Schwund bei Iced Earth

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Metalheadbanger schrieb:
also ich find ja die horrorshow scho beschissen...
Ich könnt ja heut nur lachen darüber wie geil ich die DAMALS erst fand :D
aber da war ich ja noch klein und dumm und wusste net mal dass das KEIN Black Metal ist :D:o

nee, ich find se immernoch irgendwie gut, aber kein Vergleich zu manch anderem Song auf anderen Alben.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ach so, dazusagen sollte ich vielleicht dass meine Meinung über Iced Earth - auch grad die guten alten Songs wie Melancholy und Watching Over Me - zur Zeit etwas zurückgeht, weil irgendwie pro Song nur eine Harmonie-Linie verwendet wird... :rolleyes:
die meisten auf der Horror Show haben wenigstens nen richtigen Refrain, der ne eigene Harmonieführung hat...
 

Metalheadbanger

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
13.839
166
108
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Ach so, dazusagen sollte ich vielleicht dass meine Meinung über Iced Earth - auch grad die guten alten Songs wie Melancholy und Watching Over Me - zur Zeit etwas zurückgeht, weil irgendwie pro Song nur eine Harmonie-Linie verwendet wird... :rolleyes:
die meisten auf der Horror Show haben wenigstens nen richtigen Refrain, der ne eigene Harmonieführung hat...



hääääää?? wat? wat willste von mir? :rolleyes:


:D

dat is metal, is doch scheiss egal, harmonie is untrue!!! :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
soll meinen: die Akkorde zu den Strophen sind bei IE meistens die selben wie die zum Refrain - ich hab lang gebraucht um das bewusst zu merken - und deswegen find ich zB Watching Over Me zwar sehr schön, aber irgendwie einfallslos :D

ich hoffe niemand fühlt sich hier auf den Schlips getreten!! *verschwind*
 

Metalheadbanger

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
13.839
166
108
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
soll meinen: die Akkorde zu den Strophen sind bei IE meistens die selben wie die zum Refrain - ich hab lang gebraucht um das bewusst zu merken - und deswegen find ich zB Watching Over Me zwar sehr schön, aber irgendwie einfallslos :D

ich hoffe niemand fühlt sich hier auf den Schlips getreten!! *verschwind*


ja los runter von meiner teuren Krawatte :D
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Kate McGee schrieb:
soll meinen: die Akkorde zu den Strophen sind bei IE meistens die selben wie die zum Refrain - ich hab lang gebraucht um das bewusst zu merken - und deswegen find ich zB Watching Over Me zwar sehr schön, aber irgendwie einfallslos :D

ich hoffe niemand fühlt sich hier auf den Schlips getreten!! *verschwind*
Deshalb ist es um so hoeher anzusiedeln, dass bestimmte Akzentuierungen trotz geleicher Akkorde diese unglaubliche Dramatik aufzubauen imstande sind. Drei verschiedene teile sind qualitativ nicht zwingend hoeherwertig. Wichtig ist ob der Song schluessig, aus einem Guss und '#spannend'# ist. alles andere ist blutleere Konstruktionsleere - nicht uninteressant, aber auch nicht SO wichtig. Sonst hoerten wir alle NUR Watchtower.
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
Kate McGee schrieb:
Ach so, dazusagen sollte ich vielleicht dass meine Meinung über Iced Earth - auch grad die guten alten Songs wie Melancholy und Watching Over Me - zur Zeit etwas zurückgeht, weil irgendwie pro Song nur eine Harmonie-Linie verwendet wird... :rolleyes:
die meisten auf der Horror Show haben wenigstens nen richtigen Refrain, der ne eigene Harmonieführung hat...

soll meinen: die Akkorde zu den Strophen sind bei IE meistens die selben wie die zum Refrain - ich hab lang gebraucht um das bewusst zu merken - und deswegen find ich zB Watching Over Me zwar sehr schön, aber irgendwie einfallslos

pfff.... kann ja jeder behaupten :D :D

ne ich weiss net, als laie is mir sowas sowas von egal... *g* es muss mir persönlich SUBJEKTIV gefallen, alles andere is doch scheissegal. was nützen 5 harmonielinien pro song, wenn ichs trotzdem scheisse finde?

das hasse ich auch an den reviews in den gängigen zeitschriften/webzines so, wenn die verfasser meinen sie wären der oberguru und haben ja sooooviel ahnung von musik. da werden satzmonster konstruiert und mit fachbegriffen um sich geschmissen, und du denkst dir "hm hört sich interessant an" - und wenn dus dann hörst denkst du "man was ein scheissendreck" :D
 

Phantom Lord

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
1.547
0
61
Göttingen
www.tinnitus-mag.de
Also, die Glorious Burden find ich auch total daneben, die Riffs sind sowas von abgelutscht und Matt Barlow fand ich um Längen besser als den (meiner Meinung nach) völlig überschätzten Ripper....

Aber naja, die alten Scheiben von Iced Earth sind scho geil, wenn man mal an die Alben von "...Stormrider" bis "Something wicked..." denkt....;)


btw: Ich würd auch eher bei Megadeth als bei Iced Earth zocken. Ist doch keine Frage....;)
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
TALKHEAVY schrieb:
Deshalb ist es um so hoeher anzusiedeln, dass bestimmte Akzentuierungen trotz geleicher Akkorde diese unglaubliche Dramatik aufzubauen imstande sind. Drei verschiedene teile sind qualitativ nicht zwingend hoeherwertig. Wichtig ist ob der Song schluessig, aus einem Guss und '#spannend'# ist. alles andere ist blutleere Konstruktionsleere - nicht uninteressant, aber auch nicht SO wichtig. Sonst hoerten wir alle NUR Watchtower.


genau SOWAS meinte ich! was soll denn das? kann man das nicht so formulieren dass es der normale metaller auch versteht?
 

Metalheadbanger

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
13.839
166
108
Website besuchen
Phantom Lord schrieb:
Also, die Glorious Burden find ich auch total daneben, die Riffs sind sowas von abgelutscht und Matt Barlow fand ich um Längen besser als den (meiner Meinung nach) völlig überschätzten Ripper....

Aber naja, die alten Scheiben von Iced Earth sind scho geil, wenn man mal an die Alben von "...Stormrider" bis "Something wicked..." denkt....;)


so siehts aus ;)
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Phantom Lord schrieb:
Also, die Glorious Burden find ich auch total daneben, die Riffs sind sowas von abgelutscht und Matt Barlow fand ich um Längen besser als den (meiner Meinung nach) völlig überschätzten Ripper....

Aber naja, die alten Scheiben von Iced Earth sind scho geil, wenn man mal an die Alben von "...Stormrider" bis "Something wicked..." denkt....;)


btw: Ich würd auch eher bei Megadeth als bei Iced Earth zocken. Ist doch keine Frage....;)
Also wenn der Ripper eins NICH is - dann ueberbewertet. Der trommelt dir die Tonleitern rauf und runter und das mit Power, das ist ganz grosse Kunst. Sorry handwerklich ist der zwei Stufen ueber Barlow, der aber scheinbar die zeittrendabhaengige Stimmfrequenz besitzt. Ob Dir das GEFAELLT ist euine andere Sache. Geschmack wird gebildet und zwar durch aeussere Einfluesse. Ich mag beide Saenger weiss aber durchaus wer der (technisch) bessere ist. Auch wenn der andere der Breite besser mundet.
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
viking4771 schrieb:
genau SOWAS meinte ich! was soll denn das? kann man das nicht so formulieren dass es der normale metaller auch versteht?
nein. schreiber, die Qualitaet besitzen, muessen sich auchim ''Handwerk'' Musik auskennen um auch mal Qualitaet beurteilen zu koennen. Da kommts dann auch schon mal zu ausufernden Analysen, die man ueberlesen kann oder mit denen man sich selbst ''weiterbilden'' kann. Muss man ja nicht. Mir ist sowas lieber als so Gelaber: SUPER NEUES POWERMETALALBUM. Ruled total. Echt zu kaufen . '' Dafuer gibts Fanzines oder Kumpel!
 

Phantom Lord

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
1.547
0
61
Göttingen
www.tinnitus-mag.de
TALKHEAVY schrieb:
Also wenn der Ripper eins NICH is - dann ueberbewertet. Der trommelt dir die Tonleitern rauf und runter und das mit Power, das ist ganz grosse Kunst. Sorry handwerklich ist der zwei Stufen ueber Barlow, der aber scheinbar die zeittrendabhaengige Stimmfrequenz besitzt. Ob Dir das GEFAELLT ist euine andere Sache. Geschmack wird gebildet und zwar durch aeussere Einfluesse. Ich mag beide Saenger weiss aber durchaus wer der (technisch) bessere ist. Auch wenn der andere der Breite besser mundet.


Kann ja sein, dass Ripper technisch besser singen kann als Barlow. Aber wir sind bei Metal und nicht bei ner Oper. Und da kann der gute Herr Owens singen KÖNNEN, was er will. Wenn er das nicht gut rüberbringt (und der Meinung bin ich!), dann ist er eben handwerklich zwei Stufen unter Barlow, der das (meiner Meinung nach) wesentlich besserk konnte!