Schwund bei Iced Earth

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
dan666 schrieb:
Das stimmt allerdings! Ausfälle gabs bisher auf allen Alben, auch auf dem neuen.

Indem man die letzte Maiden mit der neuen Iced Earth vergleicht, tut man "The Glorious Burden" unrecht! So scheiße wie "Dance Of Death" geht kaum... ;)
:abklatsch:

ich kenn allerdings ECHT zwei Tyopen, die die DANCE ... RICHTIG gut finden ... da war ich dann doch sprachlos ...
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
@TH: also musikalisch werden wir wohl nie auf einen Nenner kommen! ;) (ich find die Aerosmith immer noch gut :p )
Finde die DoD sicher nicht das Über-Album; halte sie aber trotzdem um WELTEN besser als TGB.
Hingegen finde ich Klamotten wie "Green Face" völlig belanglos/überflüssig/langweilig/.../... Such Dir was aus :)
Und wenn Du einen Totalausfall suchst: "When The Eagle Cries"
(ich find hier immer noch keinen Kotz-Smilie!)
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
E'Lell schrieb:
@TH: also musikalisch werden wir wohl nie auf einen Nenner kommen! ;) (ich find die Aerosmith immer noch gut :p )
Finde die DoD sicher nicht das Über-Album; halte sie aber trotzdem um WELTEN besser als TGB.
Hingegen finde ich Klamotten wie "Green Face" völlig belanglos/überflüssig/langweilig/.../... Such Dir was aus :)
Und wenn Du einen Totalausfall suchst: "When The Eagle Cries"
(ich find hier immer noch keinen Kotz-Smilie!)

Nagut bei Aerosmith liegt das daran, dass Du nich weiss wie es klingen KOENNTE. besorg dir mal ne Aufnahme von Aerosmith im House of Blues in den 90ern -- das ist geil, OBWOHL der Sound schlecht ist.
DoD besser als the glorious... NIE im Leben. Schon der Sound ist scheisse obwohl der bei Brave New World auch schon nicht ueberragend war.
When the eagle cries ist ne Standardballade, nix Besonderes aber auch nicht schlechter als aehnlches von genrekollegen. *schulterzuck*
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Also ich fand die Dark Saga und die Something Wicked richtig gut (wenn auf einer Platte ein Song nicht doll ist, ist das für mich bei entsprechendem Rest immer noch "durchweg überzeugend"). Danach kam leider irgendwie nix richtiges mehr, und ich gehöre ja auch zu den penetranten Leuten, die Barlowes Stimme hinterhertrauern.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Colamann3798 schrieb:
Also ich fand die Dark Saga und die Something Wicked richtig gut (wenn auf einer Platte ein Song nicht doll ist, ist das für mich bei entsprechendem Rest immer noch "durchweg überzeugend"). Danach kam leider irgendwie nix richtiges mehr, und ich gehöre ja auch zu den penetranten Leuten, die Barlowes Stimme hinterhertrauern.
Nachtrauern tu ich ihm auch, weils halt einfach ein verdammt geiler Sänger ist/war....aber ich finde teilweise die Glorious Burden recht gut (meine Meinung: Totalausfall = Red Baron/Blue Max; Fast-Totalausfall = The Reckoning, und das auch noch als Single!!; und When The Eagle Cries ist freilich ne Standardballade, aber ganz nett, und sicher kein Totalausfall; abgesehen davon find ich ein paar Songs richtig klasse)
Es ist halt mit Tim Owens was GANZ anderes, was bis aufs Riffing (Jon Schaffer kann keine anderen Songs schreiben...) nicht mehr wirklich nach den alten Iced Earth klingt, und live kann ichs mir auch echt net vorstellen dass die alten Songs noch wirklich nach DEN Iced Earth klingen die ICH mal live gesehen hab...*seufz*

Nach langer Zeit hab ich mich nun auch endlich damit abgefunden dass nach der Something Wicked nix richtig Geiles mehr kam. :D Auch wenn ich die Horror Show immernoch verdammt gern mag, weil ich ohne dieses Album jetzt nicht in diesem Forum wäre! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Kate McGee schrieb:
Nachtrauern tu ich ihm auch, weils halt einfach ein verdammt geiler Sänger ist/war....aber ich finde teilweise die Glorious Burden recht gut (meine Meinung: Totalausfall = Red Baron/Blue Max; Fast-Totalausfall = The Reckoning, und das auch noch als Single!!; und When The Eagle Cries ist freilich ne Standardballade, aber ganz nett, und sicher kein Totalausfall; abgesehen davon find ich ein paar Songs richtig klasse)
Es ist halt mit Tim Owens was GANZ anderes, was bis aufs Riffing (Jon Schaffer kann keine anderen Songs schreiben...) nicht mehr wirklich nach den alten Iced Earth klingt, und live kann ichs mir auch echt net vorstellen dass die alten Songs noch wirklich nach DEN Iced Earth klingen die ICH mal live gesehen hab...*seufz*

Nach langer Zeit hab ich mich nun auch endlich damit abgefunden dass nach der Something Wicked nix richtig Geiles mehr kam. :D Auch wenn ich die Horror Show immernoch verdammt gern mag, weil ich ohne dieses Album jetzt nicht in diesem Forum wäre! :D
Nicht schlecht der Geschmack fuer ne Schickse! :)
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
Also ich find die Alive richtig geil, im vergleich zu den alten Alben ist da wenigstens vernünftiger sound drauf. Die ersten 3 Kann man sich ja nicht in der Studio-Version anhören, find ich einfach schrecklich. Was nach Alive kam, fand ich aber auch nicht mehr gut...