmmmm...mal kucken...da hätten wir die Stormrider, die Iced Earth, äh, dieses tolle Enter The Realm-Demo (ist kein Album im herkömmlichen Sinne, fällt also weg :p), wars das schon? mir fällt grad nix mehr ein!!

macht VOR Matt Barlow: 2 Alben - und waren die net sogar noch auf zwei verschiedene Sänger aufgeteilt? *nachschau* jap, sagt Wikipedia

Enter the Realm (1989)
-Iced Earth (1991)

-Night of the Stormrider (1992)
-Burnt Offerings (1995)
-The Dark Saga (1996)
Days of Purgatory (1997)
-Something Wicked This Way Comes (1998)
The Melancholy (1999/2001)
-Alive in Athens (1999)
-Horror Show (2001)
Tribute To The Gods (????)

-The Glorious Burden (2004)

ich bitte dich, Karsten!! :D die Übermacht der orangen Farbe ist erschlagend! :D

die Melancholy hatte ich tatsächlich vergessen - aber die muss man ja wirklich net zählen, da is eh nix neues drauf...

und ein 3-CD-Livealbum sollte man schon zählen...find ich jedenfalls...zumal es eines der besten Livedokumente ist die ich kenne
neben iron Maiden Live after death (Vinyl), Judas priest Priest in the east, Kiss alive i , II, III, IV. und nein, auf eine Diskussion ob echt live lass ich mich besser nich ein ... :)
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Karsten schrieb:
Also die Tribute For The Gods, die Livescheibe und die Days Of Purgatory sind keine herkömmlichen Alben in dem Sinne. Bleiben noch vier. :p
*auchklugschwätzenkann*;)
Und ich halte IE tatsächlich nicht für eine Band im herkömmlichen Sinne sondern für ein Mastermind- Projekt a la Running Wild.
oder auch megadeth ... und Onkel Tom! ;)
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Kate McGee schrieb:
Bin aber von all den Bands kein wirklicher Fan. ;) Kiss brauch ich net unbedingt momentan, Priest hatte ich ja erst im Juni richtig live, und Maiden...naja...hm...nee, eher net momentan. ;)
Somit bist doch ein partieller Banause. Die Maiden live ist eins der wichtigsten Livedokumente der Metal Geschichte. Aber nu auf LP, weil auf der CD die ganze letzte Seite fehlt. Priest waren vielleicht nie ebsser als auf der ... East, es fehlen zwar ein paar Klassiker, aber trotzdem : ''STAAAANd back for EXCIIIITER .... ''
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
TALKHEAVY schrieb:
Komisch. Wo kommen die alle her. Bisher las ich ueberwiegend schlechte Kritiken, die neue Single gilt als die schwaechste Single in der Geschichte Maidens ...

Du sagst selber: überwiegend schlecht. Also wohl nicht alle. Beispiel: http://www.powermetal.de/cdreview/anzeigen.php?albumid=2999 Da steht's 2:1 für Maiden :)
Und das die "Tochter bei Schlochter" Scheibe um einiges gegenüber der DoD abfällt, dürfte auch klar sein.


TALKHEAVY schrieb:
Die Maiden live ist eins der wichtigsten Livedokumente der Metal Geschichte. Aber nu auf LP, weil auf der CD die ganze letzte Seite fehlt.

*grübel*
Ich meine, daß es auch mal die komplette auf CD gab - kann mich aber täuschen.
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
E'Lell schrieb:
Du sagst selber: überwiegend schlecht. Also wohl nicht alle. Beispiel: http://www.powermetal.de/cdreview/anzeigen.php?albumid=2999
Und das die "Tochter bei Schlochter" Scheibe um einiges gegenüber der DoD abfällt, dürfte auch klar sein.




*grübel*
Ich meine, daß es auch mal die komplette auf CD gab - kann mich aber täuschen.
Ich glaube nicht, bin mir aber nich 100% sicher. alle dachten ja, dass der Rerelease komplett seinn wuerde, aber *Pustekuchen*
Die Daughter Scheibe hab ich jetzt nicht im Urin praesent ...
 

Judas

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2003
6.864
3
83
46
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
TALKHEAVY schrieb:
Somit bist doch ein partieller Banause. Die Maiden live ist eins der wichtigsten Livedokumente der Metal Geschichte. Aber nu auf LP, weil auf der CD die ganze letzte Seite fehlt. Priest waren vielleicht nie ebsser als auf der ... East, es fehlen zwar ein paar Klassiker, aber trotzdem : ''STAAAANd back for EXCIIIITER .... ''


War die "Live after death" net die, die sie bis zur Unkenntlichkeit im Studio nachträglich verhunzt haben??
:confused: